Ordner und Datei Suche mit Everything

Diskutiere Ordner und Datei Suche mit Everything im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, da die Suche in windows 10 nicht gerade die beste ist, naja jedenfalls für mich habe ihc mir das Programm Everything installiert. eine...

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
15
Hallo,
da die Suche in windows 10 nicht gerade die beste ist, naja jedenfalls für mich habe ihc mir das Programm
Everything installiert.

eine Sache verstehe ich nicht, wnn ich ein Ordner gefunden habe und diesen verschiebe auf der gleichen Festplatte dann findet Everything es nicht mehr.

kann man das irgendwie ändern das Everything es trotzdem Findet ob Ordner oder Datei verschoben werden ?

die Index Dizierung in windows habe ich komplett deaktivert.
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.820
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1055
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich nutze die Software nicht. Von der Logik her stelle ich mir vor, dass man Everything nach dem Verschieben eventuell aktualisieren muss, damit das Programm die Verzeichnisse neu erfassen kann. Danach müsste dann der verschobene Ordner richtig gefunden und angezeigt werden.

Ich nutze übrigens einen 2-Fenster-Datei-Manager zum Suchen, Verschieben und sonstigen weiterreichenden Verzeichnis-Operationen. Damit habe ich ein solches Problem nicht. Vielleicht überlegst Du Dir auch, diesen als bessere Lösung zu wählen.
 

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.457
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Drücke die Taste F5 dann findet Everything auch die verschobenen Dateien und Ordner

screenshot.1.jpeg
 

Caro

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2020
Beiträge
15
Ich nutze übrigens einen 2-Fenster-Datei-Manager zum Suchen, Verschieben und sonstigen weiterreichenden Verzeichnis-Operationen. Damit habe ich ein solches Problem nicht. Vielleicht überlegst Du Dir auch, diesen als bessere Lösung zu wählen.
naja damit kann ich micht nicht anfreunden ich habe lieber 2 Dateiexplorer Fenster auf und blende mir immer den ein denn ich gerade brauche.

Aber Danke für die Info.

@MSFreak

aaaa ja
So geht das also. :)

Danke
 
Thema:

Ordner und Datei Suche mit Everything

Ordner und Datei Suche mit Everything - Ähnliche Themen

Dateien nicht löschbar: Hallo Forum Habe auf einem Seagate Expansion Drive einige Ordner die sich nicht löschen lassen. Die Ordner habe alle eine Grösse von 0 Byte und...
Windows-Dateien auf anderer HD?: Hallo erstmal Erst einmal zur Erklärung: Ich habe 1xSSD als Boot und 2x HD in meinem Rechner Ich habe folgendes Problem: Ich wollte eine...
MCT Win10-Boot-USB-Stick hat alles für den Worst Case?: Hallo, ich habe mir endlich einen neuen Laptop gekauft. Windows 10 Home ist vorinstalliert, also ohne beigefügte DVD. Ich habe mir das Media...
Kann Ordner nicht verschieben: Hallo Community, ich habe jetzt sehr oft Probleme beim verschieben oder kopieren von Ordner und Dateien. Habe gerade folgende Meldung bekommen...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Oben