Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT

Diskutiere Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, die Ordner $Windows.~WS und $Windows.~BT sind bei mir mit Daten angefüllt. Der WS-Ordner hat fast 6 GByte an Daten. Zu Windows 7 (Update)...

WinSearch

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro
System
Intel I7, 16GB, 1080TI
Hallo,
die Ordner $Windows.~WS und $Windows.~BT sind bei mir mit Daten angefüllt. Der WS-Ordner hat fast 6 GByte an Daten. Zu Windows 7 (Update) will ich nicht mehr zurück und habe das Windows auch schon mitgeteilt. Windows hat dann wohl aufgeräumt. Jetzt sind aber immer noch diese beiden Ordner da. Wofür benötigt Windows 10 diese Ordner?

Der größte Klopper als Einzeldatei ist installx64.esd

sonnschein

Erfahrener Benutzer
Version
win10 Home v1809 64Bit
System
ThinkPad Yoga 11e
Du kannst auf Datenträger Bereinigung mit Admin Rechten klicken und dort dein System bereinigen. Eigentlich müssten dann auch solche Ordner sicher gelöscht werden

K

kerberos

Bei der Datenträgerbereinigung dort alle Optionen/Haken setzen, und auch die Option Systemdaten bereinigen ausführen. Dann ist alles weg - auch der Ordner Windows.old.

mano

Neuer Benutzer
Leider ist mein Ordner trotz bereinigen nicht gelöscht
Wie bekommt man als Benutzer mehr Rechte bin als Admin angemeldet und kann diesen Ordner nicht löschen

Gruß manfred

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Nimm: Unlocker Download - ComputerBase, mit dem lässt sich der Ordner löschen. Meist reicht es aber auch schon aus, wenn man Windows mal neu startet bevor man den Ordner versucht zu löschen.

Win-Fan

Benutzer
Version
Windows 10 15031
System
Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI
Manchmal ist es auch eine sys-Datei die gerade in Verwendung ist , die lässt sich auch mit Unlocker nicht entfernen , obwohl vorher die erweiterte Bereinigung durchgeführt wurde , die war in Windows .old

bei mir war es eine Datei von Bitdefender die nicht sauber deinstalliert wurde ,
diese habe ich dann mit dem Remove-Tool von Bitdefender nochmal deinstalliert , und erst dann liess sich der ganze Ordner ohne Probleme löschen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT

Ordner überflüssig - $Windows.~WS ~BT - Ähnliche Themen

Windows 10 1909 Update auf 2004 schlägt fehl: Hallo miteinander, ich weiß mir nicht mehr zu helfen und muss hier nun nachfragen, da das Update auf 2004 einfach nicht klappen mag. Zuerst zu...
Windows 10 Ordner WinSXS oder Dateien aus WinSXS Ordner löschen - Kann man WinSXS löschen?: Es gibt ein Thema das immer wieder einmal auftaucht, wenn es um Speicherplatz geht, und das ist der WinSXS Ordner, den man aber nur sieht, wenn...
Windows 10 Update auf 1909 - [0x8007042B, 0x3000D] - Failed to Move C:\Windows\System32\spool\drivers: S.g. Community, leider haben wir in unserem Unternehmen massive WU Probleme auf 1903 oder 1909. Ausgangspunkt Windows 10 1809 und davor...
Windows automatisch zurückgesetzt oder Kontoverwirrung?: Hallo, ich habe gestern meinen PC ganz normal heruntergefahren. Heute morgen beim Start sprach er davon, dass "Windows vorbereitet" würde. Das...
Windows-Wiederherstellung funktioniert nicht, auch nicht über externen Datenträger: Hallo, mein Problem: Nach einem Windows Update ist mein Surface Pro 6 öfter mit Bluescreen abgestürzt. Teilweise mitten im Gebrauch und...

Sucheingaben

Ordner Windows.WS

,

gtx 760 tweaks

,

windows bt ordner läst sich nicht löschen

,
windows. bt ordner
, installx64.esd, win 10 ws bt, was ist installx64.esd windows 7, windows.ws ordner funktion, esd ordner auf c, windows esd ordner löschen, was ist Windows.WS, windows ws ordner, windows.ws, Windows.WS löschen, verzeichnis windows-ws und windows-bt, esd ordner unter c
Oben