Ordner-Typ kann nicht geändert werden

Diskutiere Ordner-Typ kann nicht geändert werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 hat eine Macke, die es schon lange vorher gab: Der Ordnertyp, d.h. die Spalten, die im Explorer angezeigt werden, werden anhand der...
V

veloopity

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
Inten i5-2500 3.3GHz 16GB RAM
Windows 10 hat eine Macke, die es schon lange vorher gab:

Der Ordnertyp, d.h. die Spalten, die im Explorer angezeigt werden, werden anhand der vorhandenen Dateien "intelligent" vergeben. Wenn ein Verzeichnis Musikdateien enthält (mp3, wav usw.), erscheinen z.B. die Spalten

Name,Titelnummer,Titel,Mitwirkende Interpreten,Album

Das ist schön gedacht, aber es passt vielleicht nicht immer, weil auch andere Datentypen vorhanden sind. Was mich betrifft: ich möchte diesen Ordnertyp überhaupt nicht sehen, nirgends, sondern ich möchte generell nur den Ordnertyp "Allgemein" sehen, mit

Name,Änderungsdatum,Typ,Größe

Leider ist es so, daß ich manchmal (nicht immer) einen Ordner nicht auf "Allgemein" ändern kann - die Spalten bleiben dann Musik-Spalten, auch wenn ich den Ordnertyp geändert habe. Und ich kann Windows schon gar nicht sagen, daß er IMMER und ALLE Ordner als Allgemein-Ordner anzeigen soll.

Das war schon unter Windows7 so. Gibt es immer noch keine wirkungsvolle Abhilfe?

explorer-spalten bei musikdateien.PNG
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
Sag niemals nie.
In dem Einstellungsfenster auf deinem Screenshot musst du "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" markieren.
Danach gehst du im Explorer auf "Ansicht", dann auf "Optionen", "Ordner- und Suchoptionen ändern". Dann auf den Reiter "Ansicht" und "Für Ordner übernehmen" auswählen.
 
V

veloopity

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
31.08.2017
Beiträge
2
Version
Windows 10 Pro
System
Inten i5-2500 3.3GHz 16GB RAM
ich glaube, es hat funktioniert. Fantastisch, danke! Ich hab immer im ersten Schritt aufgehört (Vorlage für alle Unterordner übernehmen, dann Ok, fertig) und das hat nicht funktioniert
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.218
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
was auch noch geht !

Unbenannt.PNG
 
typo2708

typo2708

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.12.2016
Beiträge
365
Damit werden aber nur die Details des gerade ausgewählten Ordners geändert. Gewünscht war ja, diese Änderungen auf alle Ordner zu übertragen. Da führt kein Weg an meiner Beschreibung vorbei.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
3.218
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 12x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10
Nun gut .

dann solle s eben so sein.

lg
 
Thema:

Ordner-Typ kann nicht geändert werden

Ordner-Typ kann nicht geändert werden - Ähnliche Themen

  • Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

    Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem...
  • Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen

    Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen: Hallo an die Community, ich habe ein Problem mit meiner Emailadresse. Es wird nicht die komplette Ordnerstruktur von meiner Emailadresse (AOL)...
  • neuen Ordner erstellen unter "dieser PC"

    neuen Ordner erstellen unter "dieser PC": Ich habe versehentlich den Ordner DOKUMENTE unter "dieser PC" gelöscht,und es gelingt mir nicht an dieser Stelleeinen neuen Ordner zu erstellen...
  • Live Mail lädt keine Ordner vom Server

    Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
  • Ähnliche Themen
  • Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.

    Ordner-Typ Internetverknüpfung lässt sich nicht öffnen.: Hallo *, hab eine bzw. mehrere Ordner unter file:///C:/Users/ICH/Desktop/OrdnerName gespeichert. Ordner-Typ ist Internetverknüpfung. Problem...
  • Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen

    Outlook - Nicht alle Ordner werden von einer Emailadresse Typ IMAP übernommen: Hallo an die Community, ich habe ein Problem mit meiner Emailadresse. Es wird nicht die komplette Ordnerstruktur von meiner Emailadresse (AOL)...
  • neuen Ordner erstellen unter "dieser PC"

    neuen Ordner erstellen unter "dieser PC": Ich habe versehentlich den Ordner DOKUMENTE unter "dieser PC" gelöscht,und es gelingt mir nicht an dieser Stelleeinen neuen Ordner zu erstellen...
  • Live Mail lädt keine Ordner vom Server

    Live Mail lädt keine Ordner vom Server: ich habe mir heute live Mail installiert, für ein T-Online Mailkonto. Nun versuche ich die Imap Ordner vom Server herunter zu laden, bekomme...
  • Sucheingaben

    mitwirkende interpret kann nicht geändert werden

    ,

    ordnertyp vorlage ändern windows 10

    ,

    windows 10 ordnertyp lässt sich nicht ändern

    ,
    teams app ordner kursmaterialien werden nicht angezeigt
    , ordnertyp ändern windows 10, änderung ordnertyp geht nicht, ordnertyp ändern geht nicht, win10 ordnertyp, desktop bild kann nicht geändert werden, windows 10 eigenschaften ordnertyp lassen sich nicht ändern
    Oben