Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen

Diskutiere Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...
  • Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen Beitrag #1
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
198
Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht.
Zuerst ging das gar nicht.
Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können.
Aber der Ordner ist unter Windows immer noch da.
Wie kann ich den entfernen. Der Löschbefehl funktioniert nicht.

Ok,
Problem gelöst.
Wieder mit einem Linux Werkzeug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen Beitrag #2
Aica

Aica

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
276
Version
Home
meist klappt sowas auch ganz einfach mit unlocker. Ich hatte schon lange nicht mehr dieses Problem. Aber zu Win7 Zeiten des öfteren. Wenn da was nicht gelöscht werden wollte, einfach mit unlocker und dann war es weg. Klappte eigentlich immer. ist einfacher als mit ner live-cd :D
 
Thema:

Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen

Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen - Ähnliche Themen

Packard Bell Bios verlangt Partitionbezeichnungen: Ich habe einen Packard Bell Rechner mit Windows 7 auf dem sich Windows 10 installieren lässt. I7, 8GB RAM also Hardware seitig kein Problem Die...
Kann auf ext. Festplatte keine Dateien mehr löschen: Hi, ich speichere mit Acronis True Image erstellte Backups auf einer externen Festplatte. Neuerdings kann ich alte Backups dort mit dem...
Explorer und Netzwerk macht faxen. 2 unabhängige Probleme?: Hallo zusammen, der Wohnzimmer-PC meiner Eltern ist irgendwie schon immer eine nervige Angelegenheit gewesen. Ich hab genug Erfahrung mit PCs und...
Ordner kann nicht umbenannt werden: Hallo an all die User an diesem Sonntag, Ich habe das Betriebssystem Win 10 64 BIT Version 21H1. Ich habe einen Ordner den ich nicht umbenennen...
Google Chrome Kurztipp: Standard-Ordner für Downloads im Chrome Browser ändern - So geht es!: Manchmal sind es die kleineren Fragen, die immer wieder aufkommen, wie zum Beispiel das Ändern des Ordners, in dem die Downloads als Standard...
Oben