Ordner SoftwareDistribution löschen?

Diskutiere Ordner SoftwareDistribution löschen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, darf man den Inhalt des Ordners SoftwareDistribution löschen? Das habe ich schon öfter gelesen. Viele Grüße Bernhard
  • Ordner SoftwareDistribution löschen? Beitrag #1
G

Gast

Hallo zusammen,

darf man den Inhalt des Ordners SoftwareDistribution löschen? Das habe ich schon öfter gelesen.

Viele Grüße
Bernhard

• Ordner SoftwareDistribution löschen? Beitrag #2
Thomas62

Thomas62

Gesperrt
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K RYZEN 5 3600 6C/12TR x 3.60GHz +32 GB Ram PALIT 1660 STORMx 6GB Ram Win 10 Pro
Zuletzt bearbeitet:
  • Ordner SoftwareDistribution löschen? Beitrag #3
G

Gast

Danke für den Link. Natürlich habe ich vorher selber gegoogelt, hätte aber gerne eine Meinung dazu gelesen. Diese Antwort hätte ich bei MS Community auch bekommen. Genau aus diesem Grund würde ich gerne zu Win-10-Forum wechseln. Hier wird mein Account nicht aktiviert und meine erste Frage als Gast wird mit Google beantwortet. ????

• Ordner SoftwareDistribution löschen? Beitrag #4
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1413
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe mal das Wesentliche aus einer Seite gezogen. Ist doch vlt. etwas hilfreicher, als kommentarlos eine Google-Suchseite zu verlinken...

Auf manchen Rechnern will Windows bei jedem Starten und Beenden Updates installieren. Das liegt meist daran, dass beim Download der Aktualisierungen etwas schief gelaufen ist. In diesem Fall löschen Sie den Inhalt des Download-Verzeichnisses für die Aktualisierungen. Beenden Sie hierfür zunächst die beiden Windows-Dienste „Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst“ und „Windows Update“ mit dem Tastenkürzel [Windows R] und services.msc. Löschen Sie nun den gesamten Inhalt des Verzeichnisses „C:\Windows\SoftwareDistribution“ und starten Sie die beiden Dienste wieder.
Stoßen Sie danach eine erneute Suche nach Aktualisierungen über Windows Update an.

Quelle: https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows/windows-update-reparieren-1002946.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Ordner SoftwareDistribution löschen? Beitrag #5
G

Gast

Vielen Dank.

Thema:

Ordner SoftwareDistribution löschen?

Ordner SoftwareDistribution löschen? - Ähnliche Themen

Ordner C:/Windows/Benutzer: Hallo, Ich habe Platzprobleme auf der C-Partition und habe nun festgestellt, das sich unter C:/Windows/Benutzer/Schneider die Ordner "AppData" mit...
Kiosk Modus Film u TV User kann Dateien löschen obwohl keine Berechtigung vorhanden: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. so simpel wie der Kiosk Modus zu sein scheint, umso mehr bringt er mich um den Verstand. Ich...
Kann man den Inhalt des TEMP Ordners komplett löschen ?: Da ist eine Menge Zeugs drin, auch viele leere Ordner, kann man das alles mal löschen (z.B. mit einem Linux-System). Beim Bereinigen bleibt das...
Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht: Hallo, mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen. Diese Option habe ich auch sehr...
Audacity und Musik Ordner: Hallo Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den...

Sucheingaben

Hintergrundübertragungsdienst löschen

,

software distribution windows inhalt löschen

,

win10 software distribution umbenennen

,
ordner löschen windows 10
, dienst zugriff softwaredistribution, windows 10 softwaredistribution ordner löschen, windows 10 softwaredistribution löschen, windows ordner software distribution löschen, kontakte windows 10 löschen, software distribution download ordner, Win 10 Ordner SoftwareDistribution Inhalt löschen, kompletten ordner software distribution löschen, Ordner Dist löschen, windows 7 ordner softwaredistribution löschen?, software distribution löschen, software distribution löschen win 10, ordner softwaredistribution löschen win10, löschen letzte kontakte windows 10, ordner softwaredistribution löschen, windows softwaredistribution, software distribution und software distribution.old löschen, löschen c:\windows\softwaredistribution\download, ordner distribution, distribution ordner löschen windows 10, windows 10 software distribution löschen
Oben