Ordner SoftwareDistribution löschen?

Diskutiere Ordner SoftwareDistribution löschen? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, darf man den Inhalt des Ordners SoftwareDistribution löschen? Das habe ich schon öfter gelesen. Viele Grüße Bernhard
G

Gast

Hallo zusammen,

darf man den Inhalt des Ordners SoftwareDistribution löschen? Das habe ich schon öfter gelesen.

Viele Grüße
Bernhard
 
G

Gast

Danke für den Link. Natürlich habe ich vorher selber gegoogelt, hätte aber gerne eine Meinung dazu gelesen. Diese Antwort hätte ich bei MS Community auch bekommen. Genau aus diesem Grund würde ich gerne zu Win-10-Forum wechseln. Hier wird mein Account nicht aktiviert und meine erste Frage als Gast wird mit Google beantwortet. ????
 

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
8.676
Version
.............20H2 Pro 64 bit Build 19042.985
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich habe mal das Wesentliche aus einer Seite gezogen. Ist doch vlt. etwas hilfreicher, als kommentarlos eine Google-Suchseite zu verlinken...

Auf manchen Rechnern will Windows bei jedem Starten und Beenden Updates installieren. Das liegt meist daran, dass beim Download der Aktualisierungen etwas schief gelaufen ist. In diesem Fall löschen Sie den Inhalt des Download-Verzeichnisses für die Aktualisierungen. Beenden Sie hierfür zunächst die beiden Windows-Dienste „Intelligenter Hintergrundübertragungsdienst“ und „Windows Update“ mit dem Tastenkürzel [Windows R] und services.msc. Löschen Sie nun den gesamten Inhalt des Verzeichnisses „C:\Windows\SoftwareDistribution“ und starten Sie die beiden Dienste wieder.
Stoßen Sie danach eine erneute Suche nach Aktualisierungen über Windows Update an.

Quelle: https://www.com-magazin.de/tipps-tricks/windows/windows-update-reparieren-1002946.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner SoftwareDistribution löschen?

Ordner SoftwareDistribution löschen? - Ähnliche Themen

2020-12 (KB4592438) kann nicht installiert werden - Fehler 0x800f0988: Hallo zusammen, leider habe ich auf meinem Lenovo T560 (Windows 10 Pro 20H2) das Problem, dass ich das kumulative Update KB4592438 nicht...
Dateien nicht löschbar: Hallo Forum Habe auf einem Seagate Expansion Drive einige Ordner die sich nicht löschen lassen. Die Ordner habe alle eine Grösse von 0 Byte und...
Ordner-Handhabung in OneDrive: Hallo, ich verwende nun seit einigen Wochen OneDrive, habe aber immer noch Probleme zu verstehen, welche Ordner wie verwendet werden. Daher...
Problem mit Windows 10 Funktionsupdate 2020: Ich habe wie im Windows 10-Forum.com beschrieben, den Fehler 0x80070003 versucht zu beseitigen. Nach dieser Beschreibung sollen die Daten in der...
cmd : laufwerk x in Datei spiegeln: hallo, den Inhalt von laufwerk x komplett in einen ordner : sicherung von x spiegeln... .. via robcopy kann mir jemand sagen, wie die richtige...

Sucheingaben

Hintergrundübertragungsdienst löschen

,

software distribution windows inhalt löschen

,

win10 software distribution umbenennen

,
ordner löschen windows 10
, dienst zugriff softwaredistribution, windows 10 softwaredistribution ordner löschen, windows 10 softwaredistribution löschen, windows ordner software distribution löschen, kontakte windows 10 löschen, software distribution download ordner, Win 10 Ordner SoftwareDistribution Inhalt löschen, kompletten ordner software distribution löschen, Ordner Dist löschen, windows 7 ordner softwaredistribution löschen?, software distribution löschen, software distribution löschen win 10, ordner softwaredistribution löschen win10, löschen letzte kontakte windows 10, ordner softwaredistribution löschen, windows softwaredistribution, software distribution und software distribution.old löschen, löschen c:\windows\softwaredistribution\download, ordner distribution, distribution ordner löschen windows 10, windows 10 software distribution löschen
Oben