ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

Diskutiere ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem...
G

gast

Hallo,
wenn ich ein Dokument oder eine Datei öffne, öffne ich zuerst den ordner und dann klicke ich auf die Datei die ich öffnen will. Bei diesem Vorgang verschwindet dann für eine Sekunde die gesamte Taskleiste, die Desktop icons und der Ordner, aus der ich die Datei öffnen will. Das heisst für jede Datei muss ich jedesmal wieder den Ordner neu suchen und öffnen, um eine neue Datei aufzurufen. Bei früheren Versionen blieben die Ordner dann geöffnet, so dass man mehrere Dateien einzeln aufrufen konnte. Kennt das jemand und weiss jemand eine Lösung?
Vielen Dank im Voraus

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn sowas passiert, dann stürzt wohl der Explorer ab und das äussert sich eben darin, dass die Ordnerfenster schliessen, die Taskleiste verschwindet und die Desktopicons kurz ausblenden. Du soltest mal einen kompletten Systemcheck durchführen: https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/5163-systemueberpruefung-reparatur-store.html. Ausserdem solltest Du vorher einen eventuell vorhandenen Fremdvirenscanner deinstallieren https://www.win-10-forum.de/windows-10-faq/558-virenscanner-vollstaendig-deinstallieren.html, damit der als Ursache ausscheiden kann.

G

gast

@areiland. Vielen Dank für die schnelle Antwort, denn ich habe schon wochenlang recherchiert im Netz, habe aber nichts gefunden über dieses Problem. Danke. :-)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Hast Du es denn durch die Deinstallation oder den Systemcheck gelöst bekommen?

Thema:

ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien

ordner schliessen sich selber nach aufrufen von dokumenten und dateien - Ähnliche Themen

• Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners

Markierung der gewählten Datei verschwindet nach dem Schliessen des Ordners: Geschätzte Microsoft-Community! Vor ein paar Tagen bin ich von Windows 7 auf Windows 10 (64 bit Version einschliesslich Creator-Update)...
  • OneDrive Ordner kein Zugriff mehr: das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig

OneDrive Ordner kein Zugriff mehr: das im Analysepunktpuffer vorhandene Kennzeichen ist ungültig: Hallo, ich habe auf 3 Workstations (2x Büro 1 und 1x Büro daheim) OneDrive am laufen und seit Tagen am PC daheim das Problem, das ich auf den...
  • Verbindung zu freigegebenem Ordner auf PC trennen und einschalten?

Verbindung zu freigegebenem Ordner auf PC trennen und einschalten?: hallo im Einsatz Windows 10 pro Version 2004 (auf beiden Rechnern) ich greife mit einem "alten" Laptop auf einen freigegebenen Ordner auf dem PC...
  • Löschen von Ordnern auf USB-Stick

Löschen von Ordnern auf USB-Stick: Ich habe zwei Ordner auf einem USB-Stick als ältere Datensicherungen, die ich nicht löschen kann, da der Fehler 0x80070570 angezeigt wir Dabei...