Ordner ohne Namen auf dem Desktop

Diskutiere Ordner ohne Namen auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe Microsoft Office 2016 deinstalliert und wieder neu installiert. Seitdem habe ich zwei rätselhafte, leere Ordner ohne Namen auf dem...
P

Phaeton

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
30
Ich habe Microsoft Office 2016 deinstalliert und wieder neu installiert.

Seitdem habe ich zwei rätselhafte, leere Ordner ohne Namen auf dem Desktop, die nach dem Löschen immer wieder kommen. Mein Betriebssystem ist Windows 10.

Wie werde ich die Ordner wieder los?

Danke für Eure Hilfe!
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.961
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Lassen sich die Ordner rechts anklicken und die Eigenschaften einsehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.867
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Haben die Ordner auch Namen? Sind die evtl. etwas heller dargestellt?
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
7.283
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Haben die Ordner auch Namen? Sind die evtl. etwas heller dargestellt?
Ordner ohne Namen auf dem Desktop
hihi.....heller gut möglich

Den Fehler kannst du meines Wissens in der Registry bereinigen.
Da dürften zwei Einträge sein wo der Wert nicht festgelegt ist.

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace

Hoffe der Pfad ist korrekt.

Und Thomas soll seine Pillen nehmen im Thread nebenan. ;-)
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Aber bitte nicht gleich mit der Keule in die Registry hauen. Erst mal, wie Heinz schreibt, nachsehen, um was es sich handelt.
 
Krassbisan

Krassbisan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
106
Ort
Basel
Version
Windows 10 Pro 1909
System
HP Elitebook 850 G5, intel i7 8550U, Intel UHD 650, 16 GB RAM, 512 GB SSD
Ich glaub das liegt an der Deinstallation von Office, dafür gibt es soviel ich weiss extra ein Tool von Microsoft.
 
dau0815

dau0815

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11.08.2015
Beiträge
2.662
Sollte sich dann aber nach der erneuten Installation von Office von selbst reguliert haben.
Eine Deinstallation von Office funktioniert auch ohne Tool sehr gut. Was weniger gut klappt, ist eine Reparatur der Installation. Erstens geht das oft sehr lang und zweitens klappt es oft nicht. Was aber bisher immer gut, und auch schnell, funkioniert hat, ist eine Deinstallation mit einer anschließenden Neuinstallation.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
25.961
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Einfach eben mal rechts anklicken und die Eigenschaften betrachten - denn wahrscheinlich haben die schon einen Namen, der aber aus einer GUID besteht. So wie man das auch kennt, wenn man sich auf dem Desktop den Godmode anlegt. Und diese GUID steht dann unter Typ.

Ich würde mal Office 2016 erneut deinstallieren und zwar mit dem hier: Deinstallieren von Office auf einem PC bereitgestellten Supporttool.
 
P

Phaeton

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2015
Beiträge
30
Das Deinstallieren von MS Office mit dem Microsoft-Tool mit anschließender Neuinstallation hat das Problem gelöst. Die Ordner sind verschwunden.

Die Ordner hatten keine Namen und waren nicht heller als die anderen. Die Eigenschaften konnte man nicht ansehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Ordner ohne Namen auf dem Desktop

Ordner ohne Namen auf dem Desktop - Ähnliche Themen

  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

    Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen

    Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen: Hallo, wenn ich den Namen einer Datei oder eines Ordners ändere und später der Datei oder dem Ordner wieder den alten Namen geben möchte, mir...
  • Outlook 2016 erlaubt erstellung von Ordner Namen mit "forward slash" [ z.B.: "FolderName/" ]

    Outlook 2016 erlaubt erstellung von Ordner Namen mit "forward slash" [ z.B.: "FolderName/" ]: Outlook 2016 erlaubt erstellung von Ordner Namen mit "forward slash" [ z.B.: "FolderName/" ] Warum erlaubt Outlook 2016 die Ordner Erstellung mit...
  • OneDrive hindern, Musik Ordner Namen zu ändern und Musik Dateien zu verschieben

    OneDrive hindern, Musik Ordner Namen zu ändern und Musik Dateien zu verschieben: Hallo, verzweifelt versuche ich meine Prince CD Sammlung auf OneDrive zu sichern. Mein Hauptordner habe ich (natürlich) "PRINCE" genannt...
  • Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht

    Icons auf Desktop ordnen nach Namen alphabetische Reihenfolge funktioniert nicht: Ich habe vor die Namen der Icons die Buchstaben a b c .............. und so weiter gesetzt. trotzdem werden sie nicht nach dem Alphabet = Namen...
  • Ähnliche Themen

    Oben