Ordner mit Passwort sichern - schon wieder nicht!

Diskutiere Ordner mit Passwort sichern - schon wieder nicht! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Man kann noch immer keine Ordner via rechtsklick mit einem Passwort versehen - also sichern. Die Möglichkeit einer Datei bzw. einem Ordner über...

Guundor

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
2
Man kann noch immer keine Ordner via rechtsklick mit einem Passwort versehen - also sichern.
Die Möglichkeit einer Datei bzw. einem Ordner über einen Rechtsklick ein Passwort zum öffnen zuzuteilen, sollte eine Standardfunktion in einem Betriebssystem sein. Das ist in etwa so, als produzierte man Autos ohne Sicherheitsgurte!
Über die Möglichkeit dies mit WinRar oder 7-zip zu tun, habe ich bereits gelesen und auch ausprobiert. Klappt nur nicht! Außerdem ist dieser Weg viel zu kompliziert und umständlich. Vom Branchenprimus darf und MUSS man mehr erwarten!
Millionen und Milliarden werden investiert, um die Besten der Besten IT-Fachleute, Programmierer und Entwickler damit zu beauftragen, ein nützliches, sinnvolles und bedienerfreundliches System zu entwickeln; heraus kommen etliche Gimmicks und Schnickschnack - das wirklich naheliegende, dafür hat man schon einigen Jahren keinen Sinn mehr. Das ist wirklich sehr ernüchternd desillusionierend.
Ach, was waren es doch goldene Zeiten, als man der Menschheit Win-XP bescherrte!

Vielleicht sollte man bei Microsoft mal darüber nachdenken, künftig auch noch einige kompetente Soziologen, Sozialwissenschaftler und Pädagogen ins Milliardenschwere Budget, miteinzubeziehen (diese Leute kennen in der Regel was von gesellschaftlichen Bedürfnissen und Erwartungen). Auch wenn es sich für einige sehr befremdlich anhört, aber diverse, schnelle und unkomplizierte Instrumente zum Schutze der Privatsphäre sollten zur Grundausstattung eines Betriebssystems gehören.

(rechtklick - drop´n´down Menu - Passwort zuteilen) Einfach - Schnell - Unkompliziert!

Ob Microsoft da noch nachlegen kann oder ist man als User mal wieder gezwungen, "fremd zu gehen"? Bedienerfreundlichkeit ist nämlich auch, wenn man alles unter einem Dach angeboten bekommt. Die Rede ist hier von, etwas sarkastisch ausgedrückt, "Grundnahrungsmitteln", nicht von "Hochseeyachten"
 

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
1.566
Ort
Gronau / Westfalen
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Dieses solltest du besser als Vorschlag im Insider-Programm von MS posten.
Wir im Forum können sicher nichts daran ändern.
 
K

kevin

warum wird hier die frage nicht beantwortet aber dafür zu Amazon geleitet Grrrrr
 

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.015
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
1.) ist der Thread asbach uralt!

2) sehen nur nicht angemeldete User Werbung!

Also, zuerst richtig schauen, dann meckern.
 
G

Gast10971

Der User "Anzeige" ist aber auch ein echter Troll.
Der taucht immer wieder in verschiedenen Threads auf und hat nicht mal ein anständiges Userprofil hinterlegt.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.086
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem:
Diese Frage wurde in sämtlichen Foren schon zehntausendfach beantwortet!
Deshalb muss man sich auch nicht den ältesten Thread des Forums raussuchen um seinen Frust darüber rauszulassen.
 
Thema:

Ordner mit Passwort sichern - schon wieder nicht!

Sucheingaben

content

,

ordner mit passwort sichern

,

windows 10 ordner mit passwort sichern

,
ordner auf USB mit passwort schützen
, festplatten mit passwort schützen unter win 10, einzelnen ordner mit passwort schützen, win 10 ordner passwortschutz
Oben