Ordner mit eigenen Icons nicht kopierbar

Diskutiere Ordner mit eigenen Icons nicht kopierbar im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, Ich habe windows 10 und Office 365. Ich habe auf einem USB Stick eine Kleingartenverwlatung,wobei JEDER Pächter einen Ordner hat...
L

Laie65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
10
Version
81 64 bit
Hallo zusammen,
Ich habe windows 10 und Office 365.
Ich habe auf einem USB Stick eine Kleingartenverwlatung,wobei JEDER Pächter einen Ordner hat.
Diese Ordner sind mit eigenem,von mir erstellten Icons versehen.
Wenn ichg diesen USB Stick Inhalt auf meinem PC kopiere oder sende-sind auf dem PC alle Icons weg-es sind nur die übelichen Windows Ornder zu sehen.
Wie kann ich das abstellen?
Wer weiß Rat?


L.G. und schöne Ostern

Laie65
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Maulwurf

Hallo,
womit (welches Programm) hast Du denn die Icons erstellt?
Ich vermute ja auf einem älteren Windows wo entsprechende Software installiert war.
Windows 10 kann mit dem Format wahrscheinlich nichts anfangen und blendet die Icons einfach aus.
Installiere doch bitte mal das enstprechende Programm nach.
Frohe Ostern
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
2.867
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Diese Ordner sind mit eigenem,von mir erstellten Icons versehen.
Versuch mal folgendes: Kopiere das jeweilige Pächter-Icon in den Ordner des Pächters und verknüpfe jeden Ordner mit dem Icon neu.

Beim Kopieren bitte das Icon mitkopieren.

Liebe Grüße

Sabine
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Die Icons müssen als desktop.ini im jeweiligen Ordner liegen. Dann werden sie auch korrekt angezeigt.
 
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Das glaube ich eher nicht,
Die Icons müssen in der desktop.ini des jeweiligen Ordners zugewiesen werden. Wie das genau funktioniert, weiß ich allerdings nicht.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
kann sein, so genau habe ich das nun auch nicht erforscht, da das bei mir immer automatisch geschieht.

so sieht bei mir beispielsweise eine desktop.ini aus:

[.ShellClassInfo]
LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-21791
InfoTip=@%SystemRoot%\system32\shell32.dll,-12690
IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-189
IconFile=%SystemRoot%\system32\shell32.dll
IconIndex=-238


Insofern, wenn ich das richtig interpretiere, hast Du Recht MaxMeier.
 
Zuletzt bearbeitet:
MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.10.2015
Beiträge
2.817
Hat mich jetzt auch mal interessiert: Hier ist es ganz gut erklärt.
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.11.2015
Beiträge
6.483
Version
.............1909 Pro 64 bit Build 18363.476
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 8 GB DDR4-2666, M2 NVMe 256 GB, Intel Graphic UHD 630
Jupp, prima Link, sollte dann auch eine Lösung für den TE aufzeigen.
 
L

Laie65

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
08.02.2016
Beiträge
10
Version
81 64 bit
Hallo Maulwurf,

kann mich leider erst jetzt melden:(.

Also:

Ich suche mir im Internet eine freigegebene Datei(Jpeg,GIF,PNG,etc.).Wandel die Datei,wenn nicht schon Jpeg,
mit der Software "Format Factory von GIF,PNG,etc. in Jpeg um.
Dann gehe ich in meine Software"Photo Comander 14",beschrifte das Foto.
Dann speicher ich diese Jpeg Datei auf meinem Desktop.
Öffne wieder "Format Factory" und konvertiere Jpeg in Ico Symboldatei um.
Jetzt kann ich damit den übelichen Windows Ordner mit einem eigen,selbsgestricken Symobl versehen.
Funktioniert einwadfrei.
Ich habe einen USB Stick mit einer Kleingartenverwaltung drauf.
USB Stick an den Destop PC angedockt,Verknüpfung erstellt, jetzt jeden Pächter-Ordner mit seinem eigenen .ICO versehen.
USB Stick vom PC genommen.
Wenn ich den Stick am PC in zuerst benutzen USB-Port stecke,ist alles in Ordnung-nichts verschwunden.
Mach ich das nicht,oder docke den Stick an einen Laptop,sind alle Symbole(.ICO) weg und wieder nur die Windows Ordner zu sehen.
Ist das sytstembedingt,oder was muss ich tun,damit an anderen USB Ports diese ICO Symbole auch angezeigt werden.

Ich hoffe,ich konnte mich verständlich ausdrücken:confused:

Liebe Grüße
Laie65
 
Thema:

Ordner mit eigenen Icons nicht kopierbar

Sucheingaben

.shellclassinfo localizedresourcename=@ systemroot system32 shell32.dll -21787

,

win 10 desktop.ini

,

windows 10 ordner icon festlegen beim kopieren weg

,
OrdnerSymbol mitkopieren Windows 10
, windows 10 kopieren icon ist weg , ordner mit eigenen icon werden nicht auf jeden rechner angezeigt, Windows Ordner Icon wird nicht kopiert

Ordner mit eigenen Icons nicht kopierbar - Ähnliche Themen

  • One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht

    One-Drive: geteilter Ordner zu eigenem Drive hinzufügen funktioniert nicht - Account existiert nicht: Hallo, folgendes Problem: Ich möchte über OneDrive mit Studienkollegen an einem gemeinsamen Projekt arbeiten. Hierzu hat man mir einen Link zu...
  • Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

    Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr: Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
  • Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

    Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden

    Windows Ordner "Eigene Dateien" nach Pfad Änderung und Verschieben immer wieder doppelt vorhanden: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage und möchte Euch eine langjährige unliebsame Situation schildern. Ein neues Notebook mit...
  • Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.

    Eigene Dokumente - Dateien unsichtbar aber Ordner sichtbar.: Hallo zusammen, Ich bin Fachinformatiker und selber bisher noch nie auf dieses Problem gestoßen. Unter "Eigene Dokumente" sind alle Dokumente...
  • Ähnliche Themen

    Oben