Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner"

Diskutiere Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner" im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, von meinem PC aus höre ich keine Musik, bin aber in loser Folge am Bearbeiten eigener Aufnahmen. Dabei empfinde ich die für...
papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
35
Ort
Bodenseeraum (A)
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST
Hallo zusammen,

von meinem PC aus höre ich keine Musik, bin aber in loser Folge am Bearbeiten eigener Aufnahmen. Dabei empfinde ich die für Musikordner obligate Ordneransicht als absolut hinderlich. Brauche ich doch keinen Albumtitel, Titelnummer, Interpret u.s.w, sondern die üblichen Dateiangaben wie Dateigtöße sowie Erstell- und Änderungsdatum. Lässt sich das "irgendwo" generell einstellen?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz
 
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
827
Version
Win 10 Pro x64 / 1909
System
Asus G74
Ich hab noch keine Option gefunden wo das generell einstellbar ist , nur Ordner individuell über rechtsklick in die Spaltenüberschrift.
Ich nutze den Explorer aber auch kaum noch , mir gefallen die externen Zweifenster Manager besser , und da werden auch Ordner mit Audio oder Video Inhalt wie normale Dateiordner angezeigt. Ich selbst hab den SpeedCommander (kostenpfl.) aber auch die freien z.B. Total oder Freecommander sollten das können.
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
27.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Ein Rechtsklick auf den obersten Ordner, "Eigenschaften" wählen und dann auf den Tab "Anpassen" gehen. Hier bei "Diesen Ordner optimieren für:" einstellen: "Allgemeine Elemente" und das Häkchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" reinmachen. Nach dem Klick auf "OK" sollte nun die Ansicht so aussehen, wie sie in allen Dateiordnern aussieht.
 
papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2015
Beiträge
35
Ort
Bodenseeraum (A)
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST
Hallo Alex,

ich denke, das war auch in Win7 nicht anders, aber ich hatte es vergessen... :-(
Vielen Dank!

Hallo Hans73,

das eigentliche Problem ist ja gelöst, doch bei externem Dataimanager kommt mir die allerhöchst unsympathische Suchfunktion von Win10 in den Sinn. Aber auch schon in Win7 hatte ich keine Freude damit und habe mit zwei externen Dateimanagern experimentiert. Musste aber erkennen, dass die nichts anders tun, als die Funktion von Windows optisch anders darzustellen. Bin daraufhin beim Explorer geblieben.

Danke und grüße, Heinz
 
Thema:

Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner"

Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner" - Ähnliche Themen

  • Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

    Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
  • Ordner "pictures" anstelle von "music"

    Ordner "pictures" anstelle von "music": Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Ordner-Namen. Habe eben den Pfad meiner Ordner (Dateien, Musik, Bilder ...) von C: auf J...
  • Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

    Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner...
  • Synchronisation Ordner Outlook für iOS

    Synchronisation Ordner Outlook für iOS: Hallo, auf einem iPhone mit aktuellem iOS werden die Ordner in Outlook nicht vernünftig synchronisiert. Am Computer wurden in Outlook die...
  • Ähnliche Themen
  • Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

    Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit...
  • Ordner "pictures" anstelle von "music"

    Ordner "pictures" anstelle von "music": Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem mit den Ordner-Namen. Habe eben den Pfad meiner Ordner (Dateien, Musik, Bilder ...) von C: auf J...
  • Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen

    Symbolische Verknüpfung von einem Ordner auf einen anderen: ich möchte eine symbolische Verknüpfung von einem Ordner anderen Ordner durchführen, um einen anderen Datenspeicherort zu erhalten. Nach meiner...
  • Synchronisation Ordner Outlook für iOS

    Synchronisation Ordner Outlook für iOS: Hallo, auf einem iPhone mit aktuellem iOS werden die Ordner in Outlook nicht vernünftig synchronisiert. Am Computer wurden in Outlook die...
  • Sucheingaben

    Windows 10 Diesen Ordner optimieren für abstellen

    ,

    windows 7 musik ordner explorer normale spalten darstellung

    ,

    windows ordner sobald musik datei kommt titelnummer

    ,
    Windows 10 Ordner nicht optimieren
    , windows explorer musikordner standard
    Oben