Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner"

Diskutiere Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner" im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, von meinem PC aus höre ich keine Musik, bin aber in loser Folge am Bearbeiten eigener Aufnahmen. Dabei empfinde ich die für...
papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST
Hallo zusammen,

von meinem PC aus höre ich keine Musik, bin aber in loser Folge am Bearbeiten eigener Aufnahmen. Dabei empfinde ich die für Musikordner obligate Ordneransicht als absolut hinderlich. Brauche ich doch keinen Albumtitel, Titelnummer, Interpret u.s.w, sondern die üblichen Dateiangaben wie Dateigtöße sowie Erstell- und Änderungsdatum. Lässt sich das "irgendwo" generell einstellen?

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Ich hab noch keine Option gefunden wo das generell einstellbar ist , nur Ordner individuell über rechtsklick in die Spaltenüberschrift.
Ich nutze den Explorer aber auch kaum noch , mir gefallen die externen Zweifenster Manager besser , und da werden auch Ordner mit Audio oder Video Inhalt wie normale Dateiordner angezeigt. Ich selbst hab den SpeedCommander (kostenpfl.) aber auch die freien z.B. Total oder Freecommander sollten das können.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Ein Rechtsklick auf den obersten Ordner, "Eigenschaften" wählen und dann auf den Tab "Anpassen" gehen. Hier bei "Diesen Ordner optimieren für:" einstellen: "Allgemeine Elemente" und das Häkchen bei "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" reinmachen. Nach dem Klick auf "OK" sollte nun die Ansicht so aussehen, wie sie in allen Dateiordnern aussieht.

papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GTX 6500 Ti BOOST
Hallo Alex,

ich denke, das war auch in Win7 nicht anders, aber ich hatte es vergessen... :-(
Vielen Dank!

Hallo Hans73,

das eigentliche Problem ist ja gelöst, doch bei externem Dataimanager kommt mir die allerhöchst unsympathische Suchfunktion von Win10 in den Sinn. Aber auch schon in Win7 hatte ich keine Freude damit und habe mit zwei externen Dateimanagern experimentiert. Musste aber erkennen, dass die nichts anders tun, als die Funktion von Windows optisch anders darzustellen. Bin daraufhin beim Explorer geblieben.

Danke und grüße, Heinz

Thema:

Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner"

Sucheingaben

Windows 10 Diesen Ordner optimieren für abstellen

,

windows 7 musik ordner explorer normale spalten darstellung

,

windows ordner sobald musik datei kommt titelnummer

,
Windows 10 Ordner nicht optimieren

Ordner mit Audiodateien - Ansicht wie "normalen Datenordner" - Ähnliche Themen

• Alle Mails landen im Outlook.com Ordner

Alle Mails landen im Outlook.com Ordner: Hallo, Ein Arbeitskollege hat - wie ich selbst auch - auf seinem Outlook 2013 am PC neben der Büro-Mail (als normle outlook.pst) und einer...
  • Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac ): Hallo, ich habe Outlook auf meinem Mac Book pro installiert und kann im Postfach keine Ordner erstellen. Das Feld zum hinzufügen von Ordnern...
  • Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente"

Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) werden verschickt, landen aber nicht im Ordner "gesendete Elemente": Moin, Moin, wenn ich Mails auf Basis von Outlook-Vorlagen (*.oft-Dateien) versende, werden die Mails verschickt, landen jedoch nicht im Ordner...
  • Inhaltsverzeichnis eines Ordners ausdrucken

Inhaltsverzeichnis eines Ordners ausdrucken: Hallo, kann mir jemand nachvollziehbar erklären, wie man das Inhaltsverzeichnis (Dateien, Unterordner) eines Ordners unter Win10 ausdrucken kann ...
  • Explorer-Ordner nach Excel übertragen

Explorer-Ordner nach Excel übertragen: Ist es möglich, eine Ordnerauflistung aus dem Explorer in ein Excel-Blatt zu übertragen (ohne die Ordnerinhalte, nur die Ordnernamen)?