Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich

Diskutiere Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo alle zusammen Ich habe einen Ordner mit dem Namen "Additional-.." auf meiner Festplatte C: der sich nicht mehr löschen lässt. Es kommt die...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo alle zusammen

Ich habe einen Ordner mit dem Namen "Additional-.." auf meiner Festplatte C: der sich nicht mehr löschen lässt. Es kommt die Fehlermeldung "Element wurde nicht gefunden."

Wenn ich den Order versuche umzubenennen erscheint: "Wenn Sie die Dateierweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar." und bei ja, dann "Element wurde nicht gefunden".

Der Ordner ist durch einen Kopiervorgang entstanden. RoboCopy X; C:\0Daten\OneDrive\0_Backup\Additional-%year%.%month%.%day%\ /S /M /R:2 /W:5
Wobei leider die Variabeln leer waren.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diesen Ordner wieder los werde? Ein Chkdsk habe ich ausgeführt.

Viele liebe Grüsse
 
Thema:

Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich

Ordner mit 2 Punkten im Namen - Element wurde nicht gefunden - Löschen nicht möglich - Ähnliche Themen

Warum gibt es 2-mal den gleichen Benutzer und wie kann ich Windows.old löschen? (hängt zusammen): Hallo Ich habe den Besitz des "Windows.old"-Ordners auf das Konto übertragen, das ich gerade benutze. Vorher war der Besitz je nach Datei bei...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10 Oktober Update (1809) - Ordner Windows.old löschen und Speicher freigeben - so gehts: Nachdem Microsoft nun die Verteilung seines neuesten Updates in Form des Oktober Updates (Version 1809) für Windows 10 freigegeben hat und auch...
Oben