Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen

Diskutiere Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem: Ordner-Miniaturansichten (z.B. Titelbild / Cover / Foto) werden nur noch undeutlich...
D

Didi123

Ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem:

Ordner-Miniaturansichten (z.B. Titelbild / Cover / Foto) werden nur noch undeutlich und unvollständig angezeigt, da das entsprechende Titelbild auf einmal gestreckt bzw. gezoomt wird. Unter Windows 7 wurde als Miniaturansicht immer die Originalgröße der Bilddatei angezeigt, sodass kein Bildausschnitt verloren ging. Ich finde das nun äußert unschön und störend.

Kann man das ändern?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
ungarnjoker

ungarnjoker

Erfahrener Benutzer
Am Balaton in Ungarn, vorher im schönen Hamburg
System
Verschiedene
Hardwarebeschreibung und Screenshot wäre schön gewesen.

Glaskugel fragt: Hast Du die richtigen System- und GraKa-Treiber für Deinen Rechner neu installiert? Es liest sich nach einer falschen Auflösung.

D

Dragon

Hallo,

hat jemand für dieses "Problem" eine Lösung gefunden? Bei mir ist es das gleiche, es wird nur ein Bildausschnit angezeigt statt -wie unter Win7- das ganze Bild

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
z.B. hier, Ordner für meine neusten Urlaubsfotos.

Titelbild soll dieses sein: http://fs1.directupload.net/images/150816/athpne6y.jpg

Angezeigt wird es als Miniaturansicht aber so: http://fs2.directupload.net/images/150816/bdw2d6pp.jpg

Warum wird das Bild nicht in Originalgröße abgebildet, wie bei Win7? Ich vermute kein Hardwareproblem...
Das ist normal und war unter Windows 7 und 8.x auch so. Das Bild in Originalgröße als Ordnersymbol? Irgendwie bist du auf dem falschen Dampfer.

T

teamaikidoka

Neuer Benutzer
Sieht so aus als ob das Ordnersymbol ein anderes Seitenverhältnis benutzt.
Horizontal ist alles drauf, nur oben und unten wird abgeschnitten.

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Sieht so aus als ob das Ordnersymbol ein anderes Seitenverhältnis benutzt.
Horizontal ist alles drauf, nur oben und unten wird abgeschnitten.
@Alle, was erwartet ihr von einem Symbol / Icon ? Wohl sinnlos darüber zu diskutieren weil MS eben so haben möchte !

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Vor allem skalier mal ein Bild von 1920x1080 oder noch grösser auf Icongrösse (32x32 oder 48x48) mit gleichem Seitenverhätnis runter. Da müssen Abstriche an der Qualität gemacht werden, wenn der Iconcache noch einigermassen handhabbar sein soll.

G

Gästin

Ihr obergescheiten Möchtegern PC-Profis, wenn Ihr die Antwort nicht kennt, gebt weder euren unqualifizierten Senf dazu, noch bespammt mit euren Affiliate Links die armen Fragenden.
Sehr wohl konnte man früher im Explorer- vor Windows10 - alle Bilder in der Miniaturansicht im richtigen Verhältnis sehen - nicht nur quadratische Miniaturansichten. Und sehr wohl sind auch die Bilder nicht verzerrt oder gestaucht gewesen!

MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
System
Ihr obergescheiten Möchtegern PC-Profis, wenn Ihr die Antwort nicht kennt, gebt weder euren unqualifizierten Senf dazu, noch bespammt mit euren Affiliate Links die armen Fragenden.
Sehr wohl konnte man früher im Explorer- vor Windows10 - alle Bilder in der Miniaturansicht im richtigen Verhältnis sehen - nicht nur quadratische Miniaturansichten. Und sehr wohl sind auch die Bilder nicht verzerrt oder gestaucht gewesen!
... wenn du hier schon uns kritisierst, dann solltest du auch erst einmal richtig lesen :mad:
Der TE hat dieses Thema erstellt: Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen. Es wird das Ordnersymbol bemängelt, und nicht die Miniaturansicht von Dateien. Hast du es nun richtig verstanden ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen

Sucheingaben

miniaturansicht windows 10

,

miniaturansichten Problem windows 10

Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 undeutlich / verschwommen - Ähnliche Themen

• Unterschied der Methoden zum Ordner verschieben?

Unterschied der Methoden zum Ordner verschieben?: Hallo Im Explorer können einige Ordner ja unter Eigenschaften -> Pfad verschoben werden. Unter Einstellungen -> "Speicherort neue Inhalte ändern"...
  • Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen Ordner entfernt

Zitierte E-Mail-Adresse einer weitergeleiteten E-Mail wird beim Verschieben in öffentlichen Ordner entfernt: Guten Tag, beim Verschieben von weitergeleiteten E-Mails in einen öffentlichen Ordner werden die E-Mail-Adressen der ursprünglichen Absender im...
  • Suchen im Ordner Junk-E-Mail

Suchen im Ordner Junk-E-Mail: Liebes Support-Team, vor kurzem habe ich von Office 2010 auf Office 365 umgestellt. Seither funktioniert die Suche im Junk-E-Mail-Ordner nicht...
  • Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht

Miniaturansichten (thumbnails) in meinen Ordnern werden immer wieder gelöscht: Hallo Vorab Frohe Ostern Euch Allen! Folgende Frage: Seit einiger Zeit werden die Miniaturansichten in meinen Ordnern nach Ausschalten des...
  • Ordner-Miniaturansicht unter Win 10

Ordner-Miniaturansicht unter Win 10: Ordner-Miniaturansicht unter Win 10 Ich habe seit dem Update auf Windows 10 folgendes Problem: Ordner-Miniaturansichten (z.B. Titelbild / Cover /...