Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Diskutiere Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc...
G

Gast

Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc.

Warum muss ich das bei Windows 10 immer noch lesen? Dieser "Sicherheitsmechanismus" ist seit Windows XP einfach nur lästig. Oft muss ich den Rechner bis zu 17 (!!!) mal neu starten, damit Windows mir gestattet, einen leeren Ordner, der garantiert in keinem anderen Fenster oder Programm geöffnet ist, zu löschen.

Weiß da jemand Rat? Kann man diesen Quatsch irgendwo deaktivieren? Oder muss ich auf Drittanbieter zurückgreifen, damit ich endlich wieder selbst entscheiden kann, welche Datei auf meinem Computer bleibt und welche ich löschen kann?
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
28.874
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
H

Heinz

Hast du auch vollständige Shutdowns durchgeführt? Schnellstart in den Energieoptionen ausgeschaltet?
 
Thema:

Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen - Ähnliche Themen

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
Ordner History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung...
Inhalt des Ordners History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung...
Windows 10 Papierkorb automatisch leeren lassen und so automatisch Speicherplatz freigeben: Mit dem Windows 10 Papierkorb verhält es sich oft wie mit echtem Müll und man füllt ihn zwar, leert ihn aber dann nicht so oft oder ungern aus...
Windows 10: so lassen sich Dateien und Ordner direkt und ohne Umweg über den Papierkorb löschen: Wie seine Vorgänger-Betriebssysteme Windows 7 und Windows 8.x auch, ist Windows 10 von Hause aus so eingestellt, dass sämtliche zu löschenden...
Oben