Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Diskutiere Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen: "Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc...
  • Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen Beitrag #1
G

Gast

Immer wieder muss ich beim Löschen von Ordnern lesen:

"Die Aktion kann nicht abgeschlossen werden, da der Ordner (oder eine Datei darin)..." etc.

Warum muss ich das bei Windows 10 immer noch lesen? Dieser "Sicherheitsmechanismus" ist seit Windows XP einfach nur lästig. Oft muss ich den Rechner bis zu 17 (!!!) mal neu starten, damit Windows mir gestattet, einen leeren Ordner, der garantiert in keinem anderen Fenster oder Programm geöffnet ist, zu löschen.

Weiß da jemand Rat? Kann man diesen Quatsch irgendwo deaktivieren? Oder muss ich auf Drittanbieter zurückgreifen, damit ich endlich wieder selbst entscheiden kann, welche Datei auf meinem Computer bleibt und welche ich löschen kann?

• Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
  • Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen Beitrag #3
H

Heinz

Hast du auch vollständige Shutdowns durchgeführt? Schnellstart in den Energieoptionen ausgeschaltet?

Thema:

Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen

Ordner lassen sich erst nach Tagen löschen - Ähnliche Themen

Thumbs Dateien verhindern das Löschen und Verschieben von Ordnern: Kann mir jemand helfen? bei jedem Versuch Ordner zu löschen oder zu verschieben, erhalte ich die Meldung: "Datei wird verwendet Die Aktion...
Leere Ordner im SharePoint lassen sich nicht löschen: Hello, ich versuche derzeit leere Ordner im SharePoint zu löschen, erhalte aber leider immer diese Nachricht: Ich habe die Ordner mehrmals...
Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Ordner History lässt sich nicht löschen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mehrere große Dateien zu verschieben um auf meinem NAS aufzuräumen. Nach einiger Zeit bekam ich die Meldung...
Oben