Ordner lässt keine Daten speichern

Diskutiere Ordner lässt keine Daten speichern im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; @runit: Ja, wenn denn der Ordner zum Radio gehört. Aber dann müsste er doch im Netzwerk unter Netzwerk angezeigt werden, oder?
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@runit: Ja, wenn denn der Ordner zum Radio gehört. Aber dann müsste er doch im Netzwerk unter Netzwerk angezeigt werden, oder?

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Er hat das selbe Symbol wie sein Media-Server. Drum denke ich, ist es ein Netzwerk-Ordner. Das ist der reservierte Speicher für das Radio, genauso wie ich für den Medien-Server einen Stick an der Fritzbox habe. Da muss ich MyFritz aufrufen, den Speicher wählen und hochladen.

Hier in seinem Screen sieht man auch, dass es ein Netzwerkordner ist, der aber keine Anbindung zu einem Netzwerk-Gerät hat.

00 00 01.jpg

Meines Erachtens müsste der Ordner zuerst dem Radio zugewiesen werden. Das müsste über ein Menü des Radios aus erfolgen. Dann könnte er das Radio anwählen, den Speicher wählen und hochladen - stelle ich mir so in meinem jugendlichen Leichtsinn vor. ;) Selbst habe ich das in der Form noch nicht gemacht.

So einfach ist es wohl bei Internet-Radio doch nicht - mal vielleicht hier lesen - vlt. gibt das den fehlenden Gedankenanstoß.
Live Radio Stream von PC auf Internetradio Clients streamen

Zuletzt bearbeitet:
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ich würde das Radio aus dem Netzwerk zu löschen, dann verschwindet wahrscheinlich auch der Ordner, wenn er zum Radio gehört. Nach einem Neustart dann das Radio neu ins Netzwerk einbinden.
Dann müsste der Ordneu neu, korrekt erstellt werden.

B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Danke für die vielen Hinweise.
Was muss ich in den PC2020 hochladen und wie geht das??

Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Version
System
Na die Files, die die Musik beinhalten, also wahrscheinlich MP3, über den Explorer.
Aber ich glaube nicht, daß das funktioniert.
Binde das Radio besser neu ins Netzwerk ein.

runit

runit

Erfahrener Benutzer
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ja, ich würde das Gerät PC 2020 auch nochmal als Netzwerkgerät einbinden, so wie @Ulrich vorgeschlagen hat. Es muss eine Netzwerkadresse haben, so wie Dein Fritzbox-Media-Server auch eine solche Adresse hat (hoffentlich^^).

Thema:

Ordner lässt keine Daten speichern

Ordner lässt keine Daten speichern - Ähnliche Themen

Ordnertyp ändern funktioniert nicht: Ich habe auf meinem OneDrive einen Ordner namens Musik. Der Order Musik wird so dargestellt, wie übliche Ordner (so solls auch sein): Der...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Dateien umbenennen, aber verhindern dass automatisch in Orginal Name zurück geändert wird: Hallo liebe Community, also ich hab ein kleines Problem. Wenn ich z. B meine Musik Dateien umbenenne , damit sie nach Album Reihen Folge sind...
Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet: Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei...
Oben