Ordner lässt keine Daten speichern

Diskutiere Ordner lässt keine Daten speichern im Windows 10 Multimedia Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich bin NEU hier und habe so gut wie gar keine Ahnung aber folgendes Problem. Ich möchte Musik in eine bestimmten Ordner...
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich bin NEU hier und habe so gut wie gar keine Ahnung aber folgendes Problem.

Ich möchte Musik in eine bestimmten Ordner kopieren:

Desktop
Dieser PC
PC2020: (Hier hinter steht meine Name)
Musik Darunter mehrere Dateien (Album, Albuminterpreten, Alle Interpreten usw.)

Diese Ordner nehmen keine Daten an.

Was kann ich tun???
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
5.524
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Du hast nicht zufällig den Defender Ordnerschutz aktiviert ? Und wo befindet sich dieser Ordner ?
 
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
172
Mach mal einen Screenshot, dann kann man sich auch etwas vorstellen...
Gruß,

Carsten
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Reicht das????

Ich bin noch nicht so Firm in allem.
 

Anhänge

  • Mein Bildschirm.jpg
    Mein Bildschirm.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 27
C

cardisch

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
172
Wenn ich das richtig interpretiere, dann sind das die Ordner der Streaming-Dienste.. Gehe mal zwei Ordner hoch, da dürfte es die gleiche Struktur geben, dies sind aber dann die "richtigen" Ordner
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
@Boernie: Du musst schon mal etwas genauer schreiben, was Du an sich vor hast. Denn die Möglichkeiten, warum etwas nicht funktioniert, sind mannigfaltig.
Mach mal einen Screenshot des gesamten Explorers und beschreibe, was Du genau von wo nach wo kopieren möchtest.
Ich vermute, daß Du Dateien vom Systemordner Musik in den Ordner Musik des Streamingdienstes kopieren möchtest.
Ist das richtig soweit ?

Grüsse von Ulrich
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Hier eine Erklärung:

Ich möchte vom WMP Musik über die Funktion UPnP auf mein Internetradio streamen. Musik, die ich in die Bibliothek speichere, wird zwar im WMP angezeigt und lässt sich auch abspielen, aber nicht auf mein Radio streamen. Hierzu muss ich noch erklären, das hat mal funktioniert. Dabei habe ich festgestellt, dass ich die Musik in dem Ordner (PC2020) hatte, die dann auch im WMP zu sehen war. Damals habe ich sehr viel ausprobiert (weil ich unbedingt die Musik auf mein Radio streamen wollte, was ja auch dann funktioniert hat) aber nie nachgehalten habe, wie ich das hinbekommen habe. Später wollte ich weitere Musik in den WMP kopieren, da funktionierte es plötzlich nicht mehr. Kann es sein, dass ich durch meine Spielerei und mein Ausprobieren am PC irgendwo etwas im System unbeabsichtigt beschädigt habe. Habe den WMP bereits mehrfach gelöscht und wieder neu installiert. Selbst mein System-Administrator weiß hier keine Lösung (hat sich mit diesem Thema auch noch nicht beschäftigt). Über die FritzBox haben wir es probiert, aber es dauert sehr lange, bis die Musik dann abgespielt werden kann.
Danke im Voraus für die Mühe.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Ist das Medienstreaming denn aktiviert ? Media Player öffnen, oben links auf "Streaming" dann "Medienstreaming aktivieren".
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Ja ist es.
Ich habe auch mal die Info bekommen, dass man im WMP im Menüpunkt "Medienbibliothek" und "Zur Medienbibliothek hinzufügen" Musik auswählen kann. Den Menüpunkt "Zur Medienbibliothek hinzufügen" habe ich nicht.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Und der Haken bei "zulassen" ist auch für das Gerät gestzt? Wird das Radio denn überhaupt angezeigt?
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Im Radio werden alle Funktionen angezeigt:
Hier gehe ich über
Mediia-Center, UPnP 2020, Musik. Dort werden die gleichen Ordner angezeigt wie auf meinem Desktop, und sind ebenfalls leer.
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Gehe mal im Player auf einen Titel, markiere ihn mit der linken Maustaste und schaue dann unter "Streamen" nach, ob dort der Haken bei "Remotesteuerung des Players zulassen" und bei "Automatische Wiedergabe der Medien durch Geräte zulassen" gesetzt ist. Hilft das nicht, noch die gesamten Streamingoptionen durchgehen, ob da alles richtig eingestellt ist.
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Schau hier.
Kann es sein, dass die IP Adresse fehlt.
 

Anhänge

  • Screenshot Streamingoption.jpg
    Screenshot Streamingoption.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 21
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Was ist das denn für ein Radio und wie ist es ins Netzwerk eingebunden?
 
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Siehe Anhang. Verbunden über WLAN.
 

Anhänge

  • Internetradio.jpg
    Internetradio.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 12
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Hast Du denn im Media Player eine Wiedergabeliste erstellt ? Rechtsklick auf den Titel, dann "Hinzufügern zu " und "Wiedergabeliste". Wenn dann die Wiedergabeliste erstellt ist anschließend im Kontextmenü "Wiedergabe auf Gerät..." wählen. Wird das Radio dort angezeigt?
Update: Wenn nicht, dann lösche das Radio aus der Netzwerkverbindung und binde es neu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Boernie

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
9
Tut mir leid. Es wird mir zu kompliziert. Daher möchte ich, wenn möglich nur noch eins wissen, da es ja mal funktioniert hat.
Wie krieg ich Musik in den Ordner PC2020 u. Musik. Hier nochmal als Anhang zu sehen. Wenn das nicht geht, lassen wir es.
Auf jeden Fall Danke für deine Mühe und Geduld.
 

Anhänge

  • Mein Bildschirm.jpg
    Mein Bildschirm.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 9
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.338
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Wo ist denn dieser Ordner "PC2020"? Irgendwo auf den Festplatten Deines Rechners?
 
Ulrich

Ulrich

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
3.110
Ort
Ascheberg
Version
Professional x64 Version 21H1
System
MSI Z270Pro Carb.,i7 7700K,32GB Corsair Venegance,MSI GTX1080,Samsung 960 Evo-250GB, 860 Evo 2TB
Zuletzt bearbeitet:
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.056
Version
.............21H1 Pro 64 bit Build 19043.1151
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Ich bin der Meinung, er muss in den PC2020 genauso hochladen wie zum Fritzbox Media Server.
 
Thema:

Ordner lässt keine Daten speichern

Ordner lässt keine Daten speichern - Ähnliche Themen

Ordnertyp ändern funktioniert nicht: Ich habe auf meinem OneDrive einen Ordner namens Musik. Der Order Musik wird so dargestellt, wie übliche Ordner (so solls auch sein): Der...
windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Daten geklaut, Einbruch in meinen Rechner: Ein freundliches Hallo an alle hier…. besonders an alle Hacker und Nerds, ich habe einen Rechner mit folgenden Angaben: Medion PC Modell PC MT14...
Dateien umbenennen, aber verhindern dass automatisch in Orginal Name zurück geändert wird: Hallo liebe Community, also ich hab ein kleines Problem. Wenn ich z. B meine Musik Dateien umbenenne , damit sie nach Album Reihen Folge sind...
Excel Verknüpfungen aus selbem Order werden immer online geöffnet: Guten Tag Ich habe von meinem Dozenten einen Ordner bekommen, in welchem er die Lektionen geplant hat. Die ist alle in einer Excel Datei...
Oben