Ordner kann nicht erstellt werden

Diskutiere Ordner kann nicht erstellt werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte. Vermutlich aufgrund eines...
  • Ordner kann nicht erstellt werden Beitrag #1
X

Xilef91

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
10.08.2022
Beiträge
1
Hallo,

bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte.
Vermutlich aufgrund eines tuningtools, das ich danach wieder deinstalliert habe.

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke und viele Grüße
 

Anhänge

  • Meldung Ordner erstellen.JPG
    Meldung Ordner erstellen.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 47
  • Ordner kann nicht erstellt werden Beitrag #2
Wolf.J

Wolf.J

Super-Moderator
Dabei seit
28.02.2017
Beiträge
7.411
Version
Verschiedene WIN 10 und WIN 11
Da scheint das Userprofil Schaden genommen zu haben.
Der Desktop liegt jedenfalls nicht unter C:\.
Welches Tuningtools war das denn?
Würde vorher wenigstens ein Wiederherstellungspunkt erstellt?
Tuningtools, die noch einen Rest von Seriosität aufweisen, machen das jedenfalls, bevor sie die Systemintegrität zerstören.
 
  • Ordner kann nicht erstellt werden Beitrag #3
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.06.2015
Beiträge
6.247
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version immer aktuelles Release
System
Hostrechner Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 16 GB RAM und SSD
Hallo,

bei mir erscheint folgende Fehlermeldung, wenn ich einen neuen Ordner auf dem Desktop erstellen möchte.
Vermutlich aufgrund eines tuningtools, das ich danach wieder deinstalliert habe.

Wo könnte der Fehler liegen?
... woher sollen wir das jetzt wissen, was dieses uns unbekanntes Tuning-Tool im System angestellt hat ?
Und eine Deinstallation, ohne vorher den Urzustand wieder herzustellen, ist äußerst schlecht.
Daher meine Empfehlung, lerne daraus, dass solche Tools u.U. Gift für das System sind und mach eine Neuinstallation, auch wenn es dir schwerfällt 😕
 
Thema:

Ordner kann nicht erstellt werden

Ordner kann nicht erstellt werden - Ähnliche Themen

Win10-Screenshot-Finde den Ordner nicht: Hallo, mit der Tastenkombination "Windows-Taste" und "Druck" kann man unter Windows 10 einen Screenshot erstellen. Diese Option habe ich auch sehr...
"Nicht vorhandener Ordner" lässt sich nicht löschen: Hallo miteinander! Ich habe ein kleines Problem mit einem vermutlich von MyPhoneexplorer erstellten Ordner, der leer ist aber sich auch nicht...
Anzahl ordner in windows mail: Hallo zusammen, Bin neu im Forum und hab folgendes Problem. Ich kann nicht mehr als 34 Ordner in windows mail anlegen. Will ich zusätzliche...
Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen dieses Geräts nicht mehr verfügbar. Fehler bei der Anmeldung des Diensts.: Hallo, ich habe ein Problem, probiere es den ganzen Tag schon mit Lösungen im Internet, funktioniert jedoch keine. Ich habe heute ein BIOS Update...
Audacity und Musik Ordner: Hallo Audacity funktioniert Dank Hilfe einwandfrei, aber ich habe im Explorer den Ordner "Musik" gesehen, obwohl da nichts drin ist. Wenn ich den...
Oben