Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

Diskutiere Ordner in Startleiste mit Bild statt Text im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, man kann auf der Windows Startleiste ja Ordner als Symbolleisten ablegen. Ist es auch möglich, Ordner dort abzulegen, und statt dem Text...
J

jandb1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
15063.483
Hallo,

man kann auf der Windows Startleiste ja Ordner als Symbolleisten ablegen.

Ist es auch möglich, Ordner dort abzulegen, und statt dem Text (Titel des Ordners) eine Grafik zu hinterlegen?

Ich hab mal ein Beispiel angehängt, wie es aussieht (oben), und wie ich es gerne hätte (unten).

startleiste.png

Gibt es da ne Möglichkeit?

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Klar geht das! Erstelle im Ordner, der als Symbolleiste angelegt wurde, einen Ordner mit Namen 0 (Null) und ordne ihm ein passendes Icon zu. Dann klickst Du rechts in die Symbolleiste und blendest Text und Titel aus. Einmal den gesamten Inhalt der Symbolleiste einblenden lassen und schon sollte der Ordner 0 gewählt und sein Icon auf der Symbolleiste gezeigt werden. Weil sich normalerweise kein anderer Ordner vor die Null schieben kann, bleibt das Icon dauerhaft als Icon der Symbolleiste erhalten.

J

jandb1980

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
15063.483
Danke dir schonmal für deine Antwort. Wenn ich rechts auf die Symbolleiste klicke, finde ich nichts womit ich Text und Titel ausblenden kann :(

Edit: Schon gefunden, geht nur wenn die Leiste nicht fixiert ist :D

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man dann noch den Ordner 0 als versteckt kennzeichnet, dann sieht man auch nur die gewollten Icons im Ordner.

Supergeiler Tipp :D

Thema:

Ordner in Startleiste mit Bild statt Text

Ordner in Startleiste mit Bild statt Text - Ähnliche Themen

• lerre ordner aufspüren und löschen

lerre ordner aufspüren und löschen: wie kann ich leere ordner aufspüren und dann löschen?? ( windos 10 )
  • Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen

Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen: Hallo, wenn ich den Namen einer Datei oder eines Ordners ändere und später der Datei oder dem Ordner wieder den alten Namen geben möchte, mir...
  • Internet Explorer 11 und Download Ordner

Internet Explorer 11 und Download Ordner: Hallo, Was mir gerade unangenehm aufgefallen ist am IE. Habe einen bestimmten Download Ordner hinterlegt gehabt (Bsp: E:\Downloads). Den habe...
  • Ordner nach geändertem Inhalt sortieren

Ordner nach geändertem Inhalt sortieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich die Ordner so zu sortieren, dass das Änderungsdatum der in ihm enthaltenen Dateien berücksichtigt wird. Zur...
  • Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.

Windows 10 Explorer macht Probleme beim öffnen von Ordnern im linken Fenster.: Hallo, habe ein Problem im Windows 10 Explorer. Beim öffnen von Ordnern im linken Explorer Fenster, wenn dieser Ordner im neuen Fenster geöffnet...