Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Diskutiere Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin. Wie schon in der Überschrift beschrieben...
  • Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich hoffe ich habe das Thema richtig gewählt, da ich mittlerweile ratlos bin.

Wie schon in der Überschrift beschrieben habe ich folgendes Problem:
- Nach dem Starten geht alles ganz normal ich öffne Ordner über das Explorer Icon wie immer (bzw. wenn ich sie über den Desktop aufmache werden die auch im Explorer geöffnet)
- Und auf einmal wenn man wieder einen Ordner öffnet, hat man dann folgende Ansicht.
Explorer Icon, die ganzen Programm-Icons und ein Ordner Icon in der Taskleiste
- Jetzt erscheinen alle anderen geöffneten Ordner auch in dem Ordner Icon und nicht mehr im Explorer.

Ich habe schon mal einen sfc /scannow drüber laufen lassen, hat aber nichts gefunden.
Ich habe auf einer zweiten Festplatte auch Windows 10 installiert und dort ist alles normal.

Hoffe ich konnte meinen Fehler halbwegs verständlich erklären und einer von euch hat eine Idee wie man es beheben kann, es ist nämlich echt störend so zu arbeiten.

Danke & MfG
Harry

Thema:

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt

Ordner Icon wird getrennt vom Explorer Icon in der Taskleiste angezeigt - Ähnliche Themen

Anzeige zuletzt geöffneter Dateien in der Taskleisten-Ansicht des Windows-Explorers: Liebe Community, zu folgendem Problem bitte ich um Hilfe: Wenn ich auf der Taskleiste mit der rechten Maustaste auf das Icon des...
Zugriff auf Windows Explorer: Hallo liebe Crowd, seit Wochen bringt mich eine winzige Kleinigkeit um den Verstand. Meine Ordner im Windows Explorer sind (in der normal...
Taskleisten-Icon Netzwerkeinstellungen sporadisch keine Anzeige, Verbindungsabbrüche: Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich möchte vorweg sagen, dass ich leider absoluter Laie bin und mein Problem hoffentlich verständlich...
Benutzerspezifische Icons von URL-Shortcuts werden willkürlich fehlerhaft angezeigt in der großen Ansicht: Mit dem Titel ist gemeint, dass sich Custom 512x512 Icons von ausschließlich URL-Shortcuts (in diesem Fall von Games über Steam/Uplay und co.) bei...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Oben