Ordner freigeben

Diskutiere Ordner freigeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Morgen für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ?
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Guten Morgen
für mein SecondCopy benötige ich Zugang zu "Users". Wie gehe ich da vor ?

OrdnerEinstell.jpg

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Unter C:\Users liegt Dein Benutzerprofil. Gib einfach den vollständigen Pfad zu Deinem Benutzerprofil ein, und schon hast Du Vollzugriff.

Liebe Grüße

Sabine

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Oder einfach %userprofile% angeben, diese Variable zeigt immer auf den Profilordner des angemeldeten Benutzers.

Zuletzt bearbeitet:
R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Intel Core i7 6700K @ 4.00GHz 25 °C Skylake 14nm Technology ASUSTeK COMPUTER INCDELL
Vielen Dank hat funktioniert.

Mein Problem mit der Verarbeitungsgeschwindigkeit von SecondCopy beim Kopieren über LAN besteht fort.
z.Zt. muß ich das Programm vor dem Stut Down laufen lassen.

Gibt es eine bezahlbare Alternative, also ein Programm, welches von selbst beim Klicken auf shutdown zuerst verschiedene Sicherungs-Jobs auch auf LAN-Geräte ausführt ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Ich hatte, glaube ich, schon mal erklärt dass es doch kein Problem wäre, wenn man sich einen kleinen Batch erstellt, der zunächst die Sicherungen durchführt und dann Windows herunterfährt. Dann löst man die Sicherungsjobs und den daran anschliessenden Shutdown einfach damit aus, dass man diesen Batch startet. Kostengünstiger gehts schon gar nicht mehr, denn Windows hat sämtliche Mittel, die dazu notwendig wären, schon an Bord.

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Diesen Batch hatte ich in Zusammenarbeit mit SecondCopy entwickelt, er funktioniert jedoch nocht nicht.

Start "SD" "C:\Program Files\Second Copy\seccopy.exe"
"C:\Program Files\Second Copy\seccopy.exe" "Arbeit auf QNAP"
"C:\Program Files\Second Copy\seccopy.exe" "Arbeit auf Vaio"
"C:\Program Files\Second Copy\seccopy.exe" "Arbeit auf G"
"C:\Program Files\Second Copy\seccopy.exe" /ExitWhenIdle
shutdown /s /t 0

Wie würden Sie denn den schreiben?
Er muß ohne Rückfragen nur die neuesten files überschreiben ?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Was funktioniert denn genau daran nicht?

Ich würde komplett nur die Bordmittel von Windows verwenden. Auf Programme von Drittanbietern würde ich also verzichten und stattdessen Robocopy oder Xcopy verwenden. Meine Sicherungskopien würde ich also über genau angepasste Befehlszeilen von denen direkt an ihre Bestimmungsorte schreiben lassen.

Zu Robocopy gibts hier auch enige Threads, in denen solche Sachen umgesetzt wurden:
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/64671-robocopy-beenden.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/43763-robocopy-drives-me-crazy.html
https://www.win-10-forum.de/windows-10-allgemeines/43629-1-batch-datei-problem.html

Du hast da schon mal einiges an Lesestoff, aus dem sich sicher was zaubern lässt.

R

rekem

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Pro 64-bit
System
Danke, klingt interessant - aber ob ich das noch hinkriege mit den vieen
Parametern.

Thema:

Ordner freigeben

Ordner freigeben - Ähnliche Themen

• Mail Ordner freigeben

Mail Ordner freigeben: Liebe Community, wir haben mal wieder ein Freigabeproblem. Es ist leier nicht möglich einen freigegebenen Mail Ordner zu öffnen. In Outlook...
  • Ordner freigeben

Ordner freigeben: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Windows 10 Pro Hyper-V installiert. Nun habe ich einen Virtuellen Adapter (vEthernet) mit einer fixen IP...
  • Kann Ordner nicht Freigeben

Kann Ordner nicht Freigeben: Moin Gemeinde, nach neuer Hardware musste ich feststellen, das mein WIN 10 Pro nicht mehr sauber funktioniert. Habe neu installiert. Nun kommt...
  • OneDrive Ordner freigeben für OneDrive Personal funktioniert nicht

OneDrive Ordner freigeben für OneDrive Personal funktioniert nicht: Liebes Support-Team, wir haben in unserem Unternehmen seit kurzem Office365 Business. Damit einhergehend auch OneDrive. Wir haben jetzt einen...
  • Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben

Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben: hi ich hab ein Problem ich bin in einem Praktikum bei einer Software Firma und meine Aufgabe ist das ich aufgaben erledige und als Hilfsmittel...