Ordner Feigabe (Samba/Cifs)

Diskutiere Ordner Feigabe (Samba/Cifs) im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin einen Ordner freizugeben. Ich habe auch einen Benutzer lokal erstellt und alle Berechtigungen gegeben...
L

langer1983

Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin einen Ordner freizugeben. Ich habe auch einen Benutzer lokal erstellt und alle Berechtigungen gegeben.
Möchte mit meinem Raspberry Pi, Betriebssystem Openelec, und mit meiner Gigablue auf einen HTPC mit Windows 10 der eine externe Festplatte über USB 3.0 angeschlossen hat, zugreifen.
Habe echt alles probiert mit mehreren Anleitung im Netz. Wo man auch Einträge in der Registry vornehmen soll. Die Heimnetzgruppe habe ich auch verlassen.
Mit Windows 8.1 hat das immer alles ohne weiteres geklappt. Möchte gerne weiter mit Win 10 arbeiten und nicht zurück auf Win 8.1 zurück.

Würde mich über Hilfe freuen

LG
 
Thema:

Ordner Feigabe (Samba/Cifs)

Ordner Feigabe (Samba/Cifs) - Ähnliche Themen

Geräte in Netzwerk werden seit Upgrade WIN 7pro auf WIN 10pro nicht mehr erkannt: Hallo zusammen, ich habe ein mittlerweile echt nerviges Problem. Dazu erstmal die Umgebungsbeschreibung: In meinem Netzwerk wird betrieben...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Windows 10: Im Datei Explorer nur gewünschte Ordner anzeigen lassen - so gehts: Windows 10 kommt vom Start aus mit dem Datei Explorer, welcher neben dem Schnellzugriff auch noch eine Verlinkung zum Cloud-Dienst OneDrive und...
Microsoft Windows und die Meilensteine seiner Entwicklung seit 1985: Microsoft hat vor nunmehr 32 Jahren mit der Version 1.0 den Grundstein für ein Betriebssystem gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Windows 10: so lassen sich feste IP-Adressen bei Router und PC vegeben: Die Router und die daran angeschlossenen PCs in vielen deutschen Haushalten nutzen dynamische IP-Adressen, da diese in der Regel ausreichen, um...

Sucheingaben

mit gigablue auf Windows 10 zugreifen

Oben