Ordner farblich hervorheben

Diskutiere Ordner farblich hervorheben im Windows 10 Tweaks & Tuning Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi! Gibt es irgendeine Möglichkeit in Windows 10 Ordner farblich zu markieren, wenn neuer Content hineinkopiert wurde? Evtl. auch alle Dateien...
B

blackiven

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
Hi!

Gibt es irgendeine Möglichkeit in Windows 10 Ordner farblich zu markieren, wenn neuer Content hineinkopiert wurde?
Evtl. auch alle Dateien nach Kopierdatum sortieren und auch farblich hervorheben, sofern sie noch nicht aufgerufen wurden.

Danke Euch.

lg
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Mitglied seit
25.08.2014
Beiträge
24.505
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB
Mit dem Explorer geht sowas nicht, da müsstest Du auf alternative Dateimanager ausweichen, die solche Sachen können.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.418
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
ähh wie soll das bitte gehen ?

Ja doch könnte gehen . Müsste man dem Computer nur mitteilen das du diesen Ordner noch nicht genutzt hattest.

Rein Theoretisch !
 
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
2.223
Ort
Indonesien
Version
Immer aktuellste Insiderbuild
System
i7-3630QM - 8.00 GB - Toshiba Sat.
Hallo blackiven und willkommen hier
Oder stellst du dir vielleicht so etwas vor? Einstellungen/Erleichterte Bedienung und High Contrast.
 

Anhänge

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
09.09.2014
Beiträge
739
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Order einfärben ginge mit dem Tool Folder Marker , ob der deine Vorgaben ausführen kann weiss ich aber nicht , am besten mal einlesen oder Testversion probieren.
Für Dateien gibt es das auch in File Marker.
Hatte den auch mal (Free Version) , Probleme hat er nicht gemacht , war aber doch eher Spielerei als nützlich und ist darum wieder runter geflogen.
 
Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
2.418
Ort
Wunderschönen Berlin
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build 1809
System
AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970M PRO3
Hallo blackiven und willkommen hier
Oder stellst du dir vielleicht so etwas vor? Einstellungen/Erleichterte Bedienung und High Contrast.
Nein . Sie will eine Farbliche Mitteilung vom Ordner haben ob sie schon da war oder auch nicht !
 
B

blackiven

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
Das ist sehr schade. Ich dachte, das würde einfach gehen.
 
IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.11.2015
Beiträge
6.702
Ort
Hummel Hummel, Mors Mor....
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.175
System
I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
Ich vermute aber schon das einige Dateimanager etwas in die Richtung können.
Da müsstest Du die bekannteren mal antesten.
Ob die nun nur zeitlich eine Veränderung des Inhaltes nach Größe/Datum.....aufzeigen können oder sogar "grafisch"....??
Einige haben da echt riesige Funktionsumfänge.
 
B

blackiven

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2017
Beiträge
3
Version
Windows 10 Home
Ist schon ok, muss nicht unbedingt sein, wäre aber irgendwie schon schön gewesen.
 
U

Urmel

So wie im Mac geht das in Windows nicht, aber du kannst per Rechtsklick auf den Ordner die Eigenschaften aufrufen. Dann auf den Reiter "Anpassen" und unten auf "Anderes Symbol" klicken und irgend etwas markantes bzw. aussagekräftiges auswählen. Wenn das erledigt ist, mit der gleichen Prozedur wieder das Symbol für normale Ordner anklicken, unten auf "Übernehmen" und auf "ok".
Ein wenig umständlicher als die Markierungen am Mac, aber wenn es wichtig ist, lohnt sich der Aufwand.
 
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18.06.2015
Beiträge
3.326
Ort
Hamburg
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
@ Urmel,

wenn du schon auf einen fast ein Jahr alten Thread antwortest, solltest du dir auch den Anfangsbeitrag genau durchlesen. Dein Beitrag ist nicht zielführend.
 
Thema:

Ordner farblich hervorheben

Sucheingaben

ordner farbig markieren windows 10

,

ordner farbig markieren windows

,

windows 10 farbige ordner

,
outlook Postfächer farbig unterlegen
, outlook windows 10 ordner farbig, windows liste objekte farblich markieren, Dateien im Explorer marbig markieren, outlook ordner farbig, excel farbig im ordner, windows farbige ordner

Ordner farblich hervorheben - Ähnliche Themen

  • Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden

    Outlook IMAP Offline-Ordner verschwunden: Hallo zusammen, wir haben aktuell das Problem, dass wir in einem IMAP Postfach in Outlook 2013 neue Zugangsdaten (Serverwechsel) erhalten haben...
  • Download-Ordner: Seit 1903 dauert die Anzeige mehrere Sekunden

    Download-Ordner: Seit 1903 dauert die Anzeige mehrere Sekunden: Hallo zusammen, mir ist seit dem großen Update 1903 (Window 10 Pro) aufgefallen, dass es immer so 3-4 Sekunden dauert, bis mir die Inhalte des...
  • Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner

    Ordner sind plötzlich Kopien von Ordner: Hallo, seid kurzem habe ich an jedem Ordner und Dokument oben links ein kleines, blaues Zeichen. Es zeigt mir an das die Datei oder der Ordner...
  • Outlook Ordner farblich hinterlegen

    Outlook Ordner farblich hinterlegen: Liebes Office Team, ich würde gerne meine Ordnerbeschreibeun im Outlook farblich zur schnelleren Auffinden farblich hinterlegen! Könnt Ihr...
  • Postfach Ordner farblich markieren in Outlook.com sowie in Office Outlook.

    Postfach Ordner farblich markieren in Outlook.com sowie in Office Outlook.: Besteht die Möglichkeit Postfach Ordner farblich zu markieren? Es würde doch Sinn machen, wenn man neu erstellte Unterordner eines Postfaches...
  • Ähnliche Themen

    Oben