Ordner durch Passwort schützen

Diskutiere Ordner durch Passwort schützen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen. Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo,

die Idee war, wenn ich angemeldet bin, einzelne Ordner durch ein Passwort zu schützen.

Die Funktion von Windows ist wenig hilfreich, da die Datei für Externe verschlüsselt wird, nicht für Nutzer meines PCs.

Nun ist ein wichtiger Ordner "verschlüsselt" und ich habe bereits mein Bestes versucht diese Einstellung rückgängig zu machen.

Leider werden neu abgespeicherte Daten dennoch weiterhin automatisch verschlüsselt.

Wie komme ich aus der Nummer wieder raus?

Ich habe wenig Lust, beim Versenden von Dateien jedes Mal ein PW mitzuliefern.

Außerdem hilft mir das Ganze in meiner eigentlichen Absicht nicht weiter.

Ich hoffe, es hat hier Jemand den Durchblick und kann mir darin weiterhelfen, den "Ordnerschutz" künftig zu deaktivieren.

Gruß, Jeannette

Thema:

Ordner durch Passwort schützen

Ordner durch Passwort schützen - Ähnliche Themen

Windows 10: Dateien oder ganze Ordner gezielt verstecken - so gehts: Bei Windows-10-PCs, die von mehreren Familienmitgliedern gemeinsam genutzt werden kann es unter bestimmten Umständen durchaus sinnvoll sein, den...
Windows 10 Insider-Build 17074 ab sofort im Fast Ring - UPDATE: Obwohl die letzte Insider-Build schon Mitte Dezember verteilt worden ist und sich somit die Tester über die Weihnachts- und Silvester-Feiertage...
Oben