Ordner / Datei nicht freigegeben

Diskutiere Ordner / Datei nicht freigegeben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin, Moin, setze gerade einen neuen PC auf. Win10 Home Pro Alte HD in neuen PC Muß an eigene Dateien beim User ran. Einige Verzeichnisse haben...
N

Noppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Ryzen5, 16GB, Win10 Home Pro
Moin, Moin,
setze gerade einen neuen PC auf. Win10 Home Pro
Alte HD in neuen PC Muß an eigene Dateien beim User ran.
Einige Verzeichnisse haben ein Verknüpfungszeichen. Da wird der Zugriff verweigert.
Meldung: Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf xxx Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.
Meine, habe Vollzugriff eingestellt.
Andere verzeichnisse lassen sich vom Verzeichnisbaum links öffnen / ansehen / kopieren.
Nur eben einige mit dem verknüpfungszeichen nicht.
Hat jemand nen Tipp fürn alten Mann.
gruß
Noppi

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Öffne nicht die Verknüpfung, sondern den Originalpfad. Hoffe der ist auch irgendwo auf der Platte. Vielleicht über die Eigenschaften der Verknüpfung ersichtlich. (Rechtsklick auf die Verknüpfung)

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Oder einfach mal weniger geheimnisvoll mit konkreten Angaben beschreiben! Vor allem das: "Einige Verzeichnisse haben ein Verknüpfungszeichen", denn nicht zugreifbare Verknüpfungsziele müssen ja trotzdem irgendwann man da gewesen sein.

N

Noppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Moin,
iss nicht so schwer.
Siehe Anlage.
Alle Dateien / Ordner sind gesperrt, Zugriff verweigert.
Muß da dran, um alte Programme wieder einzurichten.
Wie komme ich an die Ordner?
Gruß
Noppi
- - - Aktualisiert () - - -

"Alle Dateien / Ordner sind gesperrt, Zugriff verweigert."

Die mit den Verknüpfungspfeilen

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dss was Du da an Verknüpfungen siehst, das sind seit Windows Vista auf jedem Windows Ordnerlinks, die auf andere Ordner zeigen. Die sind auch alleine dafür da, um älterer Software, die nur mit der Struktur von XP zurechtkommt, den Weg in die neue Ordnerstruktur zu weisen. Da ist also nix kaputt, sondern das ist seit Windows Vista so beabsichtigt.

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Außerdem sieht man "die mit den Verknüpfungspfeilen" nur, wenn man ausdrücklich die versteckten Systemordner sichtbar macht. Ich habe nicht den Eindruck, dass der TE damit etwas anfangen kann. Wenn er das könnte, würde er nicht fragen, sondern wissen, dass "die mit den Verknüpfungspfeilen" in Wirklichkeit unter anderem Namen zugreifbar sind.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
@MaxMeier666
Er muss, nach meinem Hinweis, ja einfach nur diese Ordnerlinks ignorieren. Die eigentlichen Ziele sind ja alle vorhanden und direkt am Originalort zugreifbar.

Die Ziele der Ordnerlinks lassen sich ganz einfach in einer Eingabeaufforderung ermitteln: Der Befehl dir /al listet nur die Ordnerumleitungen auf und nennt ihre Ziele.

Zuletzt bearbeitet:
N

Noppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Muß alte Daten in dies Verzeichnis kopieren
C:\Users\[Benutzername]\Anwendungsdaten\BayOrganizer
Komm aber nicht dran
programm selbst ist drauf, nur nicht mit den Datensätzen vom alten rechner
alt: Win10 Home - Neu: Win10 Pro

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Lies meinen obigen Post nochmal, da hab ich in einer Ergänzung gezeigt, wie man die korrekten Ordner findet.

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
Auf meinem Win 10-Rechner verweist

C:\Users\[Benutzername]\Anwendungsdaten\

auf

C:\Users\[Benutzername]\AppData\Roaming\

N

Noppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
"Die Ziele der Ordnerlinks lassen sich ganz einfach in einer Eingabeaufforderung ermitteln: Der Befehl dir /al listet nur die Ordnerumleitungen auf und nennt ihre Ziele. "
Da bin ich zu alt für, komme noch aus dem vorigen Jahrtausend.
Wo gebe ich den dir Befehl ein ? (Nicht lachen)
- - - Aktualisiert () - - -

super Sabine, da schau ich doch mal

MaxMeier666

MaxMeier666

Erfahrener Benutzer
Guckst du: c:\Users\DeinBenutzername\AppData\Roaming\BayOrganizer

Und falls es den nicht gibt, musst du den halt anlegen.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Eingabeaufforderung? Windows besitzt eine sehr effektive Suchfunktion, die nach der Eingabe dieses Begriffes direkt das passende Ergebnis zeigt.

N

Noppi

Neuer Benutzer
Threadstarter
Version
Home
System
Ihr seid super,
danke

Thema:

Ordner / Datei nicht freigegeben

Ordner / Datei nicht freigegeben - Ähnliche Themen

• Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei

Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
  • Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird

Sharepoint-Flow / Nachricht, wenn eine Datei in einem untergeordneten Ordner erstellt wird: Hallo, ich habe einen Flow angelegt, der an einen Teams-Nachrichtenkanal eine Nachricht sendet, sobald eine Datei in einem Ordner in Sharepoint...
  • Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer")

Probleme beim Zugriff auf vorinstallierte Dateien (Ordner "eServer"): Vormaliger Threadtitel: Win7-Backup unvollständig, Dateien aus c:\esupport nicht gesichert Hallo zusammen, auf dem TransformerBook meiner Frau...
  • Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen

Vorherige Namen von Dateien und Ordnern anzeigen: Hallo, wenn ich den Namen einer Datei oder eines Ordners ändere und später der Datei oder dem Ordner wieder den alten Namen geben möchte, mir...
  • Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen

Taskleiste Datei-Explorer - Jumplist - Zuletzt verwendete Ordner anzeigen lassen: Hi, leider habe ich folgendes Problem: Ich habe den Datei-Explorer an die Taskleiste geheftet, wenn ich nun mit rechts drauf klicke, sollte...