Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

Diskutiere Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive im Windows 10 Netzwerk & Internet Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin allerseits! Zunächst meine Struktur: Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur: -01. EigeneDateien -02. Fotos -03. Videos -04...
B

bjoern_krueger

Benutzer
Threadstarter
Moin allerseits!

Zunächst meine Struktur:
Auf meinem OneDrive habe ich folgende Ordnerstruktur:
-01. EigeneDateien
-02. Fotos
-03. Videos
-04. Musik
-Bilder
-Dokumente

Das OneDrive habe ich unter Windows 10 im Ordner D:\OneDrive eingebunden, und die Pfade der Standard-Bibliotheken dorthin "umgebogen", also z.B. die Bibliothek für Fotos auf "D:\OneDrive\02. Fotos" etc.

Die beiden letzten Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind wohl Standard-Ordner, die im OneDrive automatisch angelegt werden.
Unterhalb von "Bilder" gibt es noch einen weiteren Ordner "Eigene Aufnahmen", in den die Fotos von meinem Handy automatisch hochgeladen werden.

Daraus ergeben sich meine ersten beiden Fragen:
Frage 1.1.) Wie kann man OneDrive beibringen, die Fotos vom Handy in einen definierten Ordern zu synchronisieren?
Denn da es sich nun mal um Fotos handelt, hätte ich sie am liebsten unter "02. Fotos\Handy-Fotos" abgelegt

Frage 1.2.) Wie kann man verhindern, dass OneDrive den Ordner "Dokumente" anlegt.
Den Ordner benötige ich nicht, daher soll er auch nicht angelegt werden.

meine weiteren Fragen beziehen sich auf den Inhalt des Ordners "02. Fotos".
Dieser sieht so aus:
-Camera Roll
-Hohe Auflösung
-Niedrige Auflösung
-Saved Pictures

Mich ärgern die Ordner "Camera Roll" und "Saved pictures".
Beide sind leer, wenn ich sie lösche sind sie nach kurzer Zeit wieder da. Ich konnte aber nicht reproduzieren, durch welchen Vorgang sie neu erstellt werden.

=> Frage 2.) Woher stammen die Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures", und wie kann ich sie dauerhaft löschen, bzw. verhindern, dass sie immer wieder neu angelegt werden?
"Camera Roll" stammt laut meiner eigenen Recherche vom iPhone, was insofern relativ merkwürdig ist, da ich überhaupt kein iPhone besitze und auch noch niemals besessen habe. Ich habe allerdings einen iPod, den ich mit iTunes synchronisiere. iTunes legt auch eigene Ordner in "04. Musik" an, daher glaube ich nicht, dass "Camera Roll" daher kommt.
Woher "saved pictures" kommt, konnte ich nicht herausbekommen.
Ich glaube nicht, dass die Ordner etwas mit Onedrive zu tun haben, sondern eher mit der Definition der Bibliothek. Irgendwelche Programme schreiben offenbar die Ordner in die Standard-Foto-Bibliothek. Nur welche das sind, vermag ich nicht herauszufinden.

Würde mich freuen, wenn ich diesen Ballast loswerden könnte, und freue mich auf hilfreiche Tipps!

Danke und viele Grüße,

Björn

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Athur Dent

Hi,
der Ordner der vom IPhone angelegt wird nennt sich "eigene Aufnahmen". Aber auch nicht einfach so, sondern bei Einstellung des automatischen Foto Uploades. Dafür gibt es aber auch dann 15GB geschenkt.
Der "saved pictures" gehört zu one drive und kann nicht gelöscht werden.
Camera Roll hast du woanders her. Ich nehme mal an von einer Camera.
One drive kannst du gar nichts beibringen. Das ist nur Speicherplatz den du aber nutzen kannst um andere Geräte so einzustellen das sie auf one drive speichern.

G

Gast

Canmera Roll und Saved Pictures habe ich auch. Camera Roll steht in Beziehung zur Web-Cam, standardmäßig werden in diesem Ordner Web-Cam-Aufnahmen gespeichert. Saved Pictures ist ein Standard-Ordner, um Bilder zu speichern. Beide Ordner benutze ich nicht. Die stehen halt da, sind aber leer. Ich denke, damit müssen wir wohl leben, wenn wir nix darin speichern wollen.;)

T

Thomas (Gast)

"Camera Roll" wird automatisch für übertragene Handybilder verwendet.

In meinem Fall habe ich mehrere Handys verbunden und unter Windows 10 und bin mit folgender Ansicht glücklich geworden:
1) Ansicht - "Große Symbole"
2) Sortieren nach "Datum - Absteigende"
3) Grupperien nach "Kameramodell" (diese Spalte muß ggf. hinzugefügt werden

G

Gast

englisch:
"Pictures", "Camera Roll", "Saved Pictures"

deutsch:
"Bilder", "Eigene Aufnahmen", "Gespeicherte Bildert"

und nein, sie kommen nicht von irgendwo her (nix Web-Cam, iPhone, Handy, ...), es sind Windows Standardordner!

(geht in die Ordner und macht einen Rechtsklick in die Pfadzeile des Explorers, wenn ihr vorher nicht am Ordnernamen gefummelt habt, seht ihr die Namen in englisch)

Thema:

Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive

Sucheingaben

Saved Pictures

,

camera roll windows 10

,

camera roll ordner

,
camera roll ordner finden
, saved pictures ordner, camera roll bedeutung, saved pictures windows 10 , camera roll, was bedeutet camera roll, was ist camera roll, was ist der ordner camera roll, camera roll kann nicht erstellt werden, camera roll ordner löschen, was heißt camera roll, was ist camera roll one, windows phone Ordner camera roll eigene aufnehmrn auf laptop, windows saved pictures camera roll, windows 10 ordner eigene aufnahmen löschen, was bedeutet bei itunes der ordner camera roll, camera roll ordner benennt sich um, ONE DRIVE CAMERA ROLL, Pfad camera roll, one drive was sind kameraimporte, windows phone eigene aufnahmen, windows phone 10 camera roll

Ordner "Camera Roll" und "Saved Pictures" im Onedrive - Ähnliche Themen

• OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt

OneDrive Ordner wird in der App nicht angezeigt: Hallo zusammen, wie im Titel schon geschrieben habe ich ein Problem mit der Synchronisation eines Unternehmens Ordner. Dieser Ordner wurde mit...
  • Fehlerprotokolle im System32 Ordner - z.B. default_error_stack-430099-000000.txt

Fehlerprotokolle im System32 Ordner - z.B. default_error_stack-430099-000000.txt: Im 3 Minuten Takt, werden im Ordner C:\Windows\System32 Fehlerprotokolle generiert: --------------------------------------- [ * Error Stack...
  • Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner

Anzeige Speicherplatz im lokalen OneDrive-Ordner: Hallo allerseits, wenn ich auf meinem lokalen OneDrive-Ordner mit der rechten Maustaste die Eigenschaften aufrufe, erhalte ich dort den...
  • Lumia lädt Bilder in Onedrive nicht mehr hoch in den Ordner Camera Roll sondern Bilder1

Lumia lädt Bilder in Onedrive nicht mehr hoch in den Ordner Camera Roll sondern Bilder1: Fotoaufnahmen vom Lumia 535 (mit Windows 10 Mobile) wurden bisher immer in OneDrive im Ordner Bilder -> Camera Roll gesichert. Seit kurzem wandern...
  • Lumia 830 (Win10mobile) : Ordner "Camera Roll" für FOTOS (auf SD Karte) wird am PC nicht angezeigt

Lumia 830 (Win10mobile) : Ordner "Camera Roll" für FOTOS (auf SD Karte) wird am PC nicht angezeigt: Lumia 830 (Win10mobile) : Ordner "Camera Roll" für FOTOS (auf SD Karte) wird am PC nicht angezeigt Hallo zusammen, ich habe folgedes Problem...