Ordner bzw. Dateien vor dem Umbenennen schützen

Diskutiere Ordner bzw. Dateien vor dem Umbenennen schützen im Windows 10 Software Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass verschiedene Nutzer auf einem Cloudserver (Windows 2012 r2) ständig Ordner, Verknüpfungen, Dateien...
H

herb54

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass verschiedene Nutzer auf einem Cloudserver (Windows 2012 r2) ständig Ordner, Verknüpfungen, Dateien
umbenennen. Was auf den ersten Blick nicht so schlimm wäre. Die meisten dieser Ordner/Dateien sind aber durch Kennwörter geschützt.
Leider kommt es jetzt vor, dass manche Benutzer aus Bequemlichkeit die Datei mit dem Namen des Kennwortes umbenennen - was dann wieder nicht so gut ist.
Ich weiß, dass ich hier evtl. auf dem falschen Forum bin (Windows10).
Ich hoffe jedoch, dass es hier jemand gibt der mir doch helfen könnte!

Grüße
Herbert
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.640
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Genau dafür gibt es Berechtigungen, über die man den Nutzern sagen kann was sie dürfen und was nicht.
 
Thema:

Ordner bzw. Dateien vor dem Umbenennen schützen

Ordner bzw. Dateien vor dem Umbenennen schützen - Ähnliche Themen

windows 10, Dateien weg nach update: Hallo liebe community, ich habe heute ein windows 10 update installiert (Laptop hat gefragt und ich habe ja gesagt.) Als der Computer nach dem...
Kann man den Benutzernamen bei den Datei- Ordnern ändern?: Hallo, ich habe das Notebook meines Sohnes übernommen und merkte jetzt, dass sein Name in einem Dateiordner noch vorhanden ist. Ich dachte...
Windows 10: Datensicherung: Hinzugefügte Ordner fehlen im Dateiversionsverlauf: Dieser Beitrag wendet sich an alle, die sich gut mit dem Dateiversionsverlauf von Windows 10 auskennen: Ich möchte meine Daten mit dem...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Löschen eines leeren Kontakt-Ordners innerhalb einer pst-Datei: Ich verwende MS-Outlook (MS Office Professional Plus 2013) für meine Mails. Meine Kontakte habe ich in einer eigenen pst-Datei gespeichert. Die...
Oben