Ordner Bilder Reihenfolge

Diskutiere Ordner Bilder Reihenfolge im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe in einem Ordner "Bilder" Fotos von 2 Handykameras, kann sie aber nicht in der angezeigten Anordnung abrufen. Weder mit...
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo,

ich habe in einem Ordner "Bilder" Fotos von 2 Handykameras, kann sie aber nicht in der angezeigten Anordnung abrufen. Weder mit Rechtspfeil auf der Tastatur, noch Rechtspfeil im Foto oder mit "Diashow".

Gibt es eine Möglichkeit?

Gruß

Reinhard

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MSFreak

MSFreak

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro Version 1903 Release
System
Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD
Gibt es eine Möglichkeit?
... detaillierte Informationen zu deinem System und der verwendeten Software

_Glaskugel Out of Order.jpg

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Welche Anordnung? Nach Kamera, nach Namen, Datum, Grösse oder was. Das lässt sich restlos alles über die Detailansicht und der Sortierung über die gewünschte Spalte erledigen. Nötigenfalls blendet man sich über einen Rechtsklick auf einen Spaltenkopf und "Spalten auswählen" die passenden Spalten ein, damit man eine Sortierung nach seinen Wünschen erreichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Hallo Alex,
ich habe ein Screenshot angehängt.
Nach Vergrößerung der Fotos mit Maus-Doppelklick-Links kommt weder bei Tastaturpfeil rechts, noch Pfeil rechts auf Foto oder Diashow die exakte Reihenfolge, sondern 112853 auf 113071, 113254.
- - - Aktualisiert () - - -

113071 ist falsch. Richtig 113021

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann führe mal einen Rechtsklick in den leeren Bereich aus und schau in den Untermenüs "Sortieren nach" und "Gruppieren nach" was dort eingestellt ist und ändere das dort dann jeweils auf "Namen".

jhkil9

jhkil9

Benutzer
Version
Win 10 pro 1909
Nach dem Screenshot würde ich auf Datum und Uhrzeit tippen. Sonst wären die 2 mit IMG im Namen vorne oder hinten einsortiert.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Ich hatte "Datum"und "Aufsteigend" ausgewählt. Deshalb war die Reihenfolge (wie Sreenshot) auch richtig. Wenn ich jetzt bei "Sortieren nach" und "Gruppieren nach" jeweils "Namen" auswähle, kommt IMG zusammen am Schluss. Ich möchte aber gerade, dass beide in der zeitlichen Reihenfolge gezeigt werden. Im Großformat klappt das aber nicht.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
Und warum nimmst Du Dir nicht den Punkt "Mehr" zu Hilfe und wählst das für Dich passende Kriterium aus? Dafür ist der doch vorhanden. Und, das entspricht der Vorgehensweise, die ich Dir schon in meiner allerersten Antwort nahe legte.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Ich habe den Punkt "Mehr" leider nicht gefunden.
Beim anhängenden Screenshot habe ich das Problem, dass nach 220728 zurück auf 184953 gesprungen wird.

Anhänge

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
System
In den beiden Untermenüs "Sortieren nach" und "Gruppieren nach" einfach mal den untersten Menüpunkt beachten - dort steht nämlich "Mehr" dran.

R

Reinhard

Benutzer
Threadstarter
Version
Windows 10 Home
System
Intel i5
Ich habe "Mehr" bei "Sortieren nach ...." nicht gefunden. Habe mir aber jetzt anderweitig geholfen. Ich verwende nicht mehr die Foto-App, sonders das Programm "Fotogalerie".
Das hat zwar nicht so einen schönen schwarzen Hintergrund, aber die Reihenfolge stimmt auch bei 2 Smartphone-Bildern.

Danke für die Hinweise.

Gruß

Reinhard

Thema:

Ordner Bilder Reihenfolge

Ordner Bilder Reihenfolge - Ähnliche Themen

• Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?

Ordner "Eigene Aufnahmen" + "Gespeicherte Bilder" dauerhaft löschen?: Hallo, gibt es eine Möglichkeit wie man die Ordner "Eigene Aufnahmen" und "Gespeicherte Bilder" im Ordner "Bilder" dauerhaft löschen kann...
  • Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen

Gespeicherte Bilder aus Ordner auf den Fernseher anzeigen: Auf meinem Rechner Lenovo Think pad habe ich in der Rubrik Bilder mehrere Ordner eingefügt die eine Reihe von Bildern beinhaltet. Ich kann zwar...
  • Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos)

Ordner unter "Dieser PC" entfernen (Bilder/Desktop/Dokumente/Downloads/Musik/Videos): Tach allerseits, der Weg über die Registry ist bekannt, aber mühsam bzw. aufwendig. Müßte man via Batch durchführen können. Habe leider nichts...
  • Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte

Explorer Absturz bei öffnen von Bilder Ordner, bzw. auch externe Festplatte: Hi! Ich brauch mal wieder ein wenig Hilfe. Ich fotografiere leidenschaftlich gern und das im raw Format mit einer Canon EOS R. Diese...
  • Bilder Ordner nicht auffindbar

Bilder Ordner nicht auffindbar: Hallo ich habe folgendes Problem. Habe mir, um die externe Festplatte frei zu machen eine externe Festplatte zugelegt um dort meine Bilder zu...