Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Diskutiere Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7 Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata...
C

Cryptoscalp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo ich habe ein kleines problem. Mein Pc Windows 10 Pro 1903 Mein Board MSI X299 mit I7
Um ein programm bei der installation den Ordner Appdata finden zu lassen habe ich beim Dateiattribut die Eigenschaft versteckt den haken entfernt dann konnte das Programm das ich installiert habe den Pfad finden . Nach der installation wollte ich den Ordner Appdata wieder auf "versteckt" einstellen was auch optisch funktioniert allerdings treten dann danach diverse Windows 10 fehler auf . z. b beim starten vom edge und firefox Browser schließen diese direkt wieder, oder bei rechtsklick auf s Startmenü passiert gar nicht. Wenn ich aber bei dem Ordner Appdata wieder den haken bei "versteckt"wegmache sodaß diesee ordner wieder sichtbar sind funktioniert wieder alles normal , Browser und rechtsklick gehen wieder.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Zurücksetzen auf das vorhandene Backup oder den selbstverständlich vorhandenen Wiederherstellungspunkt! Denn das ist die einzige Möglichkeit das zu regeln. Wenn Programme solche Eingriffe benötigen, dann sind sie ganz sicher nicht Windows 7, 8/8.1 oder 10 kompatibel. Denn korrekt programmierte und kompatible Programme können, wie auch der Nutzer, auch ohne jeden Eingriff ins System auf AppData zugreifen.

Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Version
Insider
System
Toshiba NB
Wenn ich dem Pfad folge sehe ich nichts on "Attribut und kann auch die drei Unterordner öffnen,wie im Screen zu sehen.
Aber das hat ja Alex schon geschrieben.

Anhänge

C

Cryptoscalp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Standard ist der Ordner "Appdata" bei windows mit dem Dateiattribut " versteckt angehackt" mach ich nun den "versteckt haken " weg , ist der Ordner sichtbar , dann installiere ich mein Programm und danach mache ich den haken wieder dran und dann kommen die genannten fehler . ihr könnt das ja mal ausprobieren ohne ein programm zu installieren, dann weißich wenigstens das es kein Windows bug ist .

Sabine

Sabine

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro
ihr könnt das ja mal ausprobieren ohne ein programm zu installieren, dann weißich wenigstens das es kein Windows bug ist .
Vielleicht auf einem Test-PC, aber mit Sicherheit nicht auf einem produktiv eingesetzten PC. So etwas macht man nicht.

Wie heißt denn das Programm, dass in AppData etwas installieren/ablegen wollte? Obwohl, fast jedes Programm legt in AppData irgendwelche Einstellungen ab.

C

Cryptoscalp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Das Program ist die Storjshare V3 Node in der install Routine will das Programm einen pfad im Appdata ordner öffnen in dem ein identity key von einem anderem programm von Storjshare hinterlegt ist unter normalen Win10 einstellungen ist dann da der Appdata ordner nicht sichtbar , deshalb muß ich das Dateiattribut "versteckt " abhaken. und schwups ist er Sichtbar für die V3 Node. Wenn ich aber dann später den ordner wieder "verstecken"möchte .kommen die besagten Windows und Browser Fehler.P.s. ich habe schon mindestens 10 mal neuinstalliert bis ich die Urache für den fehler erkannt habe.

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Dann starte die Installation des Programms zur Abwechslung doch mal über einen Rechtsklick mit Adminrechten.

C

Cryptoscalp

Neuer Benutzer
Threadstarter
Identity
Hier der link zur doc für die installation des erstenProgramm s(identity installer) auf welches der v3 node setup dann den ordner wissen will der dann wiederum in appdata usw drin ist

Das ist der powershell befehl für die install der identity und die Powershell wurde mit adminrechten gestartet , die v3 node software wurde von einem Win Benutzer mit Admin rechten installiert.
./identity_windows_amd64.exe create storagenode
- - - Aktualisiert () - - -

hier das ist das programm welches in appdata schreibt
- - - Aktualisiert () - - -

Storage Node

Das ist der doc link zu dem v3 node programm

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner " Benutzer/#eigener Name#/Appdata" Attribut "versteckt geändert danach geht Edge,Firefox,Rechtsklick Startmenü nicht mehr - Ähnliche Themen

• Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.

Benutzer-Ordner nach Verschieben von One-Drive-Ordnern umbenannt.: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich wollte diese ´zwei nervigen Ordner aus meinem Bibliotheken Ordner für Bilder entfernen die anscheinend vom...
  • Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop

Nach Windows 10-Update zwei Benutzer-Ordner auf dem Laptop: Nachdem ich vor 2 Monaten ein Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903, auf meinem Laptop installiert habe, befinden sich unter "C:\Benutzer"...
  • Ordner für Benutzer sperren - nur lesen

Ordner für Benutzer sperren - nur lesen: Hallo! Ich möchte einen Ordner für einen Benutzer so sperren, dass er diesen nur lesen kann. Daher habe ich einen Ordner als Administrator...
  • Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben

Ordner für bestimmte Benutzer auf anderem pc freigeben: hi ich hab ein Problem ich bin in einem Praktikum bei einer Software Firma und meine Aufgabe ist das ich aufgaben erledige und als Hilfsmittel...
  • Benutzer Ordner Verschwunden

Benutzer Ordner Verschwunden: Hallo, ich habe folgendes Problem, und zwar ist bei mir der Ordner ,,Julian" im Ordner ,,Benutzer" bzw ,,User" verschwunden. Da ist jetzt nur...