Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Diskutiere Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Hallo,
ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das Symbol des Scripts ziehen und das Script hat seine Arbeit begonnen. Geht das bei win 10 nicht oder mache ich was falsch?
Vielen Dank

Fehler gefunden: Ich hatte das Ordnersymbol am äußersten Rand angefaßt und da gibt es eine Konstellation, die einfach die 2 Icons übereinanderlegt und nichts passiert.
Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Sucheingaben

vbs datei auf icon ziehen

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? - Ähnliche Themen

• Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren

Explorer verkleinern um von Laufwerk zu Laufwerk bzw. von Ordner zu ordner zu kopieren: Hallo, seit dem letzten update kann ich den Explorer nicht mehr 2-fach öffnen um zu kopieren etc. Ich bin völlig hilflos und bitte um Hilfe. Danke
  • Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.

Laufwerksbuchstabe externe Festplatte geändert. Ordner werden nicht korrekt angezeigt.: Ich habe über die Datenträgerverwaltung von Windows den Laufwerksbuchstaben meiner externen Festplatte geändert. Dies ist auch erfolgt, ich bekam...
  • Alle Dateien verschwunden - gesamter Ordner D:/Dokumente

Alle Dateien verschwunden - gesamter Ordner D:/Dokumente: Nach dem heute über Windows Update erfolgten Windows 10 Update sind auf dem Laufwerk D: alle meine Dateien verschwunden. Auch die auf einem...
  • Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?

Favoriten: Ordner + E-Mail-Konto anzeigen?: Hallo, ist es möglich in der Liste der Favoriten links oben neben dem Namen eines Ordners auch das E-Mail-Konto anzuzeigen, in dem dieser Ordner...
  • Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg

Schreibschutz auf Ordner geht trotz Administratorrechten nicht weg: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein neues Spiel heruntergeladen und wollte im Spiel die Einstellungen (Sound...