Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Diskutiere Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das...

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
387
Hallo,
ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das Symbol des Scripts ziehen und das Script hat seine Arbeit begonnen. Geht das bei win 10 nicht oder mache ich was falsch?
Vielen Dank


Fehler gefunden: Ich hatte das Ordnersymbol am äußersten Rand angefaßt und da gibt es eine Konstellation, die einfach die 2 Icons übereinanderlegt und nichts passiert.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? - Ähnliche Themen

VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG: Hallo, ich habe ein VBS-Script, mit dem ich ganze Ordner mit Fotos umbenennen kann um das Aufnahmedatum in den Namen jedes Fotos einzufügen. Da...
Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Wechsel von MacOS zu Win10, Fragen!: Hello liebe Community, vorab möchte ich sagen ich bin nicht hier um zu trollen oder den weißen Apfel mit glühendem Enthusiasmus zu verteidigen...
Windows 10 Insider bekommen mit neuen Builds 17723 (Fast Ring) und 18204 (Skip Ahead) umfangreiche Verbesserungen: Noch in der gestrigen Nacht hat Dona Sarkar als Chefin des Insider-Programms die Freigabe von zwei neuen Previews erteilt, welche als Build 17723...

Sucheingaben

vbs datei auf icon ziehen

Oben