Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Diskutiere Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das...
B

BerndLie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
30.07.2015
Beiträge
391
Hallo,
ich habe ein Script, das mir die Bild-Dateien in einem Ordner als Stapelverarbeitung umbenennt. Bei win7 konnte ich den Ordner auf das Symbol des Scripts ziehen und das Script hat seine Arbeit begonnen. Geht das bei win 10 nicht oder mache ich was falsch?
Vielen Dank


Fehler gefunden: Ich hatte das Ordnersymbol am äußersten Rand angefaßt und da gibt es eine Konstellation, die einfach die 2 Icons übereinanderlegt und nichts passiert.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"?

Ordner auf ein VBS-Script "ziehen"? - Ähnliche Themen

VBS-Script und Auslesen von Aufnahmedatum bei JPG: Hallo, ich habe ein VBS-Script, mit dem ich ganze Ordner mit Fotos umbenennen kann um das Aufnahmedatum in den Namen jedes Fotos einzufügen. Da...
KB5004745 Cumulatives Update für Win11: Hallo Windows-Insider, Wir sind so aufgeregt, dass so viele von euch die erste Vorschau von Windows 11 ausführen, und wir sind damit beschäftigt...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Windows 10 Insider Preview Version 21337 im Dev Channel: Mal wieder etwas Neues zum Probieren. Neuanordnen und Anpassen Ihrer virtuellen Desktops Wir haben Ihr Feedback gehört, in dem Sie um mehr...
Windows 10 Insider Preview Version 19608 im Fast Ring: Es geht weiter im Fast-Ring und es gibt was neues zu Erkunden. Verbessern Der Standard-Apps-Erfahrung Im Laufe der Jahre haben wir eine Reihe...

Sucheingaben

vbs datei auf icon ziehen

Oben