Ordner als Systemordner anzeigen lassen

Diskutiere Ordner als Systemordner anzeigen lassen im Windows 10 Customizing Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen, wird der Ordner Acad-Pläne im Datei-Explorer als Systemordner angezeigt. Irgendwann...
  • Ordner als Systemordner anzeigen lassen Beitrag #1
papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
48
Ort
Bodenseeraum (A)
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GeForce RTX 2060
Hallo zusammen,
wie auf dem angehängten Screenshot zu sehen, wird der Ordner Acad-Pläne im Datei-Explorer als Systemordner angezeigt. Irgendwann muss ich das so eingerichtet haben. Kann auch kein großer Aufwand gewesen sein, sonst würde ich mich daran erinnern. Nun wollte ich zwei weitere Ordner in diese Anzeige aufnehmen, finde aber keine Möglichkeit dazu.
Kann mir hier jemand weiter helfen?

Nebenbei bemerkt, alle Ansichten mit Bibliothek oder Schnellansicht habe ich schon verworfen, weil sich die Ansichten immer wieder ändern und man praktisch bei jedem Reinklicken von neuem das gewünschte Element suchen muss...

Grüße, Heinz
 

Anhänge

  • Systemordner.jpg
    Systemordner.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 69
  • Ordner als Systemordner anzeigen lassen Beitrag #2
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
10.441
Version
.............Win 11 Pro 64 bit 22H2 - Build 22621.1194
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
Der Ordner könnte zum System-Ordner bzw. zur Win-App "3D-Objekte" gehören. Ich kann mich erinnern (ich habe 3D-Objekte bei mir entfernt), dass das Symbol der App so aussieht, wie im Explorer zu sehen. Und Pläne könnten vom Dateityp her automatisch dorthin zugeordnet worden sein. Mache mal einen Rechtsklick auf den Ordner, dann Eigenschaften - dann den Tab "Pfad". Da siehst Du es genau. Den Unterordner des Systemordners kannst Du verschieben, und dem Dateityp eine andere Anwendung zum Öffnen und Bearbeiten zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ordner als Systemordner anzeigen lassen Beitrag #3
papillon.hs

papillon.hs

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
48
Ort
Bodenseeraum (A)
Version
Pro
System
i7-6700K, Maximus Ranger VIII, Nvidia GeForce RTX 2060
Danke Runit für den Hinweis. Demnach hat Windows bei der Installation von selbst erkannt, dass es in dem Ordner 3D-Pläne gibt und ich habe nix dazu beigetragen. Das löst zwar mein Anliegen nicht, doch so wie es aussieht, gibt's auch keine Lösung dafür...
 
Thema:

Ordner als Systemordner anzeigen lassen

Ordner als Systemordner anzeigen lassen - Ähnliche Themen

Windows 10 20H1 Insider Preview Version 18975: Was ist neu in Build 18975? Einführung der Möglichkeit, das Cortana-Fenster zu verschieben. Mit der neuen Gesprächs-Cortana-Erfahrung verstehen...
Ausgepackt und angetestet: Das Lumia 950 XL: Nachdem ich nun ebenfalls das Lumia 950 XL besitze, will ich euch meine Rezension nicht vorenthalten. Diesmal aber nicht aus technischer Sicht und...
Oben