Ordner aktualisieren sich automatisch

Diskutiere Ordner aktualisieren sich automatisch im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Hab mich grade hier angemeldet weil ich ein kleines, nerviges "Problem" mit meinen Ordnern unter Win 10 habe. Ich habe mehrere große...

Desmo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
5
Ort
Bayerischer Wald
Version
Win 10 Home 64bit
System
i5 3570K, GTX 970, DDR3 16GB
Hallo!
Hab mich grade hier angemeldet weil ich ein kleines, nerviges "Problem" mit meinen Ordnern unter Win 10 habe.

Ich habe mehrere große Foto-Ordner auf verschiedenen Festplatten angelegt.
Die Fotos in den Ordnern sind alphabetisch sortiert.

Wenn ich jetzt zB. ein Bild mit dem Anfangsbuchstaben P bearbeite, "springt" mir zwischenzeitlich der Exploror wieder auf A.
So als würde Win 10 die Ordner automatisch aktualisieren, bei großen Ordnern echt nervig!

Wie und wo kann ich das abstellen? In den Ordneroption hab ich nicht wirklich was gefunden..

Danke schonmal!
 

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM

Desmo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
5
Ort
Bayerischer Wald
Version
Win 10 Home 64bit
System
i5 3570K, GTX 970, DDR3 16GB
Servus Lukas!

Danke schonmal für Deine Antwort!

Es gibt also keine Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren??
Wie gesagt bei großen Ordner ist das schon recht nervig alle paar Sekunden wieder runterscrollen zu müssen..
Kannte ich von Win 7 nicht..

Ok dann mal die Daten:

Windows 10 Home 64bit Version 1511 Build 10586.318
Clean Install von USB mit Media Creation Tool

MB MSI Z77A-G43
CPU i5 3570K
DDR3 16GB
MSI GTX 970
OS auf 120GB SSD
ansonsten noch 3 SSDs und 2 HDDs
Free Avira Antivir
 

Desmo

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
29.05.2016
Beiträge
5
Ort
Bayerischer Wald
Version
Win 10 Home 64bit
System
i5 3570K, GTX 970, DDR3 16GB
Problem gelöst wie es aussieht.
Bin in der Microsoft Community fündig geworden.

Problem war der Farbwechsel der Explorerrahmen.
Der aktualisiert nicht nur die Farbe sondern gleich den ganzen Ordnerinhalt.
Hab jetzt die Automatische Akzentfarbe deaktiviert und bisher klappts ;)
 

LukeLionLP

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
764
Ort
Pforzheim, Baden-Württemberg, Deutschland
Version
Windows 10 Home 64 Bit Version 1809 Build 17763.379
System
AMD FX-6300 Six-Core Processor 3,5 Ghz., 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 750 Ti 2 GB VRAM
OK, dann brauchst Du ja meine Hilfe nicht mehr. :D Danke für die Rückmeldung! ;)

Gruß
Lukas :)
 
Thema:

Ordner aktualisieren sich automatisch

Ordner aktualisieren sich automatisch - Ähnliche Themen

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2. Ordner Ansich: Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen...
Edge Dev channel 82.0.432.3 ist verfügbar: Mal wieder was neues vom Edge. Hinzugefügte Funktionen: Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schaltfläche Freigeben neben der Adressleiste...

Sucheingaben

ordner automatisch aktualisieren

,

windows 10 ordner aktualisieren

,

ordner automatisch aktualisieren deaktivieren

,
windows 10 explorer automatische aktualisierung
, Windows ordneraktualisierung abschalten, win10 ordner automatisch aktualiieren, ordner automatisch aktualisieren10, windows 10 ordnerinhalt aktualisieren, win 10 office aktualisiert Ordner
Oben