Optimierung nicht möglich - HDD wird als SSD angezeigt

Diskutiere Optimierung nicht möglich - HDD wird als SSD angezeigt im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute Habe seit gestern einen neuen PC zu Hause. Windows 10 Home / i7-7700 / 12 GB RAM / GTX 1060 6 GB Die Festplatte ist eine HDD Toshiba...
A

angi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
AMD Ryzen 9 5900X / 128 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 3060
Hallo Leute

Habe seit gestern einen neuen PC zu Hause.
Windows 10 Home / i7-7700 / 12 GB RAM / GTX 1060 6 GB
Die Festplatte ist eine HDD Toshiba DT01ACA100 - 1 TB

Ich wollte heute partitionieren. Mir wurde angezeigt, daß ich als neue Partition nur etwa 470 GB verwenden kann.
Es ist lediglich nur Windows 10 drauf.
Daraufhin wollte ich die Platte optimieren. Dort steht aber : Optimierung nicht möglich. Außerdem steht unter Medientyp: Solid State Laufwerk.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist und ob hier überhaupt eine Optimierung hilfreich wäre, damit ich sinnvoll partitionieren kann?
 
areiland

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.660
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Das Windows 10 war ursprünglich auf einer SSD installiert und wurde auf die HD geklont, nehme ich an.
Öffne eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten und führe den Befehl: winsat diskformal aus. Danach sollte die Festplatte richtig erkannt werden.
 
A

angi

Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
50
Version
Windows 10 Home 64 Bit
System
AMD Ryzen 9 5900X / 128 GB RAM / NVIDIA GeForce RTX 3060
Ja, jetzt wird die Platte als normale Festplatte angezeigt und Optimieren ist nun auch möglich.
Danke!
 
Thema:

Optimierung nicht möglich - HDD wird als SSD angezeigt

Optimierung nicht möglich - HDD wird als SSD angezeigt - Ähnliche Themen

Samsung SSD 860 EVO nicht migriert: Hallo, Ich habe eine Samsung SSD 860 EVO in meinen PC Gebaut und bekomme folgende Information im Geräte-Manager angezeigt: "Das Gerät...
Webcam Logitech lässt sich nicht einbinden auf meinem Desktop PC, Laptop läuft.: Ein Hallo an Alle...
HDD wird als SSD erkannt, Defragmentierung (Optimierung) ist nicht möglich.: Ich habe ein System mit Asus P8P67-MotherBoard und eine SSD als Systemplatte (auf SATA6G-1) und 2HDD's als Raid0 (auf SATA3G-3/-4) angeschlossen...
PC-Optimierung: Hi, ich bin hier ganz neu, wollte aber mal in die Runde fragen, ob und wie ich meinen PC vlt ein bisschen optimieren könnte. Also ich habe...
Windows 10 Gaming-PC für 470 Euro in Eigenkonstruktion: Wer seinen Liebsten oder sich selbst zu Weihnachten einen günstigen Gaming-PC schenken möchte und ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt...

Sucheingaben

ssd auf hdd geklont defragmentierung nicht möglich

,

hdd wird als ssd angezeigt

,

windows erkennt hdd als ssd

,
festplatte wird als ssd erkannt
, HDD wird als SSD erkannt, windows 10 hdd wird als ssd erkannt, defragsvc Laufwerke optimierung nicht verfügbar da als ssd erkannt, meine Festplatte ist eine HDD wird aber als SSD angezeigt, hd wird als ssd erkannt in win 10, festplatte eird als ssd angezeigt, hdd festplatte wird als ssd erkannt, defraggler erkennt hdd als ssd, hdd wird als Solid-stade-laufwerk angezeigt, hdd als ssd windows 10, win10 harddisc wird als ssd angezeigt, laufwerkoptimierung auf ssd möglich?, windows 10 ssd optimierung nicht verfügbar, Laufwerke optimieren medientyp festplatte, Medientyp ändern von SSD auf HDD, ssd optmierung nicht verfügbar, windows 10 laufwerk optimieren nicht verfügbar, Win 10 System erkennt Solid-State-Laufwerk obwohl nicht vorhanden, ssd festplatte in windows 10 optimierung nicht angezeigt, Windows 10 SSD wir als HDD angezeigt, windows 10 hdd als ssd erkannt
Oben