optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

Diskutiere optimaler Anschluss zur FritzBox 7490 im Windows 10 Treiber & Hardware Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bisher habe ich das DSL-Kabel von der Dose bis zur Fritzbox genutzt, darüber hinaus ein CAT6a Netzwerk-Kabel von der FritzBox zum PC. Nun...
F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Noch kein System, da Neukauf vorgesehen
Hallo,
bisher habe ich das DSL-Kabel von der Dose bis zur Fritzbox genutzt, darüber hinaus ein CAT6a Netzwerk-Kabel von der FritzBox zum PC.
Nun hat mir jemand gesagt, dass es vorteilhafter wäre auch von der Dose zur FritzBox ein Netzwerk-Kabel anzuschließen.
Ich habe einen 50.000er Vertrag bei 1&1.

Die Kosten für den Austausch des DSL-Kabel sind gering - 1m, deshalb die Frage macht es Sinn?

Freundliche Grüße
Fabio06

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Bitte etwas konkreter!

Ein DSL Kabel ist was? Also das von welcher Dose zur Fritz Box?

Ich gehe davon aus, das du die TAE Dose meinst, die du direkt in die FritzBox führst.
Da reicht eigentlich ein 2-Draht aus. Schaden kann es nie das zu schirmen, obs was bringt, bei einem Meter, wage ich zu beweifeln.

Vielleicht schaust du mal in deiner FritzBox, was für Werte du bekommst, das würde helfen.
Hast du überhaupt die 50.000, oder nicht.
Denn 1und1 sagt nur -> bis zu 50.000 möglich, es kann also auch sein das du nur 30.000 bekommst....

F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
RedFlag, danke für die präzise Antwort. Ja, von der TAE Dose führt das von AVM der FritzBox beigefügte DSL-Splitter Kabel in die FritzBox 7490.
Ich habe soeben 2 Speedtests ausgeführt die Werte Download 47983/48069; Upload 9481/8192; Ping 25ms/20ms.
In der FritzBox habe ich noch nicht nach Werten geschaut, ist mir als Nichtfachmann auch nicht bekannt - wo stehen denn diese Werte, sind sie präziser als mit einem Speedtest?

areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Von den Werten her gibts keinen Optimierungsbedarf. Auch wenn Du das Kabel gegen was "besseres" austauschst wirst Du da nicht mehr rausholen.

F

Fabio06

Benutzer
Threadstarter
Version
Win10
System
Danke für den Hinweis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RedFlag

RedFlag

Erfahrener Benutzer
Version
14393
System
I7, 3,5GHz @4,2GHz ,16GBRAM, EVGA NVIDIA1070, EVGAX99Classified, Creative SoundBlaster Zx
Das mitgelieferte DSL Splitterkabel ist meines Erachtens eh ein Cat5e.
Aus optischen Gründen könntest du das ersetzten, da das mitgelieferte ja ewig zu lang sein dürfte.
Aber wie schon erwähnt,. an den Werten änderst du nichts mehr.
Ping ist super und die UP/Down Werte gehen voll i.O.

Thema:

optimaler Anschluss zur FritzBox 7490

optimaler Anschluss zur FritzBox 7490 - Ähnliche Themen

• Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für...
  • Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke...
  • Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale...
  • Optimale Grösse einer Power Point Datei

Optimale Grösse einer Power Point Datei: Hallo zusammen Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme...