Optimaler Abstand von PC zur Wand

Diskutiere Optimaler Abstand von PC zur Wand im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich habe eine etwas speziellere Frage und zwar interessiert mich wie nah der PC maximal an der Wand stehen darf, damit er die optimale...
A

Ahremus

Hallo, ich habe eine etwas speziellere Frage und zwar interessiert mich wie nah der PC maximal an der Wand stehen darf, damit er die optimale Luftzirkulation bekommt bzw. die Lüfter nicht wieder die ausgestoßene warme Luft reinsaugen.

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Wenn Du die goldene Regel "Vorne unten rein - hinten oben raus" einhältst, dann kann der Rechner keine warme Luft einsaugen, die er vorher abgegeben hat. Ausserdem steigt warme Luft nach oben, von daher dürfte er sich die auch nicht mehr holen. Problematisch wirds immer nur dann, wenn der Rechner komplett zugebaut wurde und keine Zirkulation der Luft möglich ist.

Thomas62

Thomas62

Erfahrener Benutzer
Version
DESKTOP Win 10 Pro 64 bit Build aktuell
System
ASUS Prime A320M-K AMD A10-9700, 4x 3.50GHz +16 GB Ram ZOTAC 970 GTX 4 GB Ram Win 10 (64 bit) Pro
Wie dein PC zieht die Luft dort ein wo er sie ausbringt ?

Wenn von Vorne Kalt rein und hinten Warm raus .

habe so 20-30 cm. Luftgelassen

lg
Unbenannt.jpg

Laienhaft LINKS / HOCH = RAUS
RECHTS = REIN

maniacu22

maniacu22

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
System
Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv
Diese Frage ist wirklich speziell, da nicht jedes Gehäuse dem anderen gleicht und wir ja auch nicht wissen, um was für ein Gehäuse es sich bei dir handelt.

Nur mal so ein paar Bilder, welche verschiedene Airflow-Typen beschreiben:

2281715-case_airflow_1_.jpg

AIRFLOW2.JPG

247903.jpg

Wie ihr sehen könnt, hängt es vom Belüftungskonzept des Gehäuses ab, wie nah es an eine Wand gestellt werden kann. Das auf dem letzten Bild gezeigte Gehäuse mit Kamineffekt kann quasi am nähesten an die Wand gestellt werden, da hinten nur der einsaugende Lüfter des Netzteils ist. Hierbei handelt es sich übrigens um das Silverstone Fortress FT02.

Hans73

Hans73

Erfahrener Benutzer
Version
Win 10 Pro x64 , 2x Mint 18, 1x Ubuntu
System
Asus G74
Moin

Hängt sicher auch vom Rechner ab , ein Office PC auf dem ab und an mal ein Brief getippt wird kommt mit deutlich weniger Luft hin as ein Gaming PC auf dem Sessions über mehrere Stunden gezockt werden. Ich denke unter 10cm sollte man aber nicht gehen, 20 wären natürlich besser, über 20-30 dürfte es dann keinen Unterschied mehr machen. Zur Zirkulationsrichtung schliesse ich moch meinen Vorrednern an.

IT-SK

IT-SK

Erfahrener Benutzer
Version
1903 Pro 64 bit Build 18362.418
System
I5, 16GB Ram, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO
und nicht einfach die Außenwände des Towers weglassen( gilt auch wenn nicht "eingemauert").
Oft wird die Zirkulation dadurch mehr gestört als gewünscht( vom Staub ganz abgesehen).
Produzenten von Fertig PC/Towern geben oft sogar die Mindestabstände an.

Notfalls "Seitenauspuff" montieren....;-)

Thema:

Optimaler Abstand von PC zur Wand

Sucheingaben

pc an der wand

,

pc abstand

,

lüfter abstand zur wand

,
PC Platz Gehäuse zur wand
, computer abstand Belüftung, pc an wand montieren, wand pc, wand pc gehäuse, gaming pc abstand zur wand, PC an wand, Gehäuse Lüfter Abstand zu wanf, kamineffekt pc, Abstand pc wand kühlung, pc abstand wand, rechner an wand, Abstand pc wand, wie Viel Luft pc von wand, pc wand, entfernung pc zur wand

Optimaler Abstand von PC zur Wand - Ähnliche Themen

• Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.

Windows 10 optimal nutzen. Nach Wechsel von Win 7 auf Windows 10.: Bräuchte Hilfe bei der Einrichtung von Win 10, um mit Lan und Wlan (Hotspot) vorhanden, das Beste aus Win 10 heraus zuholen. Leider kein...
  • Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht

Surface Pro 5 - optimaler externer Monitor gesucht: Moin, Moin, ich suche einen guten Monitor (QHD, 4 K, ?), den ich am Surface Pro 5 mit i7-Prozessor für die Fotobearbeitung verwenden kann. Für...
  • Windows Explorer funktioniert nicht optimal

Windows Explorer funktioniert nicht optimal: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem Windows Explorer-Ordner. Wenn ich diesen öffne, indem ich ihn bei der Taskleiste anklicke...
  • Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden

Optimale Bildschirmeinstellung kann nicht ausgeählt werden: Seit einigen updates spinnt meine Grafikkarte oder was auch immer...ich habe dauerhaft einen verkleinerten Bildschirm weil ich die optimale...
  • Optimale Grösse einer Power Point Datei

Optimale Grösse einer Power Point Datei: Hallo zusammen Weis jemand ob es eine Richtlinie gibt wie Gross eine PP Präsentation werden darf, damit sie nicht abstürzt oder andere Probleme...