Eine Funktion in Opera, die sicher nicht alle haben müssen, ist das Shopping Center, mit dem man im Browser direkt shoppen und teilweise mit Coupons auch sparen kann. Wie man den Shopping Corner im Opera Browser anpassen, ausschalten oder wieder einschalten kann, zeigen wir Euch einmal in diesem kleinen Ratgeber.
Den Shopping Corner sieht man als Standard in der Seitenleiste als Icon einer Einkaufstasche und wenn man darauf einen Klick mit der linken Maustaste macht, öffnet sich auch schon die Webseite dazu im Hauptfenster. Hier sieht man dann verschiedene Anbieter, Angebote, aber auch eben Rabattcodes, die beim Sparen helfen sollen. Ganz oben rechts sieht man neben dem Feedback Button ein Zahnrad Icon und wenn man dieses anklickt, erreicht man die überschaubaren Einstellungen, mit denen man die verschiedenen Bereiche des Shopping Corner einblenden oder ausblenden oder in der Reihenfolge anpassen kann.
Ausblenden kann man den Shopping Corner hier aber nicht. Macht dazu einfach einen Klick mit der rechten Maustaste auf das Shopping Corner Icon und wählt aus dem Menü dann einfach die Option Shopping-Bereich ausblenden aus. Will man den Shopping Corner dann wieder einblenden, geht man unten in der Leiste mit einem Klick mit der linken Maustaste auf die drei Punkte und kann den in dem sich öffnenden Menü den Shopping-Bereich wieder einblenden, indem man den Checkpunkt aktiviert.
Kommentar des Autors: So könnt Ihr den Shopping-Corner an Eure Wünsche anpassen oder ausblenden.
#Opera #OperaBrowser #Browser #Chromium Ratgeber Tipps Tricks Hilfe Anleitungen FAQ Opera Shopping Corner ausblenden Shopping Corner deaktivieren Shopping Corner personalisieren Shopping Corner anpassen