Opera - Meldung Upgrade Erweiterung deaktivieren

Diskutiere Opera - Meldung Upgrade Erweiterung deaktivieren im PC Fragen / Probleme Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, habe seit ein paar Tagen folgende Meldung, s. Anhang Im Netz habe ich auch schon angebliche Lösungen über das bekannte Problem gefunden...
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
714
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Hallo,

habe seit ein paar Tagen folgende Meldung, s. Anhang

Im Netz habe ich auch schon angebliche Lösungen über das bekannte Problem gefunden, aber keine hat bei mir funktioniert.
Deshalb stelle ich meine Frage hier, eventuell kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen.

Unter Erweiterungen habe ich auch schon alles probiert, aber ohne Erfolg, leider :confused:

Opera.jpg
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
841
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
habe seit ein paar Tagen folgende Meldung, s. Anhang
Solange Du uns den Anhang nicht gönnen magst, wird wohl keiner das Problem verstehen.
Dementsprechend sind die Antworten.
 
Netlogger

Netlogger

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
539
Ort
Nürnberg
Version
Windows 10 Home 64bit 20H1 (Build : 19043,1151
System
AMD A4-3420 APU 8GB RAM , R7 270 Serie
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
841
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Gerade habe ich einen Screenshot gesehen, den ich vorher für eine Linie gehalten habe.
Erkennen kann ich da aber nichts.
Lese auf dem Handy.
 
BellaK

BellaK

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
17.01.2019
Beiträge
841
Version
Windows 10
System
Acer Aspire 7 i5-8300H, 8 GB Ram,GTX 1050 (4GB)
Den Text jetzt ja, aber den Kontext leider immer noch nicht.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
Tja, jetzt müsste man wissen, welche Opera-Erweiterungen/-AddOns @albe installiert hat. Dann könnte man vielleicht auch sehen, welche Erweiterung upgedatet werden will, dazu aber zusätzliche Berechtigungen braucht.

Allein das würde mich stutzig machen. Warum braucht eine Erweiterung/ein AddOn zusätzlich Berechtigungen für ein Upgrade? Das letzte AddOn, das in meinem Firefox mehr Berechtigungen wollte, ist deinstalliert worden. :-)
 
runit

runit

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.11.2015
Beiträge
9.391
Version
.............Win 11 Pro 64 bit Build 22000.282
System
Desktop HP 290 G2, CPU i5 8500, Ram 16 GB DDR4-2666, M2 NVMe EVO 980 PRO 1 TB, Intel Graphic UHD 630
... genau @Sabine - wenn man weiß, was das für ein Addon ist, könnte man auch sagen, ob eine zusätzliche Berechtigung erwünscht oder sinnig wäre, wobei dann ja auch angezeigt würde, um welche Berechtigung es geht.
 
albe

albe

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
714
Ort
im Südwesten, der schönsten Gegend Deutschlands
Version
Win 10 Pro 64 bit
System
ASRock 970 Extreme3 R2.0
Zunächst mal Danke für Euere Antworten und klar der Anhang springt einem nicht gleich ins Auge.

Die Meldung kam plötzlich und es wurde kein neues Add-on installiert, was eher der Fall gewesen sein könnte, ich habe automatisches Update aktiviert und da kann sich natürlich irgendwas mitinstalliert haben.

Habe jetzt alle gelöscht und neu installiert, jetzt ist die Meldung verschwunden, obwohl es genau die Gleichen sind wie die vorher benützten.
 
Sabine

Sabine

Super-Moderator
Dabei seit
14.08.2015
Beiträge
4.551
Ort
Münster (Westf)
Version
Windows 10 Pro
@albe
Habe jetzt alle gelöscht und neu installiert, jetzt ist die Meldung verschwunden, obwohl es genau die Gleichen sind wie die vorher benützten.
So kann man es auch machen. :-) Dann hast Du der Erweiterung bei der Neuinstallation sofort die erhöhten Berechtigungen zugebilligt.
 
P

Pudding

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2021
Beiträge
13
Ort
Magdeburg
Version
Windows 11 Pro Version 21H2
System
Build 22000.132 Feature Experience Pack 1000.22000.132.0
Opera war für lange Zeit mein Lieblingsbrowser, da er überschaubar und auch individuell konfigurierbar war.
Zufällig bin ich durch eine Info von Bekannten auf diesen Beitrag gestoßen und habe mich dann eingehender mit den Einstellungen und den App von Opera-Browser beschäftigt. Seither ist Opera nicht mehr mein Liebling.
Opera: Datensendeverhalten Desktop-Version – Browser-Check Teil13
 
Thema:

Opera - Meldung Upgrade Erweiterung deaktivieren

Opera - Meldung Upgrade Erweiterung deaktivieren - Ähnliche Themen

Anfänger-Leitfaden für digitalen Datenschutz: Digitalisierung und Datenschutz werden häufig als zwei völlig gegensätzliche Dinge angesehen. Digitale Aktivitäten, egal welcher Art, gehen meist...
Windows 10 - Black Screen vor der Anmeldung: Guten Tag zusammen, ich bin jetzt schon seit ein paar Stunden auf der suche nach einer Lösung für mein Problem und bin auf dieses Forum gestoßen...
Einige Programme starten nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen lassen sich einige Programme nicht mehr öffnen. Zunächst ging ich davon aus, dass es an der Software liegt, da der...
Windows 10 Education aktivieren nach Austausch des Motherboards: Hallo zusammen, schon mal danke im Voraus für die Hilfe: ich musste vor einigen Tagen mein Motherboard aufgrund eines Defekts austauschen. Nun...
Outlook 2019 Anlagen speichern auf Server dauert ewig: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem bei meinem Kunden. Alle Clients haben Windows 10 Pro mit Office 2019 Business installiert und...
Oben