Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image

Diskutiere Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image im IT-News Forum im Bereich Community; Hatte ich im Netz gefunden und mal durchgestöbert. Teilweise eine lange Geschichte, aber lohnt zu lesen. Opera Phantom of the Turnaround Opera...
BingUser

BingUser

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
Hatte ich im Netz gefunden und mal durchgestöbert. Teilweise eine lange Geschichte, aber lohnt zu lesen.
Opera Phantom of the Turnaround
Opera Statement on Recent Speculation

Den Opera Browser mochte ich gerne, denn er war ausbaufähig mit seinen Apps und auch mit integrierten VPN: bis ich festgestellt habe, dass die Daten nie stimmten, oder es grobe Fehler anzeigte. Und den Datenschutz betreffend, auch nicht aktuell und stimmig. Seit Opera in Richtung Asien gewandert ist, habe ich die Finger weg gelassen. Irgendwie schade um einen eigentlich und zuvor guten Browser.
Bin dann zu Vivaldi gewechselt und habe mich dort eingewuselt. Und bin sehr überrascht, was die Möglichkeiten hier geben, auch die Apps und sicherheitstechnischen Belange. Vivaldi hat sich sehr zum Vorteil entwickelt, auch, was Datenschutz und Sicherheit im Netz betreffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Heinz

Heinz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
01.09.2017
Beiträge
3.291
Ort
Indonesia
Version
Insider
System
Toshiba NB
Zuletzt bearbeitet:
BingUser

BingUser

Gesperrt
Threadstarter
Mitglied seit
23.11.2019
Beiträge
80
Ort
Berlin / The Hague
Version
Windows 10 * Linux Leap / Kali * Librem 5 mobil
System
Ryzen 5 3400G - 32 GB Ram - AMD 3 GB passiv
@Heinz
Danke für diese Info. Werde ich mal lesen.
 
Thema:

Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image

Opera Browser im Schlagabtausch, mit negativem Image - Ähnliche Themen

  • Kann man in diversen Browsern Google Chrome, Firefox, OPERA, Vivaldi und Edge websites sperren?

    Kann man in diversen Browsern Google Chrome, Firefox, OPERA, Vivaldi und Edge websites sperren?: Es öffnen sich ungebeten Websites, die von einem beschädigten Windows 10 sprechen und neue Windows-Treiber installieren möchten. Wie kann ich...
  • Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im Überblick

    Opera-Browser: die wichtigsten Shortcuts im Überblick: Im Vergleich zu seinen Konkurrenten wie Chrome, Firefox und Edge fristet der bekannte Opera-Webbrowser eher nur noch ein Nischendasein, auch wenn...
  • Opera vs alle anderen Browser

    Opera vs alle anderen Browser: Opera war der Browser meiner Jugend, aber irgendwann habe ich den Browser gewechselt und bin bei Google Chrome hängen geblieben. Mittlerweile...
  • Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-

    Nach Aufwecken aus Ruhezustand mit Opera Browser immer für 30 Sekunden kein Internet o_O Superfetch-: Hallo. Ich habe mit folgenden Browsern Probleme nach dem Ruhezustand von Windows 10 sofort ins Internet zu kommen: Opera, Vivaldi, Google...
  • Internet-Browser im Spectre-Test - so lässt sich überprüfen, ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari sicher sind

    Internet-Browser im Spectre-Test - so lässt sich überprüfen, ob Chrome, Edge, Firefox, Opera, Vivaldi oder Safari sicher sind: Mittlerweile dürfte nun fast jeder Computer-Nutzer von den Sicherheitslücken "Spectre" und "Meltdown" gehört haben, da nicht nur Microsoft...
  • Ähnliche Themen

    Oben