Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Diskutiere Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe gerade eine gebrauchte Windows-Lizenz aus einem Open-NL-Vertrag bei einer Firma gekauft, welche auf den Handel mit gebrauchten Lizenzen spezialisiert ist. Der Aktivierungsschlüssel weist noch 49 freie Aktivierungen aus und der Verkaufspreis war über 50 EUR. Der Aktivierungsschlüssel wurde per E-Mail im Lieferschein übermittelt, einen ISO gab's im Downloadportal des Anbieters.

Der Kaufvertrag weißt ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht nur um einen Aktivierungsschlüssel handelt, sondern auch eine tatsächlich existierende Lizenz an den Käufer übertragen wurde. Mir wurde allerdings keine Microsoft-Vertragsnummer mitgeteilt, wohl aber die korrekten Lizenzunterlagen übermittelt.

Auch wenn alles wirklich professionell und korrekt aussieht, würde ich das Ganze gerne einmal prüfen lassen. Der PID-Service von Microsoft akzeptiert allerdings nur physische Datenträger und COAs. Lizenzen werden als immaterielle Güter dort wohl nicht geprüft. Wo kann ich denn prüfen lassen, ob die Lizenzübertragung wirklich einwandfrei war?

Mit freundlichen Grüßen
Lars-Daniel
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen

Open-NL: Lizenzübertragung als Käufer auf Richtigkeit prüfen - Ähnliche Themen

  • Group Policy Setting "Coauthor and share in Office desktop apps" doesn't work (use office 2016 to sync office files that i open)

    Group Policy Setting "Coauthor and share in Office desktop apps" doesn't work (use office 2016 to sync office files that i open): Hi all, I try to enable the setting using GPO: "use office 2016 to sync office files that i open" but the Policy neither "Coauthor and share...
  • Open OneDrive Business file from client Desktop

    Open OneDrive Business file from client Desktop: Hi all, Currently we have an issue regarding OneDrive Business. For instance, I have a PowerPoint file that is syncronized with OneDrive...
  • Office 365 und Open Office 4.1.6

    Office 365 und Open Office 4.1.6: Hallo, ich habe nach Office 365 auch Open Office installiert. Jetzt öffnet sich jedes Dokument automatisch in diesem Open Office Programm. Ich...
  • PowerToys für Windows 10 Open Source Projekt kommt als Windows 95 PowerToys Remake

    PowerToys für Windows 10 Open Source Projekt kommt als Windows 95 PowerToys Remake: Im Kino sind Remakes oft gesehen aber selten gut, mit Software kann das vielleicht ganz anders werden. Microsoft plant das beliebte 95 Tool, zu...
  • Ultra File Opener

    Ultra File Opener: Wo kann ich den Ultra File Opener gratis und ohne Probleme runter laden. Vorallem ohne Spams. Danke
  • Ähnliche Themen

    Oben