OnScreen Tastaur auf das Book 2 "festnageln"

Diskutiere OnScreen Tastaur auf das Book 2 "festnageln" im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, Ich habe mir nun als Pc- und Wacom-Grafiktablet-Ersatz in einem das Book 2 geholt und betreibe es hauptsächlich im Dock mit einem...
  • OnScreen Tastaur auf das Book 2 "festnageln" Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich habe mir nun als Pc- und Wacom-Grafiktablet-Ersatz in einem das Book 2 geholt und betreibe es hauptsächlich im Dock mit einem 4K 30" Zweitmonitor als erweiterten Bildschirm.

Da ich nicht so viel Platz auf meinem Arbeitsplatz habe, und auch gern das Book zusammengeklappt mit Display nach oben vor mir und auch direkt unter dem Monitor habe(zum zeichnen), will ich nicht noch eine weiter Tastatur vor mich hinquetschen und mit dem OnScreen Keybord des Books arbeiten.

Diese hat aber eine Eigenart die mir missfällt und ein flüssiges und komfortables arbeiten nicht zulässt.

Sobald ich in ein Text-Eingabfeld auf dem 30 Zöller klicke springt die OnScreen Tastaur hoch auf diesen, das ist aber komplett unsinnig da dieser kein Touch ist ... ?!? ...ich klick doch da nicht mit der Maus auf dem der Bildschirmtastatur ... ??

Ich hätte gerne die Tastatur immer in der unteren Displayhälfte des Book 2 "festgenagelt" , egal was ich in welchem Monitor auch klicke oder arbeite....
...und das vom starten aus der Taskleiste aus ...bis hin zum schließen meinerseits.

Finde dazu leider keine Einstellung, und aktuell bin ich immer nur am rumschiebe der Display-Tastatur nach unten, und das nervt......

Falls das von Microsoft aus so nicht vorgesehen ist, oder sie das als Einstellung vergessen haben (wobei das für mich eher ein Bug ist....OnScreen-Tastaur auf einem Nicht-Touch-Display ergibt kein Sinn), bin ich auf für Mod's oder andere Lösungen offen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Thema:

OnScreen Tastaur auf das Book 2 "festnageln"

OnScreen Tastaur auf das Book 2 "festnageln" - Ähnliche Themen

Wie kann ich mein Surface Book 2 mit Zubehör zurückgeben?: Hallo zusammen, ich muss das Surface Book 2 zurückgeben, da es für mich nicht nutzbar ist. Ich muss mit einem 3D CAD Programm arbeiten, dass...
Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 (aktuelle...
Surface Book 2 - Hitze: Hallo zusammen Mein Surface Book 2 hat in letzter Zeit Mühe mit dem Akku. Wenn ich es im Stromsparmodus verwende, mit dem W-Lan verbunden bin und...
Surface Pro und Surface Book 2 mit zwei Dockingstationen: Zum Surface Pro bzw. zum Surface Book 2 habe ich folgende Frage: Kann ich die Geräte mit zwei Microsoft Docking Stationen betreiben? Ich...
Windows 11 Insider Preview Version 22000 im Dev Channel: Es geht los Viel Spaß beim Erkunden und Testen :) Hallo Windows-Insider, wir freuen uns, den ersten Windows 11 Insider Preview-Build für den...
Oben