Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Diskutiere Onlinewarnung-Hilfe gesucht! im Viren und Schadsoftware Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer...
  • Onlinewarnung-Hilfe gesucht! Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,
am Heiligen Abend habe ich auf meinem Computer eine Warnung erhalten, in welcher stand, dass ich unbedingt eine bestimmte Rufnummer (030896778373) anrufen sollte, ansonsten würde mein Computer gesperrt werden. Die Nummer sollte mich zu einem Microsoft-Experten weiterleiten, welcher mir weiterhelfen würde. Dies tat ich auch und bin somit auf "Mike Peter" gestoßen. Dieser behauptete ein IT Expert von einer Tochterfirma von Microsoft zu sein. Er hat mir versprochen schädliche Programme zu entfernen für einen bestimmten Betrag, wenn ich dem nicht zustimmen würde bzw. den Betrag nicht zahlen würde, würde mein Computer gesperrt werden. Da er schon in meinem Computer drin war, hatte ich keine andere Wahl. Dazu gab es verschiedene Zahloptionen, ich hab das einmalige ausgesucht. In der Rechnung stand diese Adresse : Nexway SAS, CS 70002, 30 020 Nîmes Cedex 1, France-ist sie jemanden bekannt? Außerdem hat er mir Google Chrome installiert und meinte, dass ich in der Zukunft nur dieses und nicht Microsoft Edge benutzen sollte (da dieses nicht sicher währe). Ein weiteres installiertes Programm war das sogenannte Smart Support Connection.Ist es schädlich für meinen Computer? An wenn könnte ich mich wenden für weitere Hilfe?Ist jemand schonmal mit so einer Person und oder deren Leistung zusammengestoßen? Soll ich meinen Computer zurücksetzen? Kann ich dieser Firma vertrauen? Besteht die Möglichkeit richtige Hilfe von Microsoft Technikern zu bekommen? Und wie erkennt man das er von Microsoft ist? :D
Dies habe ich später auch auf meinem Desktop vorgefunden... + eine weitere Nummer: 0800 183 0879, diese soll ich anrufen wenn ich weitere Probleme bekomme.
Ansonsten vielen lieben Dank für eure Hilfe :).
 
Thema:

Onlinewarnung-Hilfe gesucht!

Onlinewarnung-Hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

wo finde ich Windows 10 zum Herunterladen auf einen iMac mit Parallels - schlechte MS-Hilfe: Ich bin Besitzer und Benutzer (höheren Alters) eines iMacs, auf dem ich aber Windows 10 Home als weiteres virtuelles Betriebssystem installieren...
Angebliche Microsoft-Experten dringen in meinen Computer ein und und berichten, mein Computer sei vo: Angebliche Microsoft-Experten dringen in meinen Computer ein (schon mehrfach geschehen!) und berichten, mein Computer sei von Trojanern infiziert...
Windows 10 Insider Preview Version 21343 im Dev Channel: Wieder mal was zum testen Neue Symbole im Datei-Explorer Wir haben letztes Jahr damit begonnen, die Symbole in Windows 10 zu aktualisieren...
Fehler DW6VB36 - Windows (10) lässt sich nicht mehr starten: Liebe Community, liebes Microsoft Team! Ich hatte gestern die unangenehme Überraschung des wohl eh schon bekannten Fehlercodes dw3vb36. Auch bei...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits (https://twitter.com/TheCaesar2011/status/1065494088022151168) wurde ich prompt vom...
Oben