Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Diskutiere Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo liebe Community, ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo liebe Community,
ich hatte auf meinen Windows 10 PC´s (jeweils aktuellste Version) jeweils ein Administratorkonto und 4 lokale Benutzerkonten für die Familie eingerichtet.
Jetzt habe ich für alle Familienmitglieder ein Online Konto erstellt (2 Erwachsene, 2 Kinder, als Familie)

Jetzt will ich die lokalen Konten in ein Online-Konto wandeln und mit den email Adressen verbinden.
Einstellungen > Konten > Ihre Infos …..

Dabei erscheint nach dem letzten Schritt immer die Fehlermeldung:
Emailadresse ist bereits vorhanden
Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät

Es war noch nie ein Konto mit einem Online Konto verbunden.

Es gibt hier (bzw. über Google) schon mehrere Anfragen zu diesem Problem. Leider beschreibt keiner eine definitive Lösung. Je3denfalls keine die mir geholfen hat.

Es gibt mehrfach den Hinweis in der Registry unter:
"HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\IdentityCRL\StoredIdentities"
alle Einträge der Konten zu löschen. Bei mir stehen da aber keine drin.

Ein durchsuchen der Registry nach den email Adressen der Konten ergibt keine Treffer. Also frage ich mich, wo die Informationen gespeichert sein sollen, die die Fehlermeldung erzeugen.

Selbst wenn ich einen neuen Benutzer einrichte (was eigentlich nicht in Frage kommt, da die vorhanden Benutzer bereits viele benutzerspezifische Einstellungen gemacht haben, die nicht neu erstellt werden sollen) und diesen mit eines der Konten verbinden will, erscheint die besagte Fehlermeldung.

Auf einen weiteren neuen PC konnte ich alle Benutzerkonten korrekt einrichten. Also an den Konten scheint es auch nicht zu liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
Daniko

 
Thema:

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät

Online Konto - Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-konto bereits auf diesem Gerät - Ähnliche Themen

  • T-Online Konto lässt sich nicht abrufen

    T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
  • Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden

    Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden: Hallo zusammen, wir sind auf Office 365 umgestiegen. Nun möchte ich Outlook konfigurieren, was in den alten versionen mit dem Telekomkonto...
  • Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als Unterodner von Posteingang

    Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als Unterodner von Posteingang: Hallo, ich hab bisher Windows Live Mail genutzt und will jetzt im Zuge eines neuen Rechners auf Outlook umstellen. Die Einrichtung des t-online...
  • Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht möglich

    Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht möglich: Hallo, ich habe versehentlich nicht den Haken "manuelles einrichten" gewählt. Dann war der Name meines T-Online-Konto zwar ersichtlich aber...
  • Ähnliche Themen
  • T-Online Konto lässt sich nicht abrufen

    T-Online Konto lässt sich nicht abrufen: Ich nutze Outlook 365 seit etwas zwei Jahren und hatte bisher keinerlei Probleme. Ich rufe über Outlook die Mails von 3 Konten ab, Hotmail...
  • Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden

    Outlook 365, T-Online-Konto einrichten, lokale PST-Dateien einbinden: Hallo zusammen, wir sind auf Office 365 umgestiegen. Nun möchte ich Outlook konfigurieren, was in den alten versionen mit dem Telekomkonto...
  • Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als Unterodner von Posteingang

    Outlook IMAP t-online Konto - "gesendete Elemente", "gelöschte Elemente" und "Entwürfe" als Unterodner von Posteingang: Hallo, ich hab bisher Windows Live Mail genutzt und will jetzt im Zuge eines neuen Rechners auf Outlook umstellen. Die Einrichtung des t-online...
  • Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht möglich

    Manuelles einrichten Outlook ermöglichen = T-Online -Konto nachträglich einrichten nicht möglich: Hallo, ich habe versehentlich nicht den Haken "manuelles einrichten" gewählt. Dann war der Name meines T-Online-Konto zwar ersichtlich aber...
  • Sucheingaben

    ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen.

    ,

    ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät

    ,

    Konto ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen.

    ,
    HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\IdentityCRL\StoredIdentities\MeinMicrosoftKonto
    , benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen, ein anderer benutzer verwendet dieses microsoft-konto bereits auf diesem gerät, deshalb können sie es hier nicht hinzufügen. h, ein anderer benutzer verwendet dieses konto auf diesem gerät, ein anderer benutzer verwendet dieses windows konto bereits, win 10 Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht hinzufügen, win 10 ein anderer benutzer verwendet bereits
    Oben