Online Banking mit der Preview?

Diskutiere Online Banking mit der Preview? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was meint ihr? Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?
  • Online Banking mit der Preview? Beitrag #1
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Was meint ihr?
Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #2
areiland

areiland

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass den Leuten doch einfach mal die Zeit sowas zu beurteilen. Noch niemand hat diese Version gesehen, geschweige denn installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Online Banking mit der Preview? Beitrag #3
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Worin sollte ein Unterschied zu Win8/8.1 begründet sein, was die Fragen der Sicherheit betrifft?
Die Regeln sind die alten für alle, die solch Software nutzen.

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #4
R

raptor49

Mit Testversionen wie Pre, beta und co, würde ich sowas nicht machen.

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #5
C

CharlesEd

Ich nehme an,von der Sicherheit her gesehen,wird Win 10 gleich sein wie Win 8.1

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #6
R

raptor49

Mit Testversionen wie Pre, beta und co, würde ich sowas nicht machen.
Soviel ua dazu:
Achtung: Nicht für Vertrauliches

Die Preview stellt Microsofts nicht nur deshalb zur Verfügung, weil der Konzern Fehler in der Software finden möchte, sondern auch, um herauszufinden, ob die neuen Funktionen so funktionieren und von den Anwendern angenommen werden wie vorgesehen. Um das herauszufinden, sammelt Windows Informationen über das Nutzungsverhalten der Anwender – und zwar reichlich.

Laut dem Privacy-Statement räumt sich Microsoft unter anderem das Recht ein, Browser-, Such- und Dateiverlauf zu übertragen, zudem Telefonanrufe und SMS, PC-Konfiguration und Anwendungsverlauf. Zudem werden Informationen über geöffnete Dateien übertragen, Spracheingaben sowie mitunter eingetippter Text. Microsoft behält sich vor, die Daten auch an Dritte weiterzugeben. Kurzum: Für vertrauliche Daten sowie für vertrauliche Zugriffe ist die Preview nicht geeignet.

Technical Preview von Windows 10 zum Download bereit | heise online

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #7
wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Eine Preview ist eine Preview und kein Produktivsystem.
Für auftretende Fehler und unkontrollierbare Auswirkungen kann nur der User selbst verantwortlich gemacht werden.
Jeder hat doch eine offizielle Endversion und damit sollte in dem Fall auch weiter gearbeitet werden.
Alles andere sind erst mal "Versuchsballons" mit unkalkulierbaren Risiken, auch wenn die Systeme nach bestem Wissen und Gewissen für Tester frei gegeben wurden.

• Online Banking mit der Preview? Beitrag #8
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hierzu möchte ich nur eines nochmal ins Bewusstsein rufen:
MS hat längst alle privaten Daten der Nutzer gesichert.
Die NSA hat mit Sicherheit diese und eigene Bestände vorliegen.
Sich nun um die Privatsphäre, ob beim Banking oder Ähnlichem, grosse Gedanken zu machen.. ist längst Zeitverschwendung.

Man sollte, wie schon immer, für einen gut sortierten Schutz auf dem eigenen System verfügen, damit nicht auch noch "Hinz & Kunz" an diese Daten gelangen.
Hierzu gehört ein guter Schutz gegen Viren, Trojaner und ähnlicher Schad-Software.

Ansonsten gilt:
Wer sich mit seinem Rechner sicher sein möchte, sollte die Internet-Verbindung aufgeben, das Teil in einen abgeschirmten Tresor legen und den Schlüssel dazu wegwerfen.

Thema:

Online Banking mit der Preview?

Online Banking mit der Preview? - Ähnliche Themen

Hebelt die App "Begleiter für ihr Smartphone" nicht das mTAN-Verfahren aus ?!: Hallo, mit Hilfe der App "Begleiter für ihr Smartphone" für Android bzw. iPhone werden SMS-Benachrichtigungen im Windows Nachrichtenfenster...
Microsoft Bing Bildersteller über Preview Webseite nutzen - So nutzt man den Bing Image Creator vorab: Heute einmal ein Kurztipp für Freunde künstlicher Intelligenz im Allgemeinen und der Erstellungen von Bildern mit deren Hilfe im Besonderen...
WhatsApp Zeitstempel aktivieren oder deaktivieren und Status Zuletzt Online ein- oder ausblenden: In WhatsApp kann man vieles sehen, wenn man es denn möchte und auch selbst erlaubt und neben den bekannten blauen Haken kann man auch einen...
ich kann keine APPS mehr runter laden!: Ich habe ein Nokia Lumia 830 und kann seit dem die Software auf meinem Handy wohl nicht mehr aktief ist,kann ich keine APPS runter laden und auch...
Windows 10 Partition mittlerweile zu klein: Ich habe 2018 eine Windows 10 Partition mit aus damalige Sicht reichlichen 50 GB eingerichtet und bei großen Programmen immer darauf geachtet...
Oben