Online Banking mit der Preview?

Diskutiere Online Banking mit der Preview? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Was meint ihr? Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?
Yogie

Yogie

Erfahrener Benutzer
Threadstarter
Was meint ihr?
Wäre das ein großes Sicherheitsrisiko?

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
areiland

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Lass den Leuten doch einfach mal die Zeit sowas zu beurteilen. Noch niemand hat diese Version gesehen, geschweige denn installiert.

Zuletzt bearbeitet:
DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Worin sollte ein Unterschied zu Win8/8.1 begründet sein, was die Fragen der Sicherheit betrifft?
Die Regeln sind die alten für alle, die solch Software nutzen.

R

raptor49

Mit Testversionen wie Pre, beta und co, würde ich sowas nicht machen.

C

CharlesEd

Ich nehme an,von der Sicherheit her gesehen,wird Win 10 gleich sein wie Win 8.1

R

raptor49

Mit Testversionen wie Pre, beta und co, würde ich sowas nicht machen.
Soviel ua dazu:
Achtung: Nicht für Vertrauliches

Die Preview stellt Microsofts nicht nur deshalb zur Verfügung, weil der Konzern Fehler in der Software finden möchte, sondern auch, um herauszufinden, ob die neuen Funktionen so funktionieren und von den Anwendern angenommen werden wie vorgesehen. Um das herauszufinden, sammelt Windows Informationen über das Nutzungsverhalten der Anwender – und zwar reichlich.

Laut dem Privacy-Statement räumt sich Microsoft unter anderem das Recht ein, Browser-, Such- und Dateiverlauf zu übertragen, zudem Telefonanrufe und SMS, PC-Konfiguration und Anwendungsverlauf. Zudem werden Informationen über geöffnete Dateien übertragen, Spracheingaben sowie mitunter eingetippter Text. Microsoft behält sich vor, die Daten auch an Dritte weiterzugeben. Kurzum: Für vertrauliche Daten sowie für vertrauliche Zugriffe ist die Preview nicht geeignet.
Technical Preview von Windows 10 zum Download bereit | heise online

wolf66

wolf66

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Pro / EP x64 IP
System
Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS
Eine Preview ist eine Preview und kein Produktivsystem.
Für auftretende Fehler und unkontrollierbare Auswirkungen kann nur der User selbst verantwortlich gemacht werden.
Jeder hat doch eine offizielle Endversion und damit sollte in dem Fall auch weiter gearbeitet werden.
Alles andere sind erst mal "Versuchsballons" mit unkalkulierbaren Risiken, auch wenn die Systeme nach bestem Wissen und Gewissen für Tester frei gegeben wurden.

DaTaRebell

DaTaRebell

Erfahrener Benutzer
Version
Windows 10 Enterprise WinToGo
System
Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M
Hierzu möchte ich nur eines nochmal ins Bewusstsein rufen:
MS hat längst alle privaten Daten der Nutzer gesichert.
Die NSA hat mit Sicherheit diese und eigene Bestände vorliegen.
Sich nun um die Privatsphäre, ob beim Banking oder Ähnlichem, grosse Gedanken zu machen.. ist längst Zeitverschwendung.

Man sollte, wie schon immer, für einen gut sortierten Schutz auf dem eigenen System verfügen, damit nicht auch noch "Hinz & Kunz" an diese Daten gelangen.
Hierzu gehört ein guter Schutz gegen Viren, Trojaner und ähnlicher Schad-Software.

Ansonsten gilt:
Wer sich mit seinem Rechner sicher sein möchte, sollte die Internet-Verbindung aufgeben, das Teil in einen abgeschirmten Tresor legen und den Schlüssel dazu wegwerfen.

Thema:

Online Banking mit der Preview?

Online Banking mit der Preview? - Ähnliche Themen

• Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.

Habe Windows 10 - Alle senkrechten Fotos -wenn gedreht kommen waagrecht auf t-online Mail.: Hallo Kundenservice ! Kurz nach Windows 10 - Fotos prima iMPORTIERT - NUR KOMMEN ALLE SENKRECHTEN FOTOS DANN BEI -t-ONLINE MAIL...
  • Microsoft Office 2019 Professional Plus-Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben

Microsoft Office 2019 Professional Plus-Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf der Website von Rakuten ein Angebot für eine Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversioni...
  • Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben - legal?

Lizenzkey für Microsoft Office bei online Handelsplattform erwerben - legal?: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf der Website von Rakuten ein Angebot für eine Microsoft Office 2019 Professional Plus Vollversioni...
  • Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking

Bildschirmtastatur zur PIN-Eingabe beim Online-Banking: Hallo, ich habe mir die Marotte angewöhnt, bei der Eingabe meiner PIN während des Online-Bankings die Bildschirmtastatur zu verwenden, da ich...
  • WIN10; ONLINE-Banking; TAN-Generator

WIN10; ONLINE-Banking; TAN-Generator: das Online-Banking ist nur noch eingeschränkt möglich. Der TAN-Generator wird nicht optisch nicht erkannt. Es erfolgt keine Datenübertragung. Das...