OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

Diskutiere OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern im Surface Pro / Book Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Sehr geehrte Microsoft Community, Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Sehr geehrte Microsoft Community,

Ich schreibe momentan eine Art Geschichte in One-Note auf meinem Surface 3 und möchte für mich selber einiges vom Text hervorheben. Ich schreibe den Text hauptsächlich mit Tastatur und möchte auch die Text hervorheben Funktion verwenden. So kann man den Text im Nachhinein noch editieren und die Markierung bleibt beim Wort und nicht bei der Stelle wo markiert wurde (Wenn man die Zeichnen-Funktion mit dem Stift verwendet zum Beispiel passiert genau letzteres was ziemlich unpraktisch ist...).
Ich habe jedoch ein Problem. Das hervorheben selber ist mitlerweile kein Problem mehr, aber ich hätte gerne unterschiedliche Farben. Irgendwie scheine ich nur gelb nutzen zu können...Aber ich würde gerne auch Grün, Blau usw verwenden, was bei der Zeichnen Funktion möglich ist. Aber wie gesagt. Das editieren des Textes wird dadurch sehr umständlich.
Ich habe jetzt schon einige Zeit lang gegoogelt und nur infos zum tatsächlichen Desktop Programm OneNote gefunden, wo man das ändern der Farbe des Highlighting-Tools wohl supereinfach hinbekommt.
Vielleicht braucht es einfach einen anderen kniff um besagte Farbe zu ändern? Oder ist es in der Windows-Store-App einfach nicht möglich? Das wäre nämlich sehr schade, denn ich möchte ungern OneNote 2016 verwenden, weil ich die App mitlerweile gewohnt bin und das Desktop-Programm für mich jetzt einfach unübersichtlich und unnötig kompliziert wirkt. Auch scheinen einige der Formate aus der App nicht auf das Desktop-Programm übertragbar zu sein, und das würde einiges meiner bisher getanen Arbeit in den Sand setzen. Auch wenn das Desktop Programm sicherlich "besser" ist, hatte ich bisher einfach gute Erfahrung mit der App und meistens erstelle ich auch Notizen nur "On the go" wenn ich zum beispiel in der Uni bin.

Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

Apahdos

P.S:
Hier noch ein Bild von meiner Toolbar:


Wie man sieht keine "ab"-Marker Schaltfläche mit Pfeil, sondern nur ein einfacher Marker, bei dem man wohl nicht die Farbe ändern kann.....
 
Thema:

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern

OneNote Windows Store App. Text Hervorheben, Farbe ändern - Ähnliche Themen

OneNote Handschrifterkennung: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und benutze OneNote (Office 365). Meine Notizbücher synchronisiere ich...
Sind Applikationen im Windows App Store wirklich "Die neue Art von Programmen"?: Irgendwie finde ich es schade ...-... dass Programme - welche viel mehr an Ausstattung / Einstellungsmöglichkeiten / Optionen bzw. Mehrwert...
OneNote App Play Store: Hallo! Gestern habe ich mein neues Samsung Tablet Tab S6 aktiviert (Android). Ich hatte es schon auf meinem alten Tablet weswegen ich die OneNote...
OneNote for Windows / OneNote2016: Hallo, ich habe einen Windows 10 Laptop und die Microsoft Office 365 Version. Für meinen Laptop habe ich mir ein USB Schreibpad gekauft und...
App für Windows Store: "Sie benötigen eine neue APP zum Öffnen dieses MS-Windows-Store Links." Guten Morgen! Ich habe Windows 10/Desktop und möchte zusätzlich ein...
Oben