OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

Diskutiere OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ich habe meine Notizbücher auf einer SD-Karte im Notebook ausgelagert um Festplatte im Notebook zu sparen. Das ging seit längerem problemlos, auch vorher auf der Festplatte. Ich nutze NICHT OneDrive.

Ich habe viele Notizbücher und nun wird eines nach dem anderen für 1-2 Sekunden gesynct. Es wären angeblich alle sncronisiert, trotzdem wird eines nach dem anderen gesynt, ständig im Hintergrund. Und dabei geht mein Prozessor auf ca. 30%, was den Akku schnell auslutscht.

Damit ist OneNote für mich mobil nicht mehr nutzbar. Was kann ich tun?

OneNote 2016.
Cache Ordner bereits gelöscht.
Anderen Speicherort probiert.
Rechner neu gestartet.
Hilft nicht.

Tipps sind sehr willkommen!

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch

Sucheingaben

onenote hohe cpu auslastung

,

onnote grosse cpu last

OneNote syncronisiert ständig und treibt CPU Last damit hoch - Ähnliche Themen

• Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit der Mail sowie weitere Felder

Mail von Outlook an OneNote senden - seit letztem Update fehlt das Datum und die Uhrzeit der Mail sowie weitere Felder: Seit dem letzten Update fehlen beim senden einer Mail an OneNote das Datum sowie die Uhrzeit sowie weitere Felder. Vor dem Update sah der Kopf...
  • OneNote 2016 auf Terminalserver 2019 in Verbindung mit Office 2019 Professional Plus

OneNote 2016 auf Terminalserver 2019 in Verbindung mit Office 2019 Professional Plus: Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von OneNote 2016 Anwendung auf einem Terminalserver 2019. Auf dem...
  • OneNote "tönt" PDF gelb nach einiger Zeit, manchmal auch direkt nach Einfügen der PDF

OneNote "tönt" PDF gelb nach einiger Zeit, manchmal auch direkt nach Einfügen der PDF: Problem steht im Endeffekt im Titel und ich habe keine Lösung/keinen anderen Thread gefunden. In den beiden Screenshots sieht man das Problem...
  • OneNote App Notizbuch nicht zu sehen

OneNote App Notizbuch nicht zu sehen: Liebe Community, ich habe heute mein Notizbuch (besteht aus 9 Abschnitten) in die OneDrive Cloud abgelegt. Nun möchte ich es mit der iphone App...
  • Office 2019 Standard Volumenlicense Installation und Onenote

Office 2019 Standard Volumenlicense Installation und Onenote: Hallo zusammen. Wir haben folgendes Problem: Über Click&Run wurde lokal auf unseren Clients das Paket Office Standard 2019 installiert. Was...