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Nachdem mein OneNote 2010 nicht mehr funktionierte, stieß ich auf
https://www.onenote.com/download
wo ich kurz darauf eine funktionierende OneNote 2016 App auf W732EN laufen hatte. Das war am 8. Juni. Alles synchronisierte schön.
Heute, 2 Tage später beim Öffnen von OneNote, **** ein Fenster auf, das mich auffordert, die Lizenzbestimmungen für Office 365 zu akzeptieren. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass mich mein Sohn in seine "Familie" integriert hat und mir seitdem Office 365 zur Verfügung steht - das ich aber nie in Anspruch nahm, da ich mit meinem Office 2010 pro zufrieden bin. Ich versuchte, mit "Nein" zu antworten oder das Fenster zu schließen, woraufhin sich auch das OneNote 2016 schloss. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Lizenzbestimmungen für 365 zu akzeptieren.
Nachdem ich wieder die Datenschutzbestimmungen und Zugriffsrechte - wie auch schon am Tag davor bei OneNote 2016 - editiert hatte, musste ich die App neu starten. Nach dem Start war erfreulicherweise mein "Notizbuch" noch immer da - synchronisiert aber seitdem nicht mehr. Es kommt die Meldung:
Bei "Datei > Informationen > Synchronisierungsstatus anzeigen" gibt es beim Notizbuch einen Link. Bei Klick darauf geht klaglos das Notizbuch auf Onedrive auf.
Wenn ich in Onedrive das Notizbuch öffnen und dort auf die Schaltfläche "In der App öffnen" klicke, geht das OneNote auf dem PC auf - also irgendwie kennen sie einander - aber die Synchronisation wird weiterhin verweigert.
Bei "Datei > Synchronisierungsstatus anzeigen" und Klick auf "Jetzt synchronisieren" steht nur lapidar in derselben Zeile "Keine Synchronisierung".
Inzwischen hat das OneNote 365 auch schon ein Update durchgeführt - hat nichts geändert: weiterhin keine Synchronisation zwischen der App auf dem PC und Onedrive. Beim Versuch herauszufinden, welche Version ich jetzt habe, bin ich gescheitert.
Unter Datei > Informationen > "?" (rechts oben, "Hilfe" kommt die Meldung:
Das ist aber im Moment meine geringste Sorge. Wie kriege ich es wieder hin, dass das synchronisiert?
Gruß, gkln
https://www.onenote.com/download
wo ich kurz darauf eine funktionierende OneNote 2016 App auf W732EN laufen hatte. Das war am 8. Juni. Alles synchronisierte schön.
Heute, 2 Tage später beim Öffnen von OneNote, **** ein Fenster auf, das mich auffordert, die Lizenzbestimmungen für Office 365 zu akzeptieren. Das hängt vermutlich damit zusammen, dass mich mein Sohn in seine "Familie" integriert hat und mir seitdem Office 365 zur Verfügung steht - das ich aber nie in Anspruch nahm, da ich mit meinem Office 2010 pro zufrieden bin. Ich versuchte, mit "Nein" zu antworten oder das Fenster zu schließen, woraufhin sich auch das OneNote 2016 schloss. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die Lizenzbestimmungen für 365 zu akzeptieren.
Nachdem ich wieder die Datenschutzbestimmungen und Zugriffsrechte - wie auch schon am Tag davor bei OneNote 2016 - editiert hatte, musste ich die App neu starten. Nach dem Start war erfreulicherweise mein "Notizbuch" noch immer da - synchronisiert aber seitdem nicht mehr. Es kommt die Meldung:
„Wir können diesen Ordner im Moment nicht erreichen. Möglicherweise sind Sie nicht damit verbunden, oder der Ordner ist nicht mehr vorhanden.“
Bei "Datei > Informationen > Synchronisierungsstatus anzeigen" gibt es beim Notizbuch einen Link. Bei Klick darauf geht klaglos das Notizbuch auf Onedrive auf.
Wenn ich in Onedrive das Notizbuch öffnen und dort auf die Schaltfläche "In der App öffnen" klicke, geht das OneNote auf dem PC auf - also irgendwie kennen sie einander - aber die Synchronisation wird weiterhin verweigert.
Bei "Datei > Synchronisierungsstatus anzeigen" und Klick auf "Jetzt synchronisieren" steht nur lapidar in derselben Zeile "Keine Synchronisierung".
Inzwischen hat das OneNote 365 auch schon ein Update durchgeführt - hat nichts geändert: weiterhin keine Synchronisation zwischen der App auf dem PC und Onedrive. Beim Versuch herauszufinden, welche Version ich jetzt habe, bin ich gescheitert.
Unter Datei > Informationen > "?" (rechts oben, "Hilfe" kommt die Meldung:
„Der Administrator Ihrer Organisation hat den für die Verwendung dieser Funktion erforderlichen Dienst deaktiviert“
Das ist aber im Moment meine geringste Sorge. Wie kriege ich es wieder hin, dass das synchronisiert?
Gruß, gkln