OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

Diskutiere OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Moin Zusammen, ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander...
  • OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat Beitrag #1
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Moin Zusammen,

ich bin grundsätzlich mit OneNote zufrieden, die ganze Synchronisierung mit OneDrive ist aber ein ewiges durcheinander.

Folgendes Problem:

Ich habe zwei OneDrive Konten, privat und neu einen von der Uni über Office 365.

Zum Beginn des Semsters habe ich bereits mit OneNote gearbeitet und die Notizbücher wurden auf meinem privaten OneDrive Account gespeichert.
Da ich über meinen Uni-Account nun 1TB OneDrive Speicherplatz besitze, möchte ich meine aktuellen Notizbücher übertragen.
Dies möchte aber einfach nicht klappen. Ich kann die Notizbücher nicht einmal runterladen und dann wieder hochladen, es erscheint eine Meldung, dass Notizbücher nicht heruntergeladen werden können. Freigabe Notizbuch funktioniert ebenfalls nicht. Exportieren geht für zwei Notizbücher, beim dritten kommt immer wieder folgende Meldung:
Es ist ein Fehler ausgetreten, und der angeforderte Vorgang kann nicht ausgeführt werden. Wie bitten um Entschuldigung.

Heute habe ich mich den ganzen Tag durch die Micorsoft Tipps geklickt, da ist nichts dabei was hilft.

Noch mehr verunsichert bin war ich als ich folgendes gelesen habe:

Link : Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern

"Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint gespeichert sind. Informationen zum Exportieren von Notizbüchern in PDF-Dateien aus OneNote 2016 für Windows finden Sie unter Exportieren von Notizen aus OneNote als PDF."

Will man mir damit sagen, dass ich meine Notizbücher aus meiner OneDrive Business von der Uni nicht wieder runterladen, bzw. exportieren kann?
Was passiert wenn meine Uni zu Ende ist, dann wird mein 365 Business gelöscht und ich kann vorher nicht einmal meine Daten sichern?

Ich finde das alles sehr verwirrend und alles andere als Transparent.

Kann jemand helfen? Bin aktuell schon am überlegen mein Surface wieder zu verkaufen weil so macht das alles keinen Spaß.

danke!

Thema:

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat

OneNote Notizbücher aus OneDrive Exportieren Business und Privat - Ähnliche Themen

OneNote Notizbuch exportieren: Guten Tag, die Microsoft Anleitung unter Exportieren und Importieren von OneNote-Notizbüchern funktioniert nicht. Wenn ich einen Rechtsklick...
Exportieren von Onenote Notizbüchern: Hallo zusammen! Mein von der Uni zur Verfügung gestellte Clou-Speicher ist abgelaufen. Meine sämtlichen Notizen in OneNote liegen nur noch als...
OneNote Notizbuch lässt sich nicht importieren: ich möchte ein OneNote2016 Notizbuch imporiteren, exportiert habe ich es bereits und folge weiterhin der Anleitung. Wenn ich dann jedoch bei Punkt...
OneNote synchronisieren mit 2 Konten: Guten Tag, Auf meinem Onenote habe ich 2 Konten synchronisiert ein privates und ein anderes von der Uni. Nun wird jedoch alles bzw. das ganze...
OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen...
Oben