OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht

Diskutiere OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht

Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem PC, als auch als online Anwendung. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Jetztkann ich jedoch nicht mehr auf eines meiner Notizbücher zugreifen. Sowohl in der Browser-Version als auch in der Desktop-Version wird es noch als Notizbuch angezeigt, aber wenn ich versuche darauf zu klicken und es zu öffnen kommt eine Fehlermeldung (siehe Fotos weiter unten).
Und nein, ich finde es auch nicht im Papierkorb oder unter "zuletzt verwendet" (und selbst wenn ich es irgendwo finde kommt eben wieder eine Fehlermeldung wenn ich drauf klicke).

Ich habe eine Vermutung woran es liegt: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namenzwischenzeitlich geändert. Ich befürchte, dass ich dadurch den Zugriff auf das Notizbuch verloren habe, was OneNote immer als erstes selbst erstellt ("Notizbuch von [Microsoft-Name]"). Meine E-Mail-Adresse hat sich jedoch nicht geändert.
Ihr seht auf den folgenden Bildern, dass das Notizbuch "Nele privast [z.B. Tagebücher von 2015!]" heißt. Aber so heißt es eben nur, weil ich es von "Notizbuch von Nele" dazu umbenannt habe 2015 oder so. Ich denke der Titel zeigt, warum mir das Notizbuch am Herzen liegt und es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.
Falls es hilft: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namen zwischenzeitlich von "Nele Reuter" auf "Nico Reuter" geändert (daher kommt auch "Notizbuch von Nico" in den Screenshots). Als ich gemerkt habe, dass ich damit nicht mehr auf "Nele privat [z.B. Tagebücher von 2015!]" zugreifen konnte, habe ich mich wieder zurück benannt auf "Nele Reuter". Doch das Problem bleibt bestehen :(

In der Browser-Version sieht das Ganze so aus:
1. (das rot umkringelte ist das besagte Notizbuch)

2. (wenn ich darauf klicke öffnet sich dieses neue Fenster in OneDrive)

Auf der Desktopversion wird das Notizbuch nicht direkt links in der Spalte mit den Notizbüchern angezeigt. Aber wenn ich auf "weitere Notizbücher" klicke komme ich zu dieser Auswahl, wo es angezeigt wird (das rot durchgestrichene ist meine Konto-E-Mail-Adresse und die ist auch bei allen der angezeigten Notizbücher identisch):

Sobald ich aber in das Kästchen vor dem Notizbuch dann auswähle und unten Links dann auf das Feld "Notizbuch öffnen" gehe, was dadurch anklickbar wird, kommt folgende Fehlermeldung:

Thema:

OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht - Ähnliche Themen

• OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer

OneNote Notizbücher synchronisieren nicht mehr / Speicherort ist leer: Hallo liebes Microsoft Community, folgendes Problem. Ich habe einen neuen Laptop gekauft. Ich habe alle relevanten Daten in OneDrive geladen...
  • Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365

Lokales Notizbuch in OneNote für Windows 10 und OneNote Office 365: Hallo zusammen, einer unserer User hat in seinem Win10-OneNote ein altes Notizbuch, was sich nicht mehr synchronisieren lässt. Das Notizbuch...
  • OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen

OneNote Notizbücher auf anderes Konto übertragen: Hi, Ich arbeite in der Uni ausschließlich mit der OneNote App für Windows 10 und hatte für ein Jahr MS 365 bei meinem Laptop dabei. Dieses Jahr...
  • Probleme mit online OneNote-Notizbuch

Probleme mit online OneNote-Notizbuch: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Wir haben über OneDrive for Business ein Online OneNote Notizbuch...