OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht

Diskutiere OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht

Ich nutze OneNote sowohl als App auf meinem PC, als auch als online Anwendung. Bisher hatte ich nie Probleme damit. Jetztkann ich jedoch nicht mehr auf eines meiner Notizbücher zugreifen. Sowohl in der Browser-Version als auch in der Desktop-Version wird es noch als Notizbuch angezeigt, aber wenn ich versuche darauf zu klicken und es zu öffnen kommt eine Fehlermeldung (siehe Fotos weiter unten).
Und nein, ich finde es auch nicht im Papierkorb oder unter "zuletzt verwendet" (und selbst wenn ich es irgendwo finde kommt eben wieder eine Fehlermeldung wenn ich drauf klicke).

Ich habe eine Vermutung woran es liegt: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namenzwischenzeitlich geändert. Ich befürchte, dass ich dadurch den Zugriff auf das Notizbuch verloren habe, was OneNote immer als erstes selbst erstellt ("Notizbuch von [Microsoft-Name]"). Meine E-Mail-Adresse hat sich jedoch nicht geändert.
Ihr seht auf den folgenden Bildern, dass das Notizbuch "Nele privast [z.B. Tagebücher von 2015!]" heißt. Aber so heißt es eben nur, weil ich es von "Notizbuch von Nele" dazu umbenannt habe 2015 oder so. Ich denke der Titel zeigt, warum mir das Notizbuch am Herzen liegt und es würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung hat.
Falls es hilft: Ich habe meinen Microsoft-Konto-Namen zwischenzeitlich von "Nele Reuter" auf "Nico Reuter" geändert (daher kommt auch "Notizbuch von Nico" in den Screenshots). Als ich gemerkt habe, dass ich damit nicht mehr auf "Nele privat [z.B. Tagebücher von 2015!]" zugreifen konnte, habe ich mich wieder zurück benannt auf "Nele Reuter". Doch das Problem bleibt bestehen :(

In der Browser-Version sieht das Ganze so aus:
1. (das rot umkringelte ist das besagte Notizbuch)


2. (wenn ich darauf klicke öffnet sich dieses neue Fenster in OneDrive)


Auf der Desktopversion wird das Notizbuch nicht direkt links in der Spalte mit den Notizbüchern angezeigt. Aber wenn ich auf "weitere Notizbücher" klicke komme ich zu dieser Auswahl, wo es angezeigt wird (das rot durchgestrichene ist meine Konto-E-Mail-Adresse und die ist auch bei allen der angezeigten Notizbücher identisch):


Sobald ich aber in das Kästchen vor dem Notizbuch dann auswähle und unten Links dann auf das Feld "Notizbuch öffnen" gehe, was dadurch anklickbar wird, kommt folgende Fehlermeldung:
 
Thema:

OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht

OneNote-Notizbuch nach Namensänderung nicht mehr verfügbar "Dieses Element ist möglicherweise nicht - Ähnliche Themen

OneNote Notizbuch teilen funktioniert nicht.: Hallo liebe Community, ich wollte gerne an eine Kommilitonin ein Notizbuch teilen, Sie bekommt aber keine E-Mail mit einem Link für das...
OneNote Notizbuch ist verschwunden: Guten Tag Ich musste vor kurzem mein Microsoft Surface Book umtauschen, da es Probleme mit dem Bildschirm gab. Davor habe ich meine Daten...
OneNote Notizbuch lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich kann seit einigen Monaten mein OneNote Notizbuch nicht mehr öffnen. Wenn ich versuche, es zu öffnen, kommt diese Fehlermeldung...
OneNote Probleme beim Sichern der Notizbücher: Hallo, Ich habe einige Onenote-Notizbücher für die Schule erstellt über mein Schulkonto. Da ich nun aber die Schule demnächst verlassen werde...
OneNote Notizbuch auf Server nicht verfügbar sobald mit Microsoft Account angemeldet: Ich möchte ein Notizbuch meines Instituts öffnen, hierfür öffne ich dies in OneNote Online und klicke dort auf "In OneNote öffnen". Wenn ich in...
Oben