OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

Diskutiere OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone synchronisieren.

Die Synchronisierung habe ich vorgenommen wie hier https://support.office.com/de-de/article/Wie-kann-ich-meine-lokalen-Notizbücher-nach-OneDrive-oder-SharePoint-verschieben-7343c424-cdee-4bbf-9245-312549e81fc0 beschrieben. Wenn ich mit dem Browser mein OneDrive Laufwerk öffne, finde ich alle Abschnitte als einzelne Dateien und kann sie mit OneNote öffnen. Weiterhin finde ich einen Link "Notizbuch öffnen". Wenn ich diesen anwähle, und angebe, dass der Link mit OneNote geöffnet werden soll, kommt die Meldung "Diese Datei stammt aus einer anderen Version von OneNote. Ihre Version kann diese Datei nicht laden. Auf der Office.com-Webseite ist ggf. ein Konverter verfügbar, mit dem dies möglich ist." Die Meldung ist Unsinn, denn die Datei wurde mit dem identischen OneNote erzeugt, mit der sie nun geöffnet werden soll. Wenn ich die Meldung quittiere, dann ist mein lokales OneNote ganz normal geöffnet und ich kann damit arbeiten. Das ist aber nicht mein Problem.

Auf meinem Smartphone habe ich OneDrive und OneNote installiert. Wenn ich OneDrive öffne, finde ich auch dort alle alle Abschnitte als einzelne Dateien. Auch der Link "Notizbuch öffnen" ist vorhanden. Sobald ich einen der Abschnitte auswähle, startet die OneNote App. Dann kommt die Fehlermeldung: "Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen. Möglicherweise wurden sie verschoben oder gelöscht, oder Sie besitzen nicht die Berechtigung zum Öffnen dieser Notizen." Wenn ich den Link "Notizbuch öffnen" anwähle, wird nur der Abschnitt "Test" angezeigt, die ich mit der App erstellt habe. Der Abschnitt wird nicht mit meinen Notizbuch auf dem PC synchronisiert.

In der Übersicht der OneNote App wird das synchronisierte Notizbuch zwar angezeigt, aber das Symbol ist grau und nicht violett, und unten recht ist ein roter Kreis mit einem weißen Ausrufezeichen.

Wie kann ich mein OneNote Notizbuch auf meinen Smartphone synchronisieren?
 
#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

Sucheingaben

was bedeutet das rote Ausrufezeichen bei OneNote Notizbüchern

,

onenote android kann nicht geöffnet werden

,

onenote startet nicht mehr windows phone

,
one note kann nicht geöffnet werden
, macbook onenote notizen aus onedrive kann niht geöffnet werden, onedrive onenote nicht lesbar, Onenote online nicht one Note app öffnen, one note kann notizbücher nicht öffnen laden, one note notizbuch knn nicht geöffnet werden, was bedeutet rotes x an NOtizbücher OneNote?, onenote notizbuch kann nicht geöffnet werden, one note andere notizbücher android und win, diese datei stammt aus einer anderen version von onenote, onenote notize kann nich in onenote geöffnet werden, ausrufezeichen onenote app

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden - Ähnliche Themen

  • Notizbuch exportieren OneNote

    Notizbuch exportieren OneNote: Hallo, ich versuche schon seit mehreren Tagen meine Onenote Notizbücher zu exportieren, leider klappt das nicht. Wenn ich auf onenote.com mit...
  • OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht

    OneNote Notizbuch Importer funktioniert nicht: In der Hilfe, wie man OneNote Notizbücher importieren und exportieren kann, ist folgender Link zu einem OneNote Notizbuch Importer angegeben...
  • OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da

    OneNote zeigt nach Öffnen des Notizbuchs aus OneDrive viele Bilder (aus Ausdruck eingefügt) nicht mehr an. Notizen aber noch da: Ich nutze OneNote am MacBook und an meinem iPad (oft auch parallel) und speichere alles auf OneDrive, schon seit mehreren Jahren, meine gesamte...
  • Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern

    Lokale Speicherung von OneNote App Notizbüchern: Liebe Microsoft-Community, vor einiger Zeit musste ich meinen Laptop zur Reparatur bringen und habe vorher ein Backup erstellt. Nun habe ich ihn...
  • Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen

    Kann in OneNote kein Notizbuch auf dem iPad Pro erstellen: Hallo! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem iPad Pro in OneNote keine Notizbücher erstellen kann. Zwar kann ich auf "+ Notizbuch" gehen...
  • Ähnliche Themen

    Oben