Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

Diskutiere Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren? im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo, ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote. Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo,

ich habe eine Frage zur internen Datenorganisation von OneNote.
Wir verwenden bei uns in der Firma ein OneNote Notizbuch zur Organisation unserer Schichtbücher in digitaler Form. Dieses liegt auf einem Netzlaufwerk.
Unser Problem ist, dass für jeden einmalig angemeldeten Benutzer, zusätzlich zu dem Cache (ca. 6Gb) eine vollständige Offline-Kopie (ca. 15Gb für die letzten 12 Monate) auf dem Rechner abgelegt wird (...\User\AppData\Microsoft\OneNote\16.0\Sicherung\...).
Durch die Menge an Personen mit eigenen Domänen-Nutzer, die sich in der Werkstatt die Rechner teilen (3 Schichten, 150 Mitarbeiter, freie Platzwahl) haben wir 20 mal die gleiche Offline-Kopie des Schichtbuches in den jeweiligen Nutzerordnern.
Das führt dazu, das wir regelmäßig die Rechner durch unsere hausinterne IT plätten lassen müssen, weil die Festplatten der Rechner volllaufen (512Gb SSD), da ein paar Anwendungen nur noch eingeschränkt funktionieren und auch OneNote dann mit dem synchronisieren nicht mehr fortfahren kann. Die Kollegen der internen IT verweisen auf den Applikationslieferanten und sind uns leider keine Hilfe.

Gibt es die Möglichkeit zumindest die lokale Sicherung zu deaktivieren?

Gruß Kevin
 
Thema:

Onenote lokale Sicherungskopie deaktivieren?

Oben