OneNote Kursnotizbuch

Diskutiere OneNote Kursnotizbuch im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme! Wir haben Erasmus-Studierende hier und...
M

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Ist ja eine nette Idee und das Teilen klappt auch mit meinen Studierenden, aber: es gibt eine Ausnahme!

Wir haben Erasmus-Studierende hier und die nehmen auch an meinem Kurs teil. Ab hier wird OneNote nicht mehr nutzbar. Ich kann das Buch nur innerhalb unserer Domäne freigeben und die E-Mail-Adresse, die die Studierenden von unserer Hochschule erhalten haben, nutzt nichts! Hintergrund: sie scheint nur ein Alias zu sein und die Studenten haben bereits eine Office-Registrierung auf Ihrer Heim-Uni.

Nun ist der Stand: ich kann nur "unsere" Studenten (Domäne) freigeben und die ausländischen Studierenden können sich kein zweites Mal bei Office registrieren. Da ich viel mit OneNote arbeite, muss ich das jetzt entweder wieder abschaffen oder... Kann man da etwas machen?

Man kann es nicht genau auswählen, daher hier noch die Systeminfo:
- Office 365 (Education)
- OneNote 2016, mit Class-Notebook Erweiterung (in Version 1.8.4.0)

#
Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch - Ähnliche Themen

• OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt

OneNote 16.31 für Mac (Catalina 10.15.1) Registerkarte "Kursnotizbuch" fehlt: Liebe Communitiy Seit etwa 3 Wochen fehlt bei allen meinen Geräten (iMac, iPad Pro, MacBook) neuerdings die Registerkarte "Kursnotizbuch". Das...
  • OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht

OneNote Kursnotizbücher - Seitenkorrektur funktioniert nicht: Problem Ich arbeite mit der OneNote Windows 10 App. Normalerweise kann man über Kursnotizbücher Arbeiten der Schüler korrigieren. Bei meinen...
  • OneNote Kursnotizbücher, die in Teams erstellt wurden, synchronisieren sich nicht in Onenote 2016

OneNote Kursnotizbücher, die in Teams erstellt wurden, synchronisieren sich nicht in Onenote 2016: Hallo, seit Tagen versuche ich mit Teams erstellte Kursnotizbücher in OneNote 2016 zu öffnen. Das geht leider nicht mehr. Fehlermeldung: Leider...
  • OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Hallo, seit mehreren Tagen beschäftige ich mich mit OneNote und versuche ein Kursnotizbuch zu erstellen. Ich schaffe es aber nicht, meine...
  • OneNote Kursnotizbuch

OneNote Kursnotizbuch: Liebe Community, Ich möchte Schüler zu meinem OneNote Kursnotizbuch hinzufügen. Dazu habe ich bereits sowohl in der Win10 App als auch in OneNote...