OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

Diskutiere OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann. Allerdings möchte ich den anderen Weg gehen und ein bereits bestehendes Notizbuch mit einem Team verknüpfen. Ich habe unter Zuhilfenahme der Microsoft-Anleitung sowohl ein Team als auch ein Notizbuch erstellt und beiden den identischen Namen gegeben. Zudem habe ich bereits eine Verbindung von Class Notebook zu Teams hergestellt. Das Team erscheint wie vorgesehen im Dropdown-Menü. Wenn ich versuche beides zu verknüpfen erhalte ich die Fehlermeldung:"Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört." (vgl. Bild)
Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte. Woran kann es also haken?
 
S

Security

Beziehe mich auf die vorherige Antwort:

Ein Armseliger Foren-Verseucher, einen solcher Link verstößt gegen die meisten Forenregeln.
Damit werden die hilfreichen Foren untergraben.
Solche hirnlosen Typen wurden früher verbrannt auf dem Haufen.
 

areiland

Super-Moderator
Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
29.557
Ort
Ludwigshafen
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sprach derjenige, der von extern zugespielte Werbung nicht von Forenposts unterscheiden konnte - obwohl sie entsprechend gekennzeichnet ist.
 
Thema:

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden - Ähnliche Themen

Kursnotizbuch mit Teams verknüpfen. Fehlermeldung: Ich habe sämtliche Schritte in dieser Anleitung (auf meinem Mac in der Desktopversion von OneNote) ausgeführt, um mein Kursnotizbuch mit Teams zu...
Bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen: Guten Tag Ich möchte ein bestehendes Kursnotizbuch in Teams einfügen. Als 1. Schritt habe ich im OneNote unter "Verbindungen" das Teams...
Teams zeigt bei Aufgaben falsche OneNote Seite an: Ich als Lehrer erstelle derzeit alle meine Aufgaben in Teams und füge als Ressource eine OneNote-Seite aus dem Kursnotizbuch an. Diese Seite...
Kursnotizbuch in Teams integrieren - Fehlermeldung: Liebe Community, ich möchte die Kursnotizbücher meiner Klassen mit Microsoft Teams verknüpfen und bekomme die letzten 3 Wochen immer die gleiche...
Verwenden von OneNote in Teams: Guten Tag Ich habe in Teams ein Kursnotizbuch erstellt, dieses lässt sich aber anschliessend nicht bearbeiten oder anzeigen in Teams. Es...

Sucheingaben

kursnotizbuch in teams laden

,

one note synchronisiert nicht mit teams

,

onenote kursnotizbuch teams mitglieder nicht synchronisiert

,
Kursnotizbuch persönliche bereiche werden nicht angezeigt
Oben