OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

Diskutiere OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden im Office Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo! Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt...

MSCom

Neuer Benutzer
Threadstarter
Hallo!

Ich bin Lehrer und möchte für meine Klasse ein OneNote-Kursnotizbuch anlegen und dieses zusätzlich mit Teams verknüpfen. Mir ist bekannt, dass ich ein Notizubuch über Teams anlegen kann. Allerdings möchte ich den anderen Weg gehen und ein bereits bestehendes Notizbuch mit einem Team verknüpfen. Ich habe unter Zuhilfenahme der Microsoft-Anleitung sowohl ein Team als auch ein Notizbuch erstellt und beiden den identischen Namen gegeben. Zudem habe ich bereits eine Verbindung von Class Notebook zu Teams hergestellt. Das Team erscheint wie vorgesehen im Dropdown-Menü. Wenn ich versuche beides zu verknüpfen erhalte ich die Fehlermeldung:"Es ist ein Problem aufgetreten. Überprüfen Sie, ob das Notizbuch zu dem Kurs gehört." (vgl. Bild)
Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht hätte. Woran kann es also haken?

S

Security

Beziehe mich auf die vorherige Antwort:

Ein Armseliger Foren-Verseucher, einen solcher Link verstößt gegen die meisten Forenregeln.
Damit werden die hilfreichen Foren untergraben.
Solche hirnlosen Typen wurden früher verbrannt auf dem Haufen.

areiland

Super-Moderator
Version
Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
System
970M Pro3, FX8350, RX560, 16GB DDR3 1600, 860Evo256 GB, MK7559GSXP, SH224BB, BenQ GW2780
Sprach derjenige, der von extern zugespielte Werbung nicht von Forenposts unterscheiden konnte - obwohl sie entsprechend gekennzeichnet ist.

Thema:

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden

OneNote Kursnotizbuch kann nicht mit Teams verbunden werden - Ähnliche Themen